Beiträge von Freikarte

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Im Internet habe ich gelesen, dass die Festnetz-Rufnummer auch für den O2 o kommen soll...



    Stimmt, hab ich auch schon mal irgendwo gelesen, war glaub ich bei Telefon-Treff.de, schon mal von der Seite gehört? Der Thread hieß soweit ich weiß "o2 gibt dem o2o-Tarif wahrscheinlich die Festnetz-Rufnummer". Hmm, wenn ich jetzt noch wüßte, wie ich diesen Thread wiederfinde :D:D

    Zitat

    Original geschrieben von artur_s55
    Viel Erfolg...


    Base "bespammt" mich mit SMS seit über einem Monat. Fristsetzungen und Kündigungen interessieren die einen feuchten Kehricht.


    Inzwischen habe ich mich für den Weg des geringsten Widerstands entschieden. Die SIM für den Alternativvertrag bei einem anderen Anbieter (o2, sic) kommt die Tage und dann fliegt die BASE Sim in die Schublade, schade nur um die restliche Grundgebühr.


    Wäre es denn dann nicht sinnvoll, die SMS-Zentrale von Base auf dem Handy zu löschen. Dann können die SMS nicht mehr zugestellt werden. So könntest du bis zum ende der Vertragslaufzeit wenigstens die Festnetzflat weiter benutzen.

    Wenn man noch im Juli die Weekend-Flatrate bucht, ist der erste Monat kostenlos. Habs mal bestellt und funktioniert einwandfrei. Die Weekend-Flatrate kann man ja jederzeit wieder abbestellen und so praktisch nur den kostenlosen Monat testen, wenn man die Flat danach nicht mehr braucht. Nicht schlecht für T-mobile, fehlt nur noch ein kostenloser Internet-Testmonat ohne Drosselung wie bei den o2-Freikarten :D

    Re: Umzug mit Alice aber Erstanschluss muss von Telekom erfolgen?



    Also, wenn bereits ein Vertrag mit Alice besteht, muss Alice sich auch darum kümmern, das die Schwiegereltern weiter mit DSL versorgt werden und auch die Kosten der TAL-Bereitstellung übernehmen, egal ob neue Leitungen verlegt werden müssen oder nicht. Dafür kann Alice bestenfalls eine Umzugsgebühr verlangen (am besten mal in den Alice-Preislisten nachschauen). Wenn Alice nicht im Stande ist, den Vertrag zu erfüllen, kann man außerordentlich kündigen, wenn man Alice vorher eine angemessene Frist gesetzt hat.


    Besteht hingegen noch kein Vertrag, könnte Alice die Schwiegereltern natürlich als Neukunde auch ablehnen (Vertragsfreiheit). In diesem Fall anderen Anbieter suchen, der nicht rumzickt oder tatsächlich erstmal einen Telekom-Anschluss schalten lassen und nach 1 Monat wieder kündigen. Wichtig: Es muss ein Call Plus Anschluss beauftragt werden, der eine Mindestlaufzeit von 1 Monat hat und mit Frist von 6 Werktagen gekündigt werden kann und nicht etwa ein Call Start, der eine Mindestlaufzeit von 1 Jahr hat. Sollte die Telekom behaupten, das Call Plus nicht mehr erhältlich wäre, muss man sie halt daran erinnern, das die Telekom im Rahmen der Grundversorgung gesetzlich verpflichtet ist, einen Call Plus bzw einen Anschluss mit kurzer Laufzeit, zu schalten. Soweit ich weiß kostet der Call Plus 60 Euro Anschlusspreis+18 Euro monatlich.

    Zitat

    Original geschrieben von penga
    Dann ein paar Antworten:
    Meine Freundin hat O2 DSL für 20Eur. Der Vertrag wird bei Umzug ja erneuert auf 2 Jahre, handelt sich bei meiner Freundin aber um eine Wohngemeinschaft und die wird sich vermutlich im nächsten Jahr trennen. Deswegen will ich mir keinen neuen 2 Jahres Vertrag ans Bein binden. Wir wohnen in der INnenstadt Potsdams, also bedienen können die sicher.


    Das mit dem Mobilfunk-Vertrag wusste ich garnicht, klingt aber gut, müsste ich wohl beim Service-Menschen mal ansprechen (oder mir erstmal angucken, ob ich sowas überhaupt brauche). Welchen Wert muss der MObilfunk-Vertrag dann haben und machen die solche Tauschgeschäft mit?


    Welcher DSL-Vertrag wird bei Umzug erneuert? Bei o2 jedenfalls nicht-dort zahlt man einmalig 49 Euro Umzugsgebühr und der Vertrag läuft ganz normal weiter und die Laufzeit ändert sich dadurch nicht. Wäre ja auch noch schöner. Zieht man öfters um, hätte man einen praktisch unkündbaren Vertrag an der Backe, der sich immer wieder um 2 Jahre verlängern würde.


    Aber vielleicht ist ja dein Nachmieter bereit, deinen Vertrag und Anschluss zu übernehmen. In eine Wohnung zu ziehen, wo schon ein betriebsbereiter DSL-Anschluss vorhanden ist, kann ja auch ein Vorteil sein.


    Andere Möglichkeit: Ein "Umzug" in ein von Arcor nicht erschlossenes Gebiet, irgendwo in die Pampa halt. Dann müssen sie dich aus dem Vertrag rauslassen. Müsstest dich aber vorher schlau machen, wo Arcor definitiv kein DSL anbietet. Wenn Arcor eine Meldebestätigung verlangt, wirds komplizierter. Dann müsstest du dich halt tatsächlich dort anmelden, auch wenn du dich 2 Tage später wieder abmeldest. Dann kannste denen auch ne Anmeldebestätigung schicken (die Abmeldebescheinigung natürlich nicht). Dafür wäre es halt notwendig, an der gewünschten Adresse jemanden zu kennen, der einem als "Wohnungsgeber" (muss kein Vermieter sein) die Anmeldebescheinigung vom Amt unterschreibt und vorrübergehend deinen Namen auf den Briefkasten schreibt (wegen der Post von Arcor). Kosten tut das ja alles normalerweise nichts, bekommst lediglich einen weiteren Adress-Aufkleber auf den Perso :D

    Zitat

    Original geschrieben von chrissniper
    Ich denke du hast das Prinzip von Netzclub nicht verstanden...


    Ich kann das Gejaule in diesem Thread bzgl. Kostenkontrolle echt nicht mehr hören... Leute, das hier ist PrePaid... Wenn ihr kein Guthaben aufladet, könnt ihr auch keine ungewollten Kosten verursachen.


    Zeigt mir mal einen PP-Anbieter mit vergleichbaren Kosten, bei dem ich mir relativ "up-to-date" anzeigen lassen kann, wieviel ich verbraucht habe (über den Entgeltnachweis)


    Bei den o2-Freikarten kann man die noch vorhandenen Freiminuten und Frei-SMS mit *104# abfragen. Außerdem kann man eine SMS mit "Status" an die 5667 schicken und bekommt alle gebuchten Packs (auch frei-Minuten) angezeigt. Da Netzclub ebenfalls über die Loop-Plattform läuft, wäre es kein Problem, das technisch zu realisieren.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich finde das persönlich angenehmer, wenn man das in MB angezeigt bekommt.


    hmm, in Megabytes oder Megabits ? Habe mal Speedtest in Megabytes gemacht:

    und die Forumssoftware macht daraus doch wieder mbit,
    bei Speedtest.net stand down: 0,32 MB/s up: 0,04 MB/s
    naja, ich mach meine Speedtests ohnehin lieber in kbit oder auch in mbit

    Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Das änderst du auf der Test-Seite direkt unter "Settings", der Link ist genau unter "speedtest.net" oben links.


    EDIT: Das sieht dann so aus ....


    Das ich das auf der Speedtest-Seite ändern kann, weiß ich, aber hier im Forum wird trotzdem alles in mbit/s angezeigt, dein Beitrag übrigens auch.