Danke für die Klarstellung.
Denke es ist dann besser den Vertrag z.B. über einen Verwandten laufen zu lassen, der die Altersgrenze um mindestens 24 Monate unterschreitet...
Beiträge von Nokia-Veteran
-
-
Danke, das ist gut zu wissen.
Gerne können noch weitere User ihre Erfahrung hier posten.
-
Merci.
Dann sollte ich mir das gut durch den Kopf gehen lassen, da lediglich studienbedingt, jedoch nicht altersbedingt ein Anspruch auf Young besteht. -
Hi,
also ich studiere momentan noch, wäre aber noch während der Vertragslaufzeit kein Student mehr, sofern ich ihn jetzt abschließen würde.
Weiß jemand, ob man lediglich beim Zustandekommen des Vertrages Student sein muss, oder ob der Vertrag nach dem Studienende theoretisch in einen regulären Vertrag umgewandelt wird?Thanks!
-
Ich habe vor zwei Tagen über das Kontaktformular gekündigt, bisher aber mit Ausnahme der automatischen Eingangsbestätigung noch keine Antwort erhalten.
Weiß jemand ob die per E-Mail oder per Brief antworten bzw. wie lange eine Antwort ca. dauert?
-
An einem bestimmten Gerät bin ich gar nicht interessiert, da ich mir vor kurzem ein Wunschgerät zugelegt habe und daher hätte ich das S3 Mini/iP 4 wohl in der Familie weitergegeben.
Habe für interessante Angebote immer ein offenes Ohr. Alternativ warte ich die wöchentlichen Ticks ab, irgendwann wird der Richtige schon wieder dabei sein.
Gruß
-
Wird es in absehbarer Zeit dieses Angebot wieder geben?
Dieser "Tick" war perfekt für Leute, die zum Pauschalpreis nur telefonieren möchten, ohne irgendwelche SMS- oder großartige Internet-Flatrates.
-
ACHTUNG, es werden standardmäßig insgesamt drei Optionen aktiviert, die es rechtzeitig zu kündigen gilt, ansonsten aber ein sehr gutes Angebot:
-Norton Mobile Security Try&Buy Special:
Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Der monatiche Optionspreis beträgt 1,99 €. Im 1. Monat entfällt der Optionspreis. In den ersten 3 Monaten besteht ein Sonderkündigungsrecht. Verfügbar für alle Mobiltelefone mit Android-Betriebssystem ab Version 2.2. Software wird per Download zur Verfügung gestellt. Durch den Download und die Nutzung können ggf. weitere Kosten für die Datenübertragung entstehen.
-MultiMedia-Pack:
Das MultiMedia-Pack (Grundgebühr 1,50 €/Monat) beinhaltet mtl. 5 Downloads aus dem Talkline FunPortal, z.B. Klingeltöne, Logos, Bildmitteilungen, etc. (außer z.B. Java-Spiele, Video-Klingeltöne, Erotik-Videos, Themes). Das MultiMedia-Pack ist die ersten 3 Monate kostenlos und in den ersten 3 Monaten nach Vertragsabschluss oder nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten jederzeit kündbar. Dazu unser Service-Telefon unter 01805 4245 (max: € 0,14/Min. aus dem deutschen Festnetz, bzw. € 0,42/Min. aus den dt. Mobilfunknetzen) anrufen. Bei Nutzung zzgl. WAP-/GPRSVerbindungspreise, gemäß aktueller Preisliste. Monatliche Downloads, die nicht genutzt werden, können nicht in die Folgemonate gutgeschrieben oder übernommen werden.
-Rechnungs-Checker:
Die Option ist in den ersten sechs (6) Monaten kostenlos und innerhalb dieser Zeit kündbar. Wird die Option nicht innerhalb dieser Zeit gekündigt, verlängert sie sich automatisch und es fällt eine monatliche Gebühr von 2,99 € an.Frage: Kann bitte jemand posten, wie man alle Optionen am sichersten und günstigsten kündigen kann?
Merci.
-
Frage an alle, die sich auskennen: es ist klar, dass Neukunden bessere Konditionen als Bestandskunden bekommen, d.h. es lohnt sich nicht, den Vertrag über 2 Jahre hinaus zu behalten. Wie ist das aber, wenn man rechtzeitig kündigt und die Rufnummer z.B. beim Abschluss eines neuen "Kracher-Angebots" zum Wunschtermin (= Ende des alten Angbots) portieren möchte; wäre das möglich?
Thanks! :top:
-
Erzwungene SMS an NOKIA
Hallo,
als ich vor einigen Tagen auf die aktuelle Firmwareversion geupdated habe und das Telefon eingeschaltet habe, wurde automatisch eine SMS an NOKIA geschickt, ohne das ich dagegen etwas hätte unternehmen können! :mad:
In dieser SMS wurden neben meiner Rufnummer anscheinend auch technische Details wie der Product Code übermittelt, denn soeben haben ich von NOKIA eine SMS erhalten, wonach für mein Telefon ein Firmware-Update zur Verfügung stehen würde.
Ich habe mich bei keiner NOKIA-Plattform angemeldet, noch irgendwo meine Rufnummer übermittelt, deshalb können die meine Rufnummer nur über diese automatisch erzwungene SMS erfahren haben.
Für das Firmware-Update hatte ich meinen PC 0578313 geändert und erst Stunden danach wieder auf 0578313 gesetzt. Damals war für diesen PC noch nichts verfügbar.
Sollte ich nicht der einzige Betroffene sein, oder das bei NOKIA sogar standardmäßig so gewollt sein, dann ist das nicht nur ein Fall für die Verbraucherschutzzentralen, sondern für den Landesbeauftragten für Datenschutz!
Anscheinend nimmt es diese Firma mit dem Datenschutz nicht sonderlich ernst, wie dieser Text aus Wikipedia zeigt:
ZitatIm Jahr 2009 übte Nokia Druck auf die finnische Regierung aus, um ein Gesetz beschließen zu lassen, das Unternehmen die Überwachung der elektronischen Kommunikation von Mitarbeitern ermöglicht [9]. Nokia drohte, dass es im Fall der Ablehnung des Gesetzes Finnland verlassen werde [10]. Das Gesetz, von den Medien "Lex Nokia" genannt, wurde am 4. März 2009 beschlossen.
Meine Frage:
Hat noch jemand hier im Forum diese Unverschämtheit mit der automatischen SMS erfahren müssen?Vielen Dank.
Gruß
Nokia-Veteran