ZitatOriginal geschrieben von Mobilmeister Beim kabellosem Aufladen wurde auch festgestellt dass diese Methode über 30% mehr Energie benötigt. Luxus hat eben seinen Preis
30% Prozent von was? :confused:
Gibt es im Ernst Leute die die Kosten einer Handyaufladung ausrechnen? Man kann sich sicherlich darüber Gedanken machen ob manche Geräte im Haushalt energiesparender genutzt werden könnten. Die Art der Aufladung eines Handy's gehört bei mir bestimmt nicht dazu.
ZitatOriginal geschrieben von Mobilmeister Wollte mal wissen ob jemand diesen „Luxus“ nutzt und wie die Erfahrungen sind. Lohnt sich die zusätzliche Investion (natürlich subjektive Meinung)?
Für mich ist das kein Luxus sondern eher eine sinnvolle Ergänzung. Das QI Ladegerät ist eine einmalige Anschaffung da es zur Zeit für alle (Lumia) Geräte die das können nutzbar ist. Bei meinem "neuen" Lumia gab es ein Problem mit der Ladehülle so das ich das QI laden ein paar Tage nicht nutzen konnte, was sehr nervig war.
Wenn das länger gedauert hätte, hätte ich mich mit Sicherheit auch daran wieder gewöhnt. Letztendlich ist das aber eine persönliche Entscheidung.
Wer sich über Energieverbrauch oder zu lange Ladezeiten Gedanken macht, für den ist das dann aber eher nichts.
ZitatOriginal geschrieben von Mobilmeister einmal Kabel, einmal Fatboy, dauerte das Laden mit letzterem fast 1 1/2 Stunden länger (85 min) als nur mit Kabel.
Aber Du hast mich neugierig gemacht, was das mit den 1 1/2 Stunden auf sich hat, wo Du vermutlich von leer (unter 10%) bis voll meinst, da es in dieser Zeit von ca. 40% voll ist. Ich werde das in den nächsten Tagen mal vergleichen und bei Interesse noch mal berichten...
ZitatOriginal geschrieben von Mobilmeister Suche auch eine Empfehlung für ein passendes Case / Schale etc; hat jemand hierzu vielleicht einen Tip?
Selbst wenn ich keine QI Ladung nutzen wollte, wäre die QI Ladehülle, wenn was drauf b.z.w. drunter soll, für mich die erste Wahl, siehe oben.
ZitatOriginal geschrieben von Mobilmeister Was mich etwas verwundert ist die teilweise schon extreme Preisspanne der Cover. Von ca. 7 bis 25.-€ - alle angeblich "Original Nokia"...
Laut Preissuchmaschine sogar ab 3 €. Keine Ahnung was das sein soll. Realistisch dürfte ein Preis um die 15 Euro sein. Ich bin jetzt bestimmt kein Plagiatsfachmann, aber solange die Ladehülle kein Bulk ist sondern in der Plastikverpackung mit "Beipackzettel" kommt dürfte es schon passen. Und bei bestimmten Händlern gehe ich einfach davon aus das es Original ist und bekommt man die Ladehülle dort auch nicht für 7€. Und ja ich kenne die Story mit den Beats Kopfhörern die Plagiat von einem Namhaften Händler war
ZitatOriginal geschrieben von Mobilmeister Wer auf LTE und Superduper High Definition Display verzichten kann bzw darauf keinen Wert legt bekommt mit dem 720 das >meiner Meinug< nach beste Lumia überhaupt - leicht, handlich, speicherslot, gorillaglass...etc.
Dem kann ich mich nur anschließen und könnte da noch einige Punkte hinzufügen. Habe das nie wirklich verstanden warum das 720 von Anfang an (auch hier) eher ein Nischendasein gefristet hat.
ZitatOriginal geschrieben von Mobilmeister das 720 durfte sich ja sehr kurz seines "irdischen daseins" erfreuen bevor es für "tot" erklärt wurde. Was denkt sich der Hersteller eigentlich derartig kurze Lebenszyklen für solch ein Gerät festzulegen?
Spielt ja für den der es hat keine große Rolle. Es bekommt auch das Update auf Final 8.1 und die Developer Preview läuft auch sehr gut. Viel schlimmer finde ich es für die die sich für viel Geld noch ein Windows Phone 7 Gerät gekauft haben, wo noch nicht klar war welches Gerät welches Update bekommt und nach 7.8 dann ziemlich schnell im Regen gestanden haben.....