-
Was ist daran Missbrauch, wenn ich teste, ob im Ernstfall alles funktioniert?
In der Fahrschule musste ich sogar mal eine Notrufsäule testen. Die Notrufzentrale war weder verwundert, irritiert oder gar verärgert, ganz im Gegenteil.
Dagegen sollte es strafbar sein, Geräte wie das DX600A auf den Markt zu werfen. Ich bin kein Freund von Millionen-Klagen wie in den USA, aber das würde ich Gigaset hier wirklich wünschen - vor allem vor dem Hintergrund, wie lange die für eine Reaktion gebraucht haben(und quasi immer noch verheimlichen, denn wer liest das schon: http://forum.gigaset.com/posts/list/16787.page
-
Zitat
Wir sollten doch folgenden Link benutzen...
Nichts anderes hat snoogi gesagt.
Und handsup hat ja festgestellt, dass bei snoog jetzt der Insolvenzverwalter das Sagen hat. Hatte ich das nicht bereits hier vorausgesagt?
-
Zitat
Original geschrieben von Snoogi
Schau an, die haben heimlich und leise den Text im Kundencenter geändert. Da steht jetzt: "Die Laufzeit der einzelnen Rufnummer verlängert sich automatisch um 12 Monate, wenn nicht bis spätestens 3 Monate vor Ablauf gekündigt wurde."
Was für ein Laden!
Immerhin gerade noch rechtzeitig, um meinen zweiten Vertrag in der 3-Monatsfrist dort zu kündigen. Mit dem wäre ich eigentlich geblieben (falls im nächsten halben Jahr ein Datentarif kommen sollte, aber solche Geschäftsgebaren mag ich nicht unterstützen.
Wo parkt man denn derzeit kostengünstig (d.h. mit Gutschrift bei eingehender Portierung) eine Rufnummer?
-
Zitat
Original geschrieben von e.spieler
Hab heuite ne email bekommen, bei mir bestehen sie auf dem termin 28.02.2012 !
keine Chance! hab ich da wohl!
Schick einen Screenshot von deinem Kundencenter hin und einen Link hier in den Thread verbunden mit der Frage, ob sie unbedingt in der nächsten "Vorsicht, Kunde"-Rubrik in der c't erscheinen wollen.
Ich wette, dann tut sich was.
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Das ist aber noch lange hin. Solange im Voraus kann man doch gar keine Portierung beantragen? :confused:
Oops, Vertipper: Der 28.02.11 war gemeint...
-
So, nach knapp einer Woche kam nun auch die Kündigungsbestätigung zum 28.11.2011 per Mail (und nicht 2012 wie im Servicecenter). Insofern scheint alles glatt zu laufen. Jetzt muss nur noch FYVE den Portierungstermin bestätigen...
-
Zitat
Auf dem Vertrag ist diesbezüglich nichts fixiert, weswegen die AGB, die besagt, dass das Vereinbarte gilt, nicht eindeutig ist. Ich könnte ja nicht mehr nachweisen, was geregelt wurde.
Und ebenso kann es ensercom nicht mehr nachweisen. Für mich gilt also das, was im Kundencenter MEINES Vertrages steht (und nicht in allgemeinen FAQs). Davon habe ich jetzt noch einen Screenshot angefertigt für den Fall, dass die sich wirklich quer stellen sollten.
-
Zitat
Die FAQ werden aber kaum Teil des Vertrages sein. In den AGB steht sinngemäß nur, dass die Laufzeit entsprechend des Vertrages gilt.
Und im individuellen Servicebereich zu MEINEM Vertrag steht eben an sehr prominenter Stelle etwas von 1 Monatiger Kündigungsfrist und 3-monatiger Verlängerung.
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Bei mir steht auch 2012 drin, und zwar schon ewig.
Trotzdem hat mir mein neuer Anbieter den Portierungstermin zum 28.02.2011 bestätigt!
Also, ruhig bleiben...
Habe letzte Woche per Fax gekündigt und meinen Mail-Wechsel mit an die Kündigung gehängt. Bin nun gespannt, ob und was zurückkommt...
-
Antwort auf meine Mail von oben (wieder innerhalb einer Stunde):
Zitat
Das bedauern wir,
aber selbstverständlich können Sie die Verträge kündigen,
die Kündigungstermine sind der 14.03 und der 13.04.2011.
Bitte kündigen Sie rechtzeitig schriftlich (am einfachsten per FAX) dann
gibt es keine Probleme.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ensercom Team
Alles anzeigen
Wie die jetzt vom 28.02.2011 auf den 14.03. kommen? Keine Ahnung. Ich werde im Januar mal schriftlich kündigen und schauen, was passiert. Auf 14 Tage kommt es mir natürlich nicht an.
Es sei denn, es kommt doch noch eine vernünftige Datenflat für meine Zwecke, dann überleg' ich es mir nochmal.