Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Das schreibt er explizit in seinem Text! "auf falsche Namen". Ich vermute mal er hat die Vornamen variiert und eventuell ein paar Buchstaben im Nachnamen geändert, um das Computersystem auszutricksen, die Briefe aber trotzdem vom Briefträger eingeschmissen werden.
pithein: Mir geht es vor allem um die Gesamtsituation.
Eigentlich sind es überhaupt keine Namen, sondern Sprüche, Werbeslogans oder ähnliches
Die Briefe kommen zu einem Bekannten, wo es nur einen Briefkasten fürs ganze Haus gibt. Da wirft der Briefträger fast alles ein, abgesehen von groben Beleidigungen, die werden dann zu o2 zurückgeschickt. Und obwohl schon ein paar Briefe zurückgingen, ist es kein Problem, weitere Karten an die gleiche Adresse schicken zu lassen, egal wie schwachsinnig der "Name" ist, ob man über 100 Jahre alt ist oder als Kontaktrufnummer die o2 Kundenbetreuung angibt. Das geht alles, weil o2 am Personal spart und Computer sind einfach zu dämlich, um offensichtliche Fakes zu erkennen. Und genau weil es so offensichtlich ist, wird auch gar nichts passieren. Ärger kann höchstens o2 selbst bekommen, weil sie Sim-Karten ohne jeden Identitätsnachweis verschicken. Da sollte man mal ins TKG schauen, bevor man von Betrug redet. Ich kann so viele Karten bestellen, wie ich will. Wenn o2 dann Karten z.B. an Herrn "ichGEBgas Ich-Will-Spaß verschickt", sind sie selber schuld. Und informiert sind sie ja. Denn ich hab auch schon Freikarten an "Frau Bundeswitzagentur" und an "Herrn Rene-RosaRiese Telekom-Obermännlein" schicken lassen, was vielleicht nicht jeder witzig fand (ich allerdings schon )
Und da es schon so schön absurd ist, passt es auch super ins Bild, das o2 keinen Testmonat drosselt, die bezahlten Internetoptionen allerdings schon. Da braucht man sich als Netzbetreiber doch nicht zu wundern, wenn dann massenhaft Freikarten bestellt werden, weils beim surfen zum Nulltarif keine Begrenzung gibt bzw gab. Ich hätte das sicherlich anders gemacht. Mir kanns natürlich recht sein, wenn o2 lieber alles verschenkt und mir obendrein noch jeden Blödsinn ermöglicht, den anonymes surfen so mit sich bringt :top: . Ich denke aber, ich hab jetzt erstmal genug geschrieben, ich will ja nicht für die Herzinfarkte und Schlaganfälle der Gutmenschen in diesem Forum verantwortlich sein.