Beiträge von Freikarte

Zitat

Original geschrieben von Bella Italia
    ... und eine Neue bekommen Sie erst Weihnachten" sagt mir mein Gefühl ... ein Saftladen in meinen Augen.

Gerade eben eine Sms von Ring bekommen :D

"Ihre ring SIM-Karte der neuen Generation ist unterwegs, bitte schauen Sie in Ihren Briefkasten. Ihr ring Team"

Der Briefkasten war leider leer, wird wohl erst morgen soweit sein :rolleyes: . Echt bescheuert, so einen Tausch auf die letzte Minute zu machen. Ein paar Stunden ist man morgen trotzdem nicht erreichbar :mad:

Bei mir geht auch wieder alles und Guthaben ist auch noch da :top:

Wuerde mich trotzdem mal interessieren, was denn die Ursache war. Vielleicht hat Ring einfach nur vergessen, rechtzeitig die Miete an E-Plus zu ueberweisen und die haben dann mal kurz den Rufnummernbereich gesperrt :D

Kann es sein, das Ring gewaltige technische Stoerungen hat? Seit heute finden meine 2 Ring Freikarten kein Netz mehr :eek:.
    Das E-Plus Netz ist vorhanden, meine Blau.de funktioniert.

Die Rufumleitung auf die Festnetznummer ist auch betroffen. Ruft man die Handynummer an, hoert man nur einen Dreiton. Einloggen auf Ring.de ist moeglich, Guthaben (0 Euro) und Freiguthaben (36 Euro) werden korrekt angezeigt. Will man nun aber eine SMS ueber den Ring-Smartsender schicken, kommt eine technische Fehlermeldung :mad: .

Weiss jemand was da los ist? Habe auch schon ueber das Kontaktformular bei Ring angefragt, aber bisher keine Antwort. Die Frage ist halt, sind das wieder nur die ueblichen Stoerungen, nur diesmal etwas heftiger oder sind es die letzten Zuckungen dieses Anbieters :confused: ?

Re: Ring und Telefonbuch.de

Zitat

Original geschrieben von Eisleber
    Scheinbar wurde vom Telefonbuch.de-Anbieter die Vorwahl 01575 von Ring f�r diesen "Mi�brauch" gesperrt. Da ich noch nie diesen Telefondienst mit meiner Ring-Sim genutzt habe und diesen testen wollte, erhielt ich die gleiche Meldung. Also gehe ich davon aus, da� dieser Vorwahlberiech gesperrt wurde.

Das ist leider richtig. Bekomme schon seit Monaten die gleiche Meldung. Das fing etwa 4-5 Tage nach meinem Post in diesem Thread an :D . Ist bestimmt Zufall oder der Telekom wurde es zu teuer. Ich hab gerade noch rechtzeitig bei meinen 2 Ring Freikarten je 50 Euro draufgeklickt, mehr geht ja eh nicht. Von dem Guthaben kann ich immer noch telefonieren, muss mir aber langsam wieder was neues einfallen lassen, will ich nicht zuviel echtes Geld ausgeben :p . Die Idee mit Sipgate-one ist auch gut, m�sste ich mir mal n�her anschauen :top:

W�rde mich aber auch mal interessieren, wie hoch die Rechnung f�r die Telekom oder wer auch immer den "kostenlos Anrufen"-Dienst von dastelefonbuch.de bezahlen muss, ausgefallen ist. Da ist in den paar Tagen bestimmt einiges angefallen :D

p.s.: Mein Proxy kennt keine Umlaute :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Das schreibt er explizit in seinem Text! "auf falsche Namen". Ich vermute mal er hat die Vornamen variiert und eventuell ein paar Buchstaben im Nachnamen geändert, um das Computersystem auszutricksen, die Briefe aber trotzdem vom Briefträger eingeschmissen werden.

pithein: Mir geht es vor allem um die Gesamtsituation.

Eigentlich sind es überhaupt keine Namen, sondern Sprüche, Werbeslogans oder ähnliches :D
    Die Briefe kommen zu einem Bekannten, wo es nur einen Briefkasten fürs ganze Haus gibt. Da wirft der Briefträger fast alles ein, abgesehen von groben Beleidigungen, die werden dann zu o2 zurückgeschickt. Und obwohl schon ein paar Briefe zurückgingen, ist es kein Problem, weitere Karten an die gleiche Adresse schicken zu lassen, egal wie schwachsinnig der "Name" ist, ob man über 100 Jahre alt ist oder als Kontaktrufnummer die o2 Kundenbetreuung angibt. Das geht alles, weil o2 am Personal spart und Computer sind einfach zu dämlich, um offensichtliche Fakes zu erkennen. Und genau weil es so offensichtlich ist, wird auch gar nichts passieren. Ärger kann höchstens o2 selbst bekommen, weil sie Sim-Karten ohne jeden Identitätsnachweis verschicken. Da sollte man mal ins TKG schauen, bevor man von Betrug redet. Ich kann so viele Karten bestellen, wie ich will. Wenn o2 dann Karten z.B. an Herrn "ichGEBgas Ich-Will-Spaß verschickt", sind sie selber schuld. Und informiert sind sie ja. Denn ich hab auch schon Freikarten an "Frau Bundeswitzagentur" und an "Herrn Rene-RosaRiese Telekom-Obermännlein" schicken lassen, was vielleicht nicht jeder witzig fand (ich allerdings schon :D )
    Und da es schon so schön absurd ist, passt es auch super ins Bild, das o2 keinen Testmonat drosselt, die bezahlten Internetoptionen allerdings schon. Da braucht man sich als Netzbetreiber doch nicht zu wundern, wenn dann massenhaft Freikarten bestellt werden, weils beim surfen zum Nulltarif keine Begrenzung gibt bzw gab. Ich hätte das sicherlich anders gemacht. Mir kanns natürlich recht sein, wenn o2 lieber alles verschenkt und mir obendrein noch jeden Blödsinn ermöglicht, den anonymes surfen so mit sich bringt :top: . Ich denke aber, ich hab jetzt erstmal genug geschrieben, ich will ja nicht für die Herzinfarkte und Schlaganfälle der Gutmenschen in diesem Forum verantwortlich sein.

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Im Monat? :D

im letzten schon :D

davor war ich etwas Bescheidener und kam auch schonmal mit der Hälfte aus. Das meiste war Internetradio, da kommt schon einiges zusammen. Und dann natürlich auch noch ein paar Downloads. 40 GB ist eigentlich nicht wirklich viel, wie soll man da mit 5 GB im Monat auskommen?

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Naja, übertreiben sollte man es nicht, aber wenn man eh die 08003301000 anrufen wollte... Dastelefonbuch.de erlaubt aber nicht immer Anrufe von Mobil, sehe ich das richtig?

Nur gut, dass ich derzeit keine RING Karte habe

Genauso ist es. Nur bei den rot unterlegten "gratis anrufen" Buttons gehn Mobilverbindungen, bei den grauen funktionieren nur Festnetznummern. Bei der von mir verlinktem Seite hat sich über Nacht die Farbe geändert, offenbar hat die Telekom schnell reagiert. Die Nummer 08003301000 gibts aber noch weitere 50 mal bei dasTelefonbuch.de, einige auch in rot, fragt sich nur, wie lange noch :D
    Sucht einfach nach "Deutsche Telekom", dann werdet ihr fündig. Das Ganze funktioniert natürlich auch mit allen anderen roten Nummern, aber die Telekom ist wegen ihrer superlangen Warteschleife einfach am besten geeignet:top:

Zitat

Original geschrieben von interfrosch
    wie denn? 2 leute rufen mich auf ring an?
    kann der angerufene ne konferenz schalten?
    ich weiss es nicht

Na klar geht mehr als 1 Gespräch, sogar 3 oder 4 gehn theoretisch. Ich hab mir heute mal ein bisschen Guthaben "erklickt". Ich hab auf der Ring-Karte eine Rufumleitung zu dieser Nummer geschaltet http://www.phoneroulette.de/ . Und dann rufe ich einfach diese Seite auf www.dastelefonbuch.de und geb in das "gratis anrufen" Feld meine Ring-Nr ein und klick auf verbinden. Klickt man mehrfach hintereinander, werden auch mehrere Verbindungen gleichzeitig aufgebaut und der Bonuszähler rattert. Hab locker 20 Euro so draufgepackt, und das nur durch Klicks. Kann man gut nebenbei machen, z.B. lade ich auch gerade nach, während ich hier schreibe :D . Die Anrufdauer bei der "gratis anrufen"-Funktion ist auf 15 Minuten begrenzt, aber man kann immer wieder neu anwählen und das auch mehrfach gleichzeitig. Ist gut für mich, gut für Ring, gut für Phoneroulette und schlecht für die Telekom. Deren Warteschleife dürfte jetzt noch ein bisschen länger geworden sein, außerdem finanziert sie mein Guthaben :D
    Vorsichtshalber benutze ich aber immer einen Proxy, um nicht meine echte ip zu hinterlassen und mir die Trackingcookies von dasTelefonbuch.de vom Hals zu halten.