Beiträge von no.comment

    Hallo,


    ich bin Student und bin auf der suche nach einem guten Angebot für eine VVL meines bestehenden "o2 Mobile Flat" Vertrages inkl. 200SMS.


    Ich brauche:


    o2 flat (aktuell mind. 300min/monat)
    festnetz flat (aktuell mind. 200min/monat)
    internet flat
    mind. 50 sms/monat


    Als Handy hätte ich am liebsten das Samsung Galaxy 1 oder 2.


    Hat jemand ein gutes Angebot für mich? Vielen Dank und Gruss in die Runde!

    Klarstellung:


    Man kann sein iPhone definitiv aus deutschland entsperren OHNE die original SIM welche mit dem iPhone gekauft wurde und OHNE einen anruf direkt im englischen o2 Netz führen zu müssen.


    Mein Weg zum unlock :)


    1.) gelocktes o2 UK iPhone gakauft OHNE die originale Pay & Go SIM


    2.) eigene Pay & Go SIM auf ebay.co.uk gekauft (war bereits aktiviert, sollte aber generell egal sein!)


    3.) 06. april: Pay & Go Voucher auf ebay.co.uk gekauft und auf meine SIM aufbuchen lassen


    4.) 07. april: auf der englischen o2 homepage meine neue tel nummer registriert (keine ahnung, ob das wirklich von nöten ist!)


    5.) 07. april: für ein paar pfund mehrmals zwei englische festnetznummern mit anrufbeantworter angerufen


    6.) 07. april: formular zum unlock auf der o2 uk homepage ausgefüllt. ihr benötigt folgende daten: art der sim karte (pay & go), 2 kürzlich angerufene tel nummern, datum der letzten aufladung, art der letzten aufladung, betrag der letzten aufladung


    7.) 20. april: fast 2 wochen ist nix passiert, daher email an den support mit bitte um klärung


    8.) 20. april: Antwort von o2



    9.) 20. april: antwort meinerseits mit allen informationen, bis auf das aktivierungsdatum meiner SIM karte, da ich sie nicht selbst aktiviert habe und somit auch nicht kenne


    10.) 21. april: Antwort von o2



    11.) 21. april: die £15 wurden meinem guthaben abgezogen


    12.) 23. april: SMS von o2


    Zitat

    Your iPhone is now unlocked. To use a non-o2 sim card in your iPhone swap the existing sim and connect to iTunes as usual.


    13.) Ende gut alles gut... summa summarum war ich weder in england, noch hatte ich die originale sim mit der das iphone gekauft wurde und kannte auch keine daten des ursprünglichen käufers. Der sicherste weg zum erfolg führt anscheinend über den email support, den ich eindeutig hätte früher bemühen sollen :)


    Ich habe selber sehr sehr viel zu diesem thema im netz gestöbert und etliche schweißperlen vergossen ^^ ...ich hoffe einfach hiermit dem ein oder anderen aus der klemme helfen zu können


    mfg no.comment