Beiträge von Shakedizzle

ärger mit ebay

habe vor kurzem einen Fernseher bei Ebay verkauft und nun beschwert sich der Ebay Käufer bei mir :

hier ist meine abgelaufene auktion :
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4&ssPageName=STRK:null:IT

Optisch befindet sich der TV in einem guten Zustand, übliche Gebrauchsspuren und an der Ecke oben rechts musste mal was geklebt werden.

Der TV lässt sich einwandfrei einschalten, nur weist er folgende Probleme auf:
    - kein Videosignal beim Videoeingang von AV-Eingängen wie z.B. Konsolen oder Playstation, aber Sound vorhanden !
    - beim DVBT-Empfang erscheint ein tadelloses Bild, jedoch verzerrter Sound
    - Wenn man nichts am TV angeschlossen hat, kann man problemlos das Hauptmenü einsehen und steuern

Das habe ich in die Beschreibung geschrieben. Das Problem war wie folgt das einfach kein Videosignal ankommt Dvbt nur mit Verzerrter Stimme.. Soweit so gut. Einige funktionen sind vorhanden, einige die nicht gehen sind dort angegeben. Hätte ich den Fernseher nun als Defekt verkaufen müssen?

Der käufer schrieb mir folgendes :

Sie haben einen gebrauchten TV vollkommen funktionsfähig mit etwaigen Fehlern und Mängeln angeboten.

Als Fehler oder Mängel nennen Sie nur folgende Probleme:

- kein Videosignal…. aber Sound vorhanden. (das heißt der TV muss einen klaren Ton bringen)

- beim DBT- Empfang tadelloses Bild, jedoch verzerrter Sound. (dieser Fehler stört mich nicht)

- wenn man nichts am TV angeschlossen hat, kann man problemlos das Hauptmenü einsehen und steuern.

(um das Hauptmenü zu steuern ist mindestens ein Kabel erforderlich 1.von der Kabel- TV- Anschlussbuchse

zum TV erforderlich oder 2. von Sat- Anschlussbuchse zum TV + ein Skatkabel, sonst können Sie kein Hauptmenü steuern)

Da alle Versuche fehlgeschlagen sind über das komplette Menü mit Kabel- oder Satanschluss- Kabel -

1.die Kabelsender zu speichern (es bleibt kein TV-Signal vorhanden – kein Sender gespeichert)

2.die Sat- Sender zu speichern (es bleibt – kein TV-Signal – Radio-Signal – kein Sender gespeichert)

Ist nach meinen Untersuchungen der von mir ersteigerte TV – LG 32LE7500 defekt und nur für Bastler

als Ersatzteil zu verwenden.

Er will also sein Geld zurück oder er würde es Ebay melden. Ganz ehrlich wer ist denn im Unrecht?

gruss