Original geschrieben von BornToRun
Ich bin auf der Suche nach einer unverbindlichen und kostengünstigen Möglichkeit, das o2-Netz mal auf seine aktuelle Performance für die Datennutzung per UMTS-Stick zu testen, nachdem meine letzten Versuche diesbezüglich nun schon ein gutes Jahr zurückliegen. Ich würde einfach mal gerne sehen, ob sich da in der Zwischenzeit möglicherweise deutlich was getan hat.
Wäre die o2-Freikarte eine empfehlenswerte Sache für diesen Zweck? Wie gesagt, es geht um die Nutzung im UMTS-Stick am Rechner, nicht im Handy. Könnte ich die Karte anschließend (nach Verbrauch des Volumens von 200 MB, das ja gratis ist) weiter benutzen, um auch in Zukunft mal von Zeit zu Zeit Tests im o2-Netz zu starten? Die Standardabrechnung für die Datennutzung wäre dann 0,09 €/Min. oder ich könnte doch z. B. auch bei Bedarf mal die o2 Internet Dayflat auf die Karte buchen, richtig?
http://www.o2online.de/nw/inte…id/prepaid-surfstick.html
Ich könnte natürlich bei Bedarf auch weitere Karten neu ordern, aber da ja nicht klar ist, ob das Angebot auch in Zukunft weiterhin so Bestand haben wird, wäre es praktisch, diese bereits vorhandene Karte bei Bedarf einfach weiternutzen zu können.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für einige hoffentlich erhellende Antworten.