Beiträge von sea-commander

Moin,

ich habe versucht, mir die Deutschladkarte auf mein E72 via mac / MapLoader zu ziehen.
    Problem: Nur 185mb freier Speicher. Kann ich irgendwie einstellen, dass das auf die Speicherkarte übertragen wird? Da ist noch knapp 1gb frei.
    Ich hoffe, dass ich hier jetzt nicht im falschen Thread gelandet bin...

Danke & Gruß
    Chris

Moin,

die 365 sollte etwas der Übertreibung dienen. ;)
    Im einen Faden ging's mir um das gps, im anderen um die Karten.

Es hat absolut nichts mit Bequemlichkeit zu tun, aber um 130 Seiten durchzulesen fehlt mir schlicht und ergreifend die Zeit.
    Jeder hat irgendwo seine Stärken (und kann diese z.B. im Forum anderen zur Verfügung stellen) - nur meine liegen leider definitiv nicht im Handy-bereich. ;)

Dass das hier kein Nokiasupport ist, weiß ich selbst.

Grüße!
    Chris

Moin,

danke für die Antworten.

Das aktuelle Kartenmaterial habe ich mir über wlan zuhause runtergeladen - das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen.

mayba: Ich bin in einigen anderen Foren unterwegs (da, wo ich etwas mehr Ahnung habe) ;)
    Und dort wird es lieber gesehen, wenn jeder seinen eigenen Fragenthread aufmacht und nicht in den Faden von jemand anderem reinschreibt.
    Zumindest zum Nachlesen beim Suchen finde ich das auch etwas praktischer. ;) Sich in einem 85 Seiten langen Thread zurechtfinden ist - wenn man nicht viel Ahnung von der Materie hat - ziemlich viel.
    Darum habe ich hier meine Frage mal solo in den Raum geworfen.

Aber überall ist die Nettiquette eben anders.
    :)
    Merci!
    Chris

Moin zusammen,

wahrscheinlich bin ich etwas blöde, darum sind mir meine Frage auch schon fast peinlich.
    Suche habe ich bemüht, das richtige gefunden habe ich allerdings nicht.

Also:
    Über "Standort" bei den GPS-Daten bekomme ich meinen Standort angezeigt. Mit Länge, Breite, Höhe - also so, wie es soll.
    Wenn ich nun in "Karten" "Mein Standort" wähle, wird er zwar auch angezeigt, allerdings kein Kartenmaterial.
    Was mache ich jetzt wieder verkehrt? :confused:

Nach dem Einschalten braucht das Gerät 'ne Stunde, bis es weiß, wo ich bin. Danach geht die Satellitensuche innerhalb ein paar Sekunden.

Das ganze muss noch offline funktionieren, da ich erst ab Juli einen Datentarif habe.

Wär schön, wenn ihr mir eben auf die Sprünge helfen könnt.

Vielen Dank schonmal
    Chris
    (der bisher mit einem Handy nur telefoniert und sms geschrieben hat) ;)

Na toll:
    Hatte heute Nacht das Telefon aus - jetzt findet es schon wieder keine Satelliten.
    Das kann doch nicht sein, dass das Ding jedesmal nach dem Ausschalten so lange braucht, oder?

Chris

So, ich habe gewartet - geschlagene zweieinhalb Stunden. :D
    Aber jetzt weiß ich, dass es funktioniert!

Schon gewaltig, dass das so lange dauert. Mobile Navis schaffen das auch ohne Internet bedeutend schneller. ;)

Moin,

das Dingen lag jetzt 2 Stunden auf'm Balkon im Freien - hat sich nix getan.

Vor den e72 Threads mit den 359 Seiten bin ich ehrlich gesagt etwas zurückgeschreckt. ;)

Hast du mal nen direkten Link? :o

Danke & Gruß
    Chris

Moin Gemeinde,

ich habe jetzt ein paar Mal versucht, meinen Standort anzeigen zu lassen - hat nie geklappt.
    Nach max. 10 sek. kommt immer die Meldung "keine Verbindung", auch wenn ich im Freien stehe.

Das Häkchen habe ich nur bei "internes GPS" gesetzt.

Habe ich da noch irgendwas übersehen?

Grüße & Danke
    Chris