Beiträge von ViCon

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    by the way, wer trinkt Bier das 23°C hat? :p

...jemand, der Bierdurst hat und seinen Neuanschaffung gleich testen will :(

Hoffe wirklich, dass es daran lag. Ich traue dem Gerät jetzt nämlich nicht mehr und werde es bei dem nächsten Versuch erstmal ne Nacht auf der Spüle stehen lassen.

Danke für Deine Antwort!

Stefan

Schöner Bericht!

Ich habe die PD gestern in einer Werbeanzeige gesehen und um 19 Uhr stand sie bei mir zu Hause :)

Tolles Gerät, super Qualität! Ist sein Geld wert! Im Moment gibt es sie in verschiedenen Märkten für 199,- inkl. einem Fass Becks. Das ist ein, wie ich finde, faires Angebot.

Nun kommt der Haken!

Ich habe das Gerät gestern gleich in Betrieb genommen und da mein Nachbar und ich nicht warten konnten haben wir sofort Bier gezapft. Die Anzeige stand dabei auf 23°C und es gab viel Schaum. Aber nach ein bisschen warten hatten wir unsere ersten Biere gezapft.
    Um ca. 2 Uhr war die Temperatur auf 16 °C runter und es wurde noch ein letztes Bier gezapft. Im Fass waren lt. Anzeige noch ca. 5 Liter.

Heute morgen komme ich in die Küche und ... das Fasss war komplett leer und der Inhalt hat sich in der Küche verteilt!

Was ist passiert?

Ich konnte keinen Grund dafür finden. Alle Anschlüsse sassen immer noch fest drauf. Es sah so aus als wenn das Bier über den Zapfhahn ausgelaufen ist.

In der Anleitung (, die ich erst heute morgen gelesen habe) steht, dass man erst zapfen soll, wenn die Temperatur 3°C erreicht ist, weil sich sonst zuviel Schaum bildet.
    Kann es daran liegen? Ich dachte es bezieht sich nur darauf, dass das Bier im Glas dann zuviel Schaum bildet.

Ich habe nun Angst, die Anlage mit einem neuen Fass wieder zu verwenden und wieder die gleiche Schweinerei in der Küche zu haben.

Hat jemand evtl. die gleiche Erfahrung gemacht?

Gruß

Stefan

Nicht "Aquarium" als Hintergrund

Hi Bruzzler,

ich hatte auch Probleme mit einem ständigen Reboot des Handys aber seitdem ich nicht mehr das "Aquarium" als Hintergrundbild verwende ist ein Reboot nie wieder aufgetreten. Klingt zwar komisch aber es hat geholfen. Vielleicht tritt das Problem auch bei anderen Hintergrundbildern auf - das habe ich noch nicht ausgetestet. Im Moment verwende ich "Sonnenblume" und habe keine Probleme mehr.

Vielleicht hilft Dir das!?

Palm-Software deaktivieren

Hi Geiger!

Du schreibst Du hast auch mal den COM1 deaktiviert. Hast Du das im Geräte-Manager getan oder in der Sync-Software vom Palm?
    Du solltest auf keinen Fall den COM1 im Geräte-Manager deaktivieren. Es liegt mit Sicherheít daran, dass die Sync-Software den COM1 während der Installation(!) blockiert. Es ist also wichtig, dass die Sync-Software während(!) der Installation nicht auf COM1 zugreift!
    Ich kenne mich mit der Sync-Software von Palm leider nicht aus aber bei den Verbidnungseinstellungen von ActiveSync (für Windows CE) kann mann unter Verbindungseinstellungen die Verwendung des COM-Ports deaktivieren. Vielleicht gibt es diese Möglichkeit auch bei der Palm-Software?!
    Es ist auf jeden Fall wichtig, dass während(!) der Installation von EasyGPRS keine andere Software auf den COM1 zugreift.

Hoffe es hilft!

Re: ...noch ein paar Sachen die mir auffielen

Zitat

Original geschrieben von skuboth

Einen Fehler habe ich auch beim EasyGPRS (Version 2.0) entdeckt: Wenn man versucht die Adressdatei aus dem Outlook zu importieren, stürzt das Programm mit Fehlermeldung ab.

... die Software kann gar keine Daten von Outlook importieren! Du kannst Daten aus dem "Windows-Adressbuch" importieren. Das ist was anderes. Du findest es irgendwo unter "Programme-Zubehör".

geht trotzdem nicht

Hi,

also ich hab die Version 2.0.2 und es geht trotzdem nicht!

Hi,

ich habe bereits mehrere Grafiken als Hintergrundbilder in das S100 geladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Software zum Herunterladen von Bildern, die in der Software EasyGPRS enthalten ist, angibt, dass das Format 128x129 Pixel betragen soll. Das Überspielen klappt aber nur mit Bildern, die das Format 128x128 Pixel haben und man hat dann bei diesen Bildern auf dem Handy unten auch eine nicht ausgefüllte Pixelreihe.
    Versucht man ein Bild im Format 128x129 zu überspielen gibt die Software eine Fehlermeldung aus, dass "die Bilder kleiner als 128x128 Pixel" sein müssen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man ein Bild im Format 128x129 auf das S100 bekommt? Oder ist es ein Bug, mit dem ich leben muß?