Hatte es per Mail geschickt an vertrag@elektrohaus-kurzer.de
Anscheinend hat da was nicht geklappt, hab das jetzt nochmal von einer anderen E-Mail Adresse aus geschickt. Ich hoffe das ist jetzt angekommen.
Beiträge von johnsonhdw2
-
-
hey DaRappa,
könntest du dir meine bestellung auch kurz anschaun: 200018314
Unterlagen hab ich schon sonntag weggeschickt und heute auch die verzichtserklärung zur rufnummernmitnahme, aber scheint noch nichts angekommen zu sein.
schonmal vielen dank -
-
So! Jetzt kann ich den Beitrag von no.comment endlich bestätigen. :):) (Vielen Vielen Dank hierfür, habe schon fast nicht mehr dran geglaubt bis ich deinen Beitrag gelesen habe!)
Habe mir auch ein iPhone aus England mit Simlock auf O2 UK gekauft.
Dann eine normale Pay & Go Sim Karte auch aus Ebay UK. (Komplett NEU, nicht aktiviert und nie benutzt!!)
Diese dann ins iPhone rein und damit aktiviert.
Danach über Ebay mit 20pounds aufgeladen. (per Voucher)
Dann habe ich ein paar Anrufe gemacht und das Unlock Formular ausgefüllt und abgeschickt. Nach ein paar Tagen kam die SMS dass es NICHT funktioniert.
Habe dann eine Email an den O2 Support geschickt, das kam zurück:
Good morning XXX
>
> Thanks for emailing us and I'm sorry that you're iPhone is still not
> unlocked.
>
> XXX, I've checked your account and can see that your iPhone was not
> unlocked as you've not used your iPhone with your number. So, I'd
> request you to insert your SIM card in your iPhone and make a chargeable
> call.
>
> Once, you've registered your number by making a call, please reply to my
> email. I'll be happy to help you with the unlocking code.
>
> I hope I've explained this clearly to you.
>
> Thanks once again for emailing us and have a nice day.Hat mich dann erst etwas verwirrt da ich das ja schon gemacht habe. Habe die Nummern dann einfach nochmal angerufen und auf die Email mit den ganzen Daten geantwortet die auch no.comment zurückgeschrieben hat.
Nach einem Tag kam dann dass hier:
> Good evening XXX
>
> Thanks for emailing us about unlocking your iPhone.
>
> XXX, you'll be delighted to know that we can unlock your iPhone .For
> me to be able to do this, please reply to my email with the IMEI number
> ( International Mobile Equipment Identity) code, which is unique to your
> phone. To get this, call *#06# )
>
> If you've the O2 Web & Wi-Fi Bolt On will be discontinued once the
> iPhone is unlocked.
>
> A charge of ?15 will be deducted from your calltime balance for
> unlocking the phone. So please maintain a calltime balance of £15.Habe die IMEI-Nummer zurückgeschickt und innerhalb von !10! Minuten waren die 15pounds abgebucht UND mein iPhone unlocked!
Habe diese klomplette Prozedur in Deutschland gemacht und die Anrufe gingen vom deutschen O2 Netz ins Englische.
--> Man muss sich nicht im englischen Netz einwählen, kann einfach irgendeine SIM Karte benutzen und braucht auch keine Daten von dem wirklichen iPhone Käufer!!!
Ich hoffe ich kann mit diesen Infos einigen helfen
-
Also so wie ich das jetzt von hier und aus einem anderen Forum verstanden habe funktioniert das ganze nur wenn man entweder die SIM Karte benutzt die dem iPhone beigelegen war, dann kann man das ganze aus Deutschland machen oder man nimmt irgendeine O2 uk paygo SIM Karte muss diese dann aber im englischen! O2 Netz einbuchen und die zwei Gespräche machen. Es muss also in jedem Fall die Verbindung zwischen SIM Karte und iPhone hergestellt werden.
Oder hat es schonmal jemand geschafft mit einer O2 uk paygo SIM Karte, die nicht dem iPhone beigelegen war das iPhone komplett aus Deutschland unlocken zu lassen?
-
Timba69: danke für die info
habe mir jetzt den o2 assistant geladen und war im chat aber der mitarbeiter hat gesagt, dass der chat nur für home broadband ist und es für mein iphone problem leider keinen extra chat gibt.
Ich warte jetzt noch ein paar Tage ab und wenn ich wieder die SMS bekomm, dass es nicht funktioniert ruf ich einfach mal an.
-
Könntest du uns nicht einfach den Link geben?
Habe auch nach längerer Suche den Chat leider nicht gefunden. -
Hmm habe beim zweiten mal nochmal alles überprüft war aber alles ok. Ich hoffe einfach mal dass es jetzt beim zweiten mal klappt! Könnt ihr mir vielleicht noch sagen wie ich den Chat da aufrufe? Vielleicht hilft das ja was. Danke!!
-
ja hab von meinem iphone angerufen beide nummern zweimal, jeweils so ca. 1 minute
-
Also ich habe das unlock formular am dienstag ausgefüllt aber leider kam gestern die sms dass es nicht funktioniert.
Haben die 15pounds auch gar nicht abgebucht.
Habe jetzt die beiden Nummern nochmal angerufen und das Formular nochmal ausgefüllt. Ich brauch den Unlock unbedingt^^
Meint ihr es könnte daran liegen dass ich NUR diese beiden Nummern angerufen hab und keine weiteren?dommer: ich denke da der unlock ja offiziell ist, wird das gerät dann neverlocked sein, also solltest du dann auch keine probleme mit zukünftigen updates haben.
Den Chat hab ich direkt nachdem ich das Formular ausgefüllt habe gesehn, ist dann so aufgepoppt - aber leider nur beim ersten mal. Ich würde auch gerne wissen wie man den aufrufen kann, vll hilft es ja was dort nochmal nachzufragen.