Beiträge von Argey

O2 Blue L Aktion

Hallo Handytick.de!

Wie funktioniert das genau mit dem O2 Blue L Aktions-Tarif bei Euch? Ist der noch verfügbar?

Ich benötige eine AllNet Flat (SMS eher unwichtig), und möglichst 2 oder mehr GB Datenvolumen.

Wird mir monatlich 40 Euro abgezogen vom Konto und danach erhalte ich wiederum eine Gutschrift auf mein Konto?

Interessiere mich brennend für solch einen Tarif, kurze Aufklärung wäre super.

Gruß

Argey

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Auf wieviele Minuten kommst du insgesamt (inkl. E+ und Festnetz)?

Wenn es nicht mehr als 500 sind, könntest du das neue Lidl Smart Paket auf die Lidl Karte buchen (sollte auch in Kombination mit den 5 GB gehen). Dann hättest du 400 Einheiten für 9,95 €. Für die 35 €, die du jetzt zahlst, hättest du dann 5 GB und 510 Einheiten (Min./SMS).

Das hatte ich auch gesehen, das Angebot von Lidl. Aber so wie die anderen Forumsteilnehmer schrieben, kann man das 5 GB Paket nicht dazubuchen.

Leider...

Hallo TT-Forum!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich schildere mal kurz die jetzige Situation.

Ich benutze mit meinem Iphone 4 eine Lidl Mobile Sim, bei der ich monatlich das 5GB Internet Paket für 15 Euro buche.
    Plus einige SMS und Anrufe in alle Netze ausser Eplus und Festnetz kommen da noch ca 5 Euro dazu im Monat.
    Kosten also monatlich: 20 Euro

Dann habe ich leider noch einen Base Vertrag mit Base Flat und Internet Flat, der noch bis November 2013 läuft. Diese Sim nutze ich in einem Samsung Handy.
    Kosten monatlich 15 Euro, hier kommt kein weiterer Umsaz dazu, wird nur für Eplus und Festnetz benutzt.

Kosten zusammen:
    35 Euro.

Sehr wichtig sind mir die 5 GB Datenvolumen, welches ich sehr häufig ausreize.
    Beiseite legen will ich endlich das Samsung Handy, ist halt nervig immer 2 Handys bei sich zu tragen.
    Netzmässig möchte ich nicht mehr ins Eplus Netz, da das Datennetz den anderen hinterherhinkt. Mit O2 bin ich sehr zufrieden für den Preis.

Die neuen Allnet Tarife bieten leider alle nur 500 MB Datenvolumen, das ist einfach viel zu wenig.

Habt Ihr Vorschläge?

Danke und Gruß

Argey

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wartezeit wohl knapp 1 Stunde, und es gibt in Oberhausen z.Zt. noch genug.

Danke für die Info, Du meinst aber leider den Apple Store.

Ich hatte nach einem O2 Shop gefragt.
    ;)

War bei einem O2 Shop in Hannover, Verkäufer meinte ganz steif, dass sie von Telefonica eine Anweisung haben, kein Iphone 4 ohne Vertrag rauszugeben.

:-(

Auf meinen Hinweis, dass die O2 Hotline anderes behauptet, entgegnete er mir, dass dies falsch sei.

Was ist denn nun richtig?

Hallo.

Ja, ich habe es versucht mit dem RealPlayer, aber der verlangt nach einer rtps:// Adresse, mein Dreambox Stream ist halt ein http:// Stream.

Ich erkläre mal kurz, wie ich vorgehe.

Ich gehe über den Browser in meinem Netzwerk auf die Dreambox-Weboberfläche.
    Dort wähle ich z.B. ARD aus. Dann klicke ich auf den Stream-Button und der VLC-Player öffnet automatisch den Stream in super Qualität. Aus den Medien-Informationen kopiere ich mir die Stream-Infos raus, also die http:// Adresse des Streams.

VLC schliessen und neu aufmachen.
    Dann auf Datei und Netzwerkstream öffnen.

Dort füge ich den Link bei http ein. Dann Einstellungen sichern anklicken unten, und man kommt in die Streaming-Einstellungen.

Bei HTTP mach ich nen Haken und trage die IP meines Rechners ein, der den Stream codieren muss (also herunterrechnet) und dann ins Internet schickt.

Dann wählt man eine Verkapselungsmethode aus, dann einen Videocodec und zuguterletzt einen Audiocodec. Natürlich setze ich auch die KB/s auf realistische Werte, damit mein Upload von meinem DSL nicht kollabiert ! :-)

Wenn ich dies alles einstelle, damit jemand anderes an seinem PC meinen Stream sehen kann, funktioniert auch alles wunderbar.
    Auch funktioniert es, wenn ich die richtigen Einstellungen auswähle, auf meinem N95 mit dem Coreplayer. Der hat eine Funktion "URL öffnen", dort gebe ich dann meine DynDns Adresse ein, gefolgt vom Port und schwupps, Bild und Ton sind da, von meinem Stream.

NUR DAS SAMSUNG 8910 HD WILL NICHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das kann doch nicht war sein, so ein Mega-Handy.

Mit dem RealPlayer kann es doch gar nicht funktionieren oder? Die Dream sendet im http, RealPlayer will aber rtps. Wie soll das gehen?

Gibt es keinen anderen Player für das 8910 HD, der ähnlich dem Coreplayer URL Streams aufmachen kann???

Bitte um HILFE !!!!!!!!!

Danke!