Beiträge von Mr-Monk

    Mein Wunsch


    Hallo,


    hätte gerne ein Angebot mit folgenden Bedingungen:


    Nur SIM
    Netz: D1 oder O2
    Freiminuten: 100 (bis max. 200) in alle Netze (kann auch Kombi mit SMS sein,
    dann aber min. 150)
    Frei SMS: 50
    Daten: min. 500MB LTE (ggf. auch 14,4 Mbit/s UMTS)
    Person: Privat und kein junge Leute o.ä.
    24 Monate
    Rufnummernmitnahme (mit Gutschrift?)
    Zum 01.03.2016


    Danke,
    Mr-Monk

    Guten Abend,


    1. Ihre Mail von heute mit der Aussage "...wir haben Ihren Auftrag nie erhalten" führen Sie ja selbst mit
    (Ihre Aussage, Zitat): "Information per Mail an Dich, dass der Antrag ohne Passwortschutz einzuliefern ist"
    ad Absurdum. Sie haben meinen Antrag erhalten, bekamen das Passwort per Telefon mitgeteilt (ich weiß
    nicht ob Sie die Kopie Ihres Persos und Ihrer EC-Karte für jeden einsehbar ins Internet stellen), und haben
    dass dann vergessen (was jedem passieren kann).


    2. Ich wurde nicht "mehrfach erinnert", Ihre einzige Ihre Erinnerungsmail (Zitat: "vom 20.06. 13:32 Uhr") ist am
    21.06. 9:00 Uhr eingegangen (soweit zu meinen "fairen Handlungen"). In der steht, dass "das Vertragsdokument
    noch nicht unterschrieben bei uns eingegangen" ist. Ist es ja wohl schon, nämlich am 16.06.14.
    Und weiter in Ihrer Mail:
    "Sollten Sie uns den Mobilfunkantrag bereits zugesendet haben, ist diese (automatisch versendete)
    E-Mail natürlich gegenstandslos."
    Tja genau, das war diese Mail somit nämlich auch. Kein "sorry, wir haben ihr PW nicht mehr, o.ä."
    nur eine "automatisch versendete" Mail. Und beantwortet war sie ja schon.


    3. "Keine Kontaktaufnahme": Natürlich habe ich über die Tel. Nr. 03521-406598 Kontakt aufgenommen
    und alles Nötige zur Bearbeitung meines Antrags mitgeteilt. Ich bin davon ausgegangen, dass das reicht.


    Und ehrlich gesagt mache ich mir so meine Gedanken wenn mich ein Unternehmen auffordert
    persönliche Daten, wie meinen Personalausweis und meine EC-Karte, unverschlüsselt per elektronischer
    Postkarte über das Internet zu verschicken. Muss ich da befürchten, dass es mit meinen persönlichen
    Daten genauso sorglos umgeht? (Sind nur so Überlegungen).


    Das ist keine "Beschimpfung", sondern eine Überlegung, die jeder Kunde anstellen darf und sollte.
    Wer das kleinredet, hat ein Datenschutzproblem.


    Empfehlung: Verbessern Sie Ihre Prozesse (Vertragsübersendung, Informationen per Telefon) und es gibt weniger
    zu Bemängeln (beschimpfen hilft keinem).


    Mit freundlichen Grüßen,


    Mr-Monk


    P.S. Ich sitze hier ganz unaufgeregt ;)
    und freue mich über die vielen interessanten Angebote im Forum

    Handybude verliert Verträge


    Hallo,
    habe am 16.06.14 einen Vertrag bei "handybude" abgeschlossen,
    und zwar so wie angeboten: Onlineabschluß auf Internetseite -> Antragsformular
    per Email erhalten -> Antragsformular ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben ->
    Antrag, Perso und EC-Karte eingescannt und alles per Email (so wie von handybude angeboten)
    an die entsprechende Emailadresse abgesandt.


    Da ich für die PDF (aller eingescannten Seiten) ein Passwort vergeben habe, kam
    auch eine Email, dass sollte ich doch bitte üverschlüsselt verschicken. Hmh... ;)
    Ja, ne, ist klar...
    Daraufhin habe ich dort angerufen und das Passwort am Telefon weitergegeben.
    "Ok, dann werden wir das bearbeiten". Schön.
    Bis heute keine Antwort, per Telefon versucht, nur AB...
    Dann per Kontaktformular. Nach ein paar Stunden die Antwort:
    "Sehr geehrter Kunde,
    wir haben Ihren Auftrag nie erhalten, das Angebot ist mittlerweile beendet und nicht mehr bestellbar.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team von Handybude.de"


    Was ist das denn??? Zunächst bestätigt man mir per persönlicher Mail den Erhalt meines
    Antrags, und jetzt behauptet man nie den Antrag erhalten zu haben?!?!


    Tja, damit kann ich nur von dieser "Bude" abraten. Ich weiß nicht wie die ihre Ablage
    organisieren. Andere Verträge können dann da wohl auch nicht sicher sein. :flop:


    Gruß, :(
    Mr-Monk

    Hallo,
    sorry wenn ich hier nicht richtig bin - ansonsten bitte verschieben.


    Kennt jemand diesen Anbieter und kann etwas zu seiner Seriösität sagen?
    http://www.Handyvertrag-Guenstiger.de


    Dort kann man für effektiv 8,70€ eine "AllNet-Starter-Tarif" (100 Freiminuten,
    100 Frei-SMS, 200MB) im Netz von T-Mobile abschließen.
    Klarmobil bietet dass ja auch direkt an - allerdings nach telefonischer Rückfrage
    im D2 Netzt...


    Was kann man dem Anbieter halten?