Hallo,
aber genau das will ich doch nicht!
Ich würde nun gern nur die Telefonsache über die Homebox laufen lassen und meinen alten Router weiter verwenden.
Danke, Tom
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
aber genau das will ich doch nicht!
Ich würde nun gern nur die Telefonsache über die Homebox laufen lassen und meinen alten Router weiter verwenden.
Danke, Tom
Guten Morgen,
erstmal vielen Dank für Deine Geduld.
Das Problem ist das ich nicht unbedingt die Taster benötige, aufgrund des Einbaus in den Briefkasten (ähnlich der Erläuterung auf der Auerswald Seite/Produktbeschreibung der TFS Universal a/b Schnittstelle) sehe ich hier aber keine Möglichkeit hier was auszutauschen. Sicher ist das ich hier keine Taster auf den Briefkasten aufkleben werde o. ä., also optisch sollte das schon passen.
Den Taster an der Eingangstür tauschen macht auch keinen Sinn da Besucher hier nicht klingeln werden da sie ja außen vor dem Gartentor stehen.
Von KD habe ich keine Homebox erhalten, nur das Motorola Kabelmodem an welchem mein Draytek Router hängt und in der ersten Telefonbuchse halt das Gigaset. Wenn ich bei KD auf der HP schaue sehe ich hier die Fritzbox 7270 welche als Homebox angegeben ist, meinst Du diese?
Ich dachte immer das Telefon und Inet nur über das Kabelmodem gehen da dieses anhand seiner IP sich ggü. KD legitimiert und den Zugang gewährt. Wo kommt jetzt die Fritzbox zum Zuge? Ferner würde ich nur ungern meinen Draytek opfern wollen da ich diesen auch beruflich nutze. Wie und wo die Telefonie gemanagt wird ist mir ziemlich egal, geht das trotzdem? Schön klingt bei der von KD angegebenen Fritzbox/Homebox ja auch das ISDN Telefone angeschlossen werden können. Im Büro bei mir hätte ich nämlich auch gern so ein "protzig" aussehendes Telkefon mit vielen Schnellwahltasten welches ich ja dann anschließen könnte.
Was ich nun noch überhaupt nicht verstehe wäre der Aufbau der ganzen Gerätschaften.
Bisher ist es so:
HÜP (Hausübergabepunkt) - Kabelmodem - Draytek Router und an Tel1 - Gigaset
Ich verstehe es jetzt dann folgendermaßen:
HÜP - Kabelmodem - Fritzbox an Tel1 - evtl. Draytek an WAN am Kabelmodem?
Sorry für die vielen Anfängerfragen, aber hier habe ich keinen Plan.
MfG, Tom
Guten Abend,
das es so viele Möglichkeiten gibt...dachte ich bin schon zu sehr eingeschränkt durch KD.
Also Fakt ist KD sollte bleiben, sonst habe ich kein DSL.
Das Problem an den Klingeltastern ist der das der am Briefkasten wuasi in diesen integriert ist. Es ist halt so ein Zaunbrifkasten mit integrierter Klingel. Am Haus ist es ein Aufputztaster. Dieser soll irgendwann mal gegen einen schöneren aus Edelstahl evtl. mit Kamera ausgetauscht werden. Problem ist nur das man nicht an dem klingeln kann ohne das Grundstück zu betreten (was ja auch gut ist)
Also gehe ich davon aus das die bestehende Kombination schon bestehen bleiben sollte.
Was wäre denn die "Anstatt"lösung? Neue Telefone?
Die Ergänzung klingt für mich erstmal wirtschaftlicher da die Siemens Telefone auch noch kein halbes Jahr alt sind.
Wenn ich das mit meinem gefährlichen Halbwissen verstanden habe schließe ich dann an das Kabelmodem (oder was ist mit Homebox gemeint?) dieses Modul an und daran kann ich dann die Telefone koppeln?
Sorry für mein Nichtwissen, aber Telefonie war noch nie meine Stärke...
Jedenfalls vielen Dank für die Geduld!
MfG, Tom
Hallo,
bedeutet das es auch mit kleinen TK-Anlagen möglich ist, ich aber aus deiner Argumentation entnehme das es eben nicht mit KD geht?
Oder gäbe es auch Möglichkeiten? Ich hätte kein Problem mir entsprechende TK-Anlagen zu installieren, wenn die entsprechende Funktion verfügbar wäre. Nur mit dem Anbieter muss ich leben da ich in meinem Teil in Berlin kein adäquates DSL bekommen kann.
MfG, Tom
Hallo,
erkundige Dich erstmal ob das Produkt denn schon verfügbar ist. Wir haben gestern eine Anfrage hier in Berlin gestellt und als Aussage bekommen das es eben noch nicht verfügbar ist und auch nicht gesagt werden kann wann es zur Verfügung steht.
MfG, Tom
Hallo,
ich würde gern das wenn jemand bei uns klingelt das Telefon auch klingelt. Eine Gegensprechfunktion oder sonstige Sachen brauche ich nicht. Schön wäre wenn ein anderer Klingelton eingestellt werden könnte sodass es von Telefonanrufen unterschieden werden kann. Grundsätzlich würde ich nur gern das Telefon welches ich mit in den Garten nehme als Gongersatz nutzen.
Meine Gegebenheiten:
Ganz normale Klingel am Zaun und an der Haustür mit Gong im Flur. Einen KD-Anschluss mit Kabelmodem und einem Siemens Gigaset SL 785 Telefon mit 3 SL78H Mobilteilen.
Ich habe mir schon dieses Siemens HC450 besorgt. Aber irgendwie habe ich das Teil so verstanden als das ich die Klingel austauschen muss, das würde ich aber gern vermeiden, schon aus optischen Gründen.
Über eine ISDN TK scheint hier einiges möglich, über KD habe ich aber nun mal nur analog und keine TK.
Habe ich trotzdem eine Möglichkeit?
Vielen Dank, Tom