Du hast sicherlich einen Free S 2016 oder 2017. Diese Tarife sind 1:1 verlängerbar. Hast du den Tarif also recht günstig (<10€) macht es mitunter Sinn den Tarif nicht auf einen 2018er oder 2019er Tarif zu wechseln, da es hier preislich erst ab 9,99€ losgeht.
Der Free M kostet bestenfalls 11,99€ und der Free M Boost 21,99€.
Was die Flat ins EU Ausland betrifft so hast du dich nicht verguckt. Aufgrund eines System-Bugs war die Option bis vor Kurzem zu jedem 2019er Free Tarif kostenfrei buchbar, obwohl die Option eigentlich nur für den Free XL bzw. den my All-in One Unlimited vorgesehen war . Dieser Fehler wurde aber behoben und daher ist die Option nun nicht mehr buchbar.
Vielen Dank für deine Antwort, Frank.
Meine monatliche Grundgebühr beträgt 24,99 EUR. Da ich im 04/2017 abgeschlossen habe müsste das dann ja ein Free S 2017 sein. Dank dem Verkauf des Smartphones, Cashback für den Vertragsabschluss und reduzierter Grundgebühr seitens o2 für die ersten paar Monate, kostet mich der Vertrag rechnerisch unter 5 Euro pro Monat, auch wenn monatlich 24,99 EUR abgebucht werden.
Wenn mich eine VVL nur minimal mehr kosten würde wie ein Neuabschluss mit Smartphoneverkauf und Co., dann würde ich eine VVL bevorzugen.
Kannst du pauschal sagen wie die Konditionen in meinem Fall bei einer VVL lauten würden oder berechnet das das System stets individuell?