Beiträge von Freikarte

Zitat

Original geschrieben von Eli
    sicher? bei mir kam mal ne sms, dass ich den freemonat schon hatte.

zu den freikarten: kann man da direkt den freemonat buchen oder muss man erst mit geld aufladen?

kam bei mir auch schonmal, als ich versucht hatte, mit "start surfen" zum 2. mal auf die gleiche Karte zu buchen. Mit "start surffree" gings dann aber sofort :top:

Zitat

Original geschrieben von fliegerpaddy
    Habe die Option für O2 o gestern per SMS gebucht, aber mehr als die SMS, dass der Auftrag bearbeitet wird, kam nicht. Heute Morgen habe ich angerufen, aber die hatten nichts im System. Nun wurde es manuell gebucht, aber die Bestätigungs-SMS kann bis zu 24 Stunden dauern. Optimal ist dieser Ablauf nicht. Ist O2 immer so schläfrig beim Kundendienst?

Bist du vielleicht Vertragskunde? Falls ja, dann dauert das in der Tat sehr lange bzw man muss die Hotline anrufen und die schalten das dann manuell frei.
    Bei Prepaid dauert das höchstens 5 min, außerdem kann man mehrfach hintereinander den Testmonat buchen.

Zitat

Original geschrieben von cithrix
    Hat es denn inzwischen jemand das neue 1GB Paket mit einer Multicard im Laptop getestet?

Habe mir für mein Netbook mit UMTS Modul extra eine Multicard angeschafft, um dort direkt mit surfen zu können.

Funktioniert das auch mit dem neuen Paket oder werden UMTS Module bzw. Sticks an Hand der IMEI irgendwie geblockt?

Glaub ich nicht, benutze auch einen Prepaid-Surfstick mit Freikarten und Testmonaten, da wird nix geblockt und nix gedrosselt :top:

Außerdem glaub ich nicht, das deren System zwischen Alt-und Neukunden unterscheiden kann. Altkunden dürfen das Internet Pack M ja weiterhin am Laptop oder PC benutzen und es steht nirgendwo, das man dafür keinen Stick benutzen darf.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich hatte eine und hab mir noch 3 bestellt. Keine von denen war aktiv.

Ich hab im Moment 7 hier rumliegen, allerdings auf unterschiedliche Namen registriert. Die waren alle schon aktiviert. Vielleicht sind die bei euch nicht aktiv, weil die gemerkt haben, das viele Karten auf erfundene Namen registriert sind :D
    Andererseits wären dann schon mindestens 3 meiner Karten abgeschaltet worden.
    Bei einer Freikarte schieb ich schon dauernd das Ablaufdatum immer weiter nach hinten. Bei Aufbuchung des Testmonats wird jedesmal auch das Ablaufdatum um einen Monat verlängert :top:

Zitat

Original geschrieben von cdi
    Freikarten kriegt man ohne Ende und kann auch immer Freesurf aktivieren?

Ja, man kann 4 Freikarten pro Person bestellen und auf jeder Karte mindestens 1 mal den Testmonat aktivieren, bei den meisten Karten gehts mehrfach. Die Aktivierungscodes sind "Start Surfen" und "Start Surffree" an die Kurzwahl 5667. Die anschließende Antwort-SMS dann mit "Ja Surfen" bzw "Ja Surffree" bestätigen und kurz darauf kommt die SMS von O². Danach kann man dann 1 Monat gratis surfen, meistens sogar ohne Drosselung :D

"Freesurf" an die 4545 ist übrigens der Aktivierungscode für Vertragskunden.

Freikarten gibts hier

und hier den Testmonat

Zitat

Original geschrieben von mobilesolution83
    Bin jetzr bei 500 MB am Laptop. Keine SMS/keine Drosselung

Wenn du den kostenlosen Testmonat auf einer Freikarte gebucht hast, kommt auch bei 20 GB keine Drosselung :D
    Wenn du am 22.05. gebucht hast, läuft er am 21.06. automatisch aus. Dann viel Spaß beim surfen :top:

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn du es schon schreibst, habe es mit 2 Karten, bei denen ich es schon 2 oder 3 mal genutzt habe, auch gerade erfolgreich gebucht. Dürfen wir jetzt damit auch mit dem Laptop surfen? :D

Hab jetzt auch zum 3. mal auf die gleiche Freikarte gebucht, hat mit "start surffree" sofort geklappt. Ob das auf dem Laptop erlaubt ist, weiß ich auch nicht, ist mir aber auch egal - mach das seit Monaten so, das ich die Freikarten im Stick nutze und hatte bisher keinen Ärger :D