Beiträge von Nokia-Veteran

Hallo! :)
    Mit dem 5800 bin ich allgemein zwar zufrieden, allerdings lässt die Verarbeitung in gewisser Hinsicht sehr zu wünschen übrig.
    Vor einem erneuten Einschicken möchte ich aber zunächst Euch fragen, ob ihr die gleichen Verarbeitungsmängel habt.

Direkt über der Linse der Frontkamera befindet sich ja eine Art Schablone, mit der passenden Öffnung für die Linse. Logisch, dass die Linse mittig dieser Öffnung sitzen sollte. Hier auf diesem Bild ist alles so, wie es sein soll:

Allerdings wird bei mir die Linse fast schon von der Schablone überdeckt, denn die Linse knüpt rechts oben direkt an den Ausriss der Schablone an. Leider verfüge ich über keine gute Digitalkamera, denn sonst hätte ich eine Nahaufnahme gemacht...

Ist bei Euch die Frontkamera auch so schlecht verarbeitet worden oder sitzt bei Euch alles mittig?

Der zweite Punkt ist der, dass der obere Rahmen an der rechten oberen Ecke (also die Ecke, in der sich die Frontkamera befindet) zu sehr vom Mittelteil absteht. Anders formuliert: der Spalt ist einfach zu breit, sodass es bereits genügt, leicht mit dem Fingernagel in den Spalt zu drücken und der obere Rahmen hebt an dieser Stelle ab wie eine F-16 beim Starten auf einem Flugzeugträger.
    Anscheinend ist der Rahmen nicht gescheit eingerastet und das erklärt vermutlich auch, warum das Gehäuse besonders auf dieser Seite bei leichtem Drücken wie alte Dachdielen knarzt.

Ist bei Euch auch dieser Spalt vorhanden bzw. knarzt bei Euch das Gehäuse auch?

Vielen Dank für Eure Beteiligung.

Gruß
    Nokia-Veteran

Diese neue Nokia Ovi Suite ist eine Katastrophe!
    Vor dem Einschicken habe ich die Kontakte, Mitteilungen und Photos mit der Ovi Suite synchronisiert. Als ich das zurück erhaltene 5800 mit der Ovi Suite synchronisieren wollte, hieß es zwar, alles sei synchronisiert worden, jedoch befanden sich die Daten nicht auf dem Telefon. Erst nach ca. 10-maligem Wiederholen des Vorganges, mit diversen Neustarts von PC und Handy, gelang es mir, wenigstens die Kontakte und Photos zu sichern. Bei den Mitteilungen will es einfach nicht klappen.

Kennt jemand vielleicht eine Möglichkeit, wie ich die Mitteilungen auf das 5800 bekomme?

Außerdem wird nur noch die Rufnummer, jedoch nicht der Anrufername einer bestimmten Rufnummer angezeigt, obwohl sich die Rufnummer unter einem Namen im Telefonspeicher befindet. Es ist der letzte Eintrag im Telefonbuch.
    Ich habe den Eintrag gelöscht, neu angelegt, mit und ohne internationaler Vorwahl gespeichert, allerdings wird nur die Rufnummer angezeigt!
    Die Telefonnummer ist auch nicht doppelt vorhanden und auf der SIM-Karte befinden sich keine Rufnummern. Es ist auch überall der Telefonspeicher ausgewählt.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. weiß jemand, wie man dieses Problem beseitigt?

Danke! :top:
    Gruß
    Nokia-Veteran

So, das Handy wurde soeben von GLS geliefert. :)

Es wurde zwar ein Firmware-Update durchgeführt, allerdings nicht auf die 40er.
    Bis auf den ausgetauschten Akkudeckel wurde aber offenbar nichts verändert, mit dem Hinweis, dass die beschriebenen Probleme "technisch bedingt" seien und "der vom Hersteller vorgesehenen Funktionalität entsprechen" und somit "keinen Mangel darstellen."

Gruß
    Nokia-Veteran

Zitat

Original geschrieben von polli
    ich nehme an hier fehlt was - kann mir nicht vorstellen das Nokia so doof ist.

Leider nicht... :D

Zitat

Entsprechend der nachstehenden Regelungen des Abschnittes „Beschränkung der Haftung von Nokia" ist Nokia unter keinen Umständen, weder ausdrücklich noch stillschweigend, haftbar für Schäden oder Verluste jeglicher Art, die aus dem Verlust, aus der Beschädigung oder aus der Verfälschung von Inhalten und Daten während der Reparatur oder des Austausches des Produkts resultieren.

Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    Ein Softwareupdate ist vorgeschrieben.

Ich denke Du bist vom Fach ("Techniker"). :)
    Ist ein Softwareupdate auf die aktuellste Version (in diesem Fall die 40er) oder das erneute Aufspielen der bereits installierten Software gemeint?

Falls es die aktuellste (40er) ist:
    Muss der Service-Point den PC ändern, oder gibt es ein eigenes, von Nokia autorisiertes Konzept speziell für Service-Points?

Thanks.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Nur weil da "Software-Update durchgeführt" steht heißt das nicht das auch eine neuere SW aufgespielt wurde. Genauso können die die 31.0.101 einfach nochmal neu installiert haben (ich würde sogar zu 99% tippen das es so ist).

Hoffentlich war es die 31.0.101.
    Wobei es mir rätselhaft ist, warum ein Software-Update durchgeführt worden ist, schließlich haben die Probleme nichts mit der Software zu tun. Ständige Abstürze, W-LAN Verbindungsabbrüche, etc. würden ein Firmware-Update meiner Meinung nach rechtfertigen, aber solche Probleme hatte mein Telephon nicht.

Hallo! :)
    Da ich mein 5800 bei amazon.de gekauft habe, ist im Garantiefall w-support.com der Ansprechpartner. Um einige Kleinigkeiten (oberer Rahmen knarzt auf der Seite des SIM-Karteneinschubs etwas, der Druckpunkt der Menü-Taste ist viel zu locker, die rote LED der Auflegetaste leuchtet nicht richtig, die Abdeckung des Akkudeckels für die Kamera klappert) habe ich es vor einigen Tagen an diese Werkstatt geschickt (w-support.com ist übrigens ein von Nokia autorisierter Service-Partner).

Soweit der aktuelle Stand des Reparatur-Status:

• 26.03.2010 Reparaturauftrag angelegt.
    • 26.03.2010 Handy befindet sich im Reparaturprozess.

# Garantie: Ja
    # Fehlerangabe: sonstige Fehler (s. Bemerkung) (permanent), einzelne Tasten defekt (permanent), Tastaturbeleuchtung ohne Funktion (sporadisch), Kameraabdeckung defekt (permanent)
    # Status-Info: Die Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil.
    # durchgeführte Arbeiten:Austausch fehlerhafter Bauteile, Softwareupdate
    # Bemerkung: Gerätezustand bei Einlieferung: Gebrauchsspuren
    Die von Ihnen bemängelten Gehäusetoleranzen (Spaltmaße, Spiel, zu leichtgängige/schwergängige Funktionen etc.) sind konstruktionsbedingt und stellen somit keinen Mangel dar!
    # Zubehör: 01. Akkudeckel [1 Stück]
    02. Bedienstift [1 Stück]

Der Grund für diesen Thread:
    Mein PC ist 0578313 und somit ist ein Update auf die Firmware 40.0.005 nicht möglich. Die für diesen PC aktuellste Firmware ist die 31.0.101, welche aber bereits installiert ist.
    So jetzt heißt es aber im Status, dass ein Firmware-Update durchgeführt worden ist. Ich möchte anmerken, dass ich ein Firmware-Update im Service-Auftrag nicht verlangt habe, trotzdem wurde eins durchgeführt. :mad: Zum Glück habe ich in weiser Voraussicht vor dem Einschicken noch meine Daten gesichert.
    Ich habe mich hier im Forum informiert und es hieß, dass man nur dann auf die 40er Firmware updaten kann, wenn das Handy über den nötigen PC verfügt oder der PC geändert wird, was aber zum Verlust der Garantie führt.

Meine Frage:
    Wenn w-support.com die Firmware aktualisiert hat, bedeutet das doch, dass die den PC geändert haben?

Es kann doch nicht sein, dass ein autorisierter Service-Partner so naiv sein kann und den Kunden die Garantie raubt.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
    Nokia-Veteran