-
beim t68i gibt es nen bt-defekt,der beim update entstehen kann.
wenn du dir also sicher bist,das es ein hardware-defekt ist,dann lass es swappen.
allerdings,mit dem öffnen des gehäuses hast du wohl eh keine garantie mehr.wenn du beim öffenen gehäuse einen kleinen rosa aufkleber siehst,dann hilft dir auch kein w-support oder service mehr.das ist der wasserschaden-indikator.das müsste normalerweise ein kleiner weisser aufkleber mit roten karos sein.der wird rosa,wenn er nass wird.dito der emei-aufkleber.das klingt sehr nach nem tauchcover oder nem dummy-cover.
ansonsten such mal in nem forum,wo über flash geredet werden darf oder schreib mir mal ne mail.ohne hier jetzt mehr zu schreiben kann man wohl einen "repair-flash" aufspielen und danach geht bt wieder.das kann jeder servicepoint.
ich würd ne reklamation bei dem ebay-händler erwägen.
gruss rainer
-
was du kriegst,das ist für ein halbes jahr dein arbeitslosengeld.das nennt sich wohl unterhaltssicherung oder so ähnlich.bei mir waren es direkt nach ner lehre etwa 420 euro,das sollte bei dir mehr sein.
bedingung:du musst 4 wochen arbeitslos sein und es ist ne einmalige förderung.
du darfst auch schon während der 4 wochen ohne gewerbeschein arbeiten.das bucht dein steuerberater als "vorbereitende leistung" im ersten monat nach.die steuer wird halt fällig dafür,aber mit dem arbeitsamt gibts keinen stress.
ausserdem kriegst du noch unterstützung um dich um deinen steuerkram kümmern zu können.die kommen aus nem europafond und sind zweckgebunden für steuerberatung und hilfe dazu.bei mir waren es 500 euro und ich hab die selbst nie in der hand gehabt.die gingen direkt an den steuerberater.
hilft aber am anfang trotzdem ungemein...
alle anderen hilfen laufen eher auf zinsgünstige oder -freie darlehen raus.meist sind die jedoch mit einstellung von arbeitslosen oder so verknüpft.falls du da ansprüche siehst,dann hilft dir ein unternehmensberater oder ein wirtschaftsprüfer.
dito,wenn du auf kredite von deiner bank abzielst um zb dein büro einzurichten.
ein persönlicher tip:leg die mehrwertsteuer aller rechnungen auf nen extra konto.einen teil braucht du für die umsatzsteuervorschüsse.das was du an eigenen aufwendungen davon geltend machst,das brauchst du am jahresende nochmal für die einkommenssteuer.deshalb leg die 16% einfach komplett zur seite...
gruss rainer
-
den tastaturflp zu zerlegen beim p800 ist aber super ätzend.hab es mal mit nem kaputten probiert.da ist fast alles irgendwie geklebt und die tasten liegen in ner art membran,die vom lack angegriffen wird und beim ablösen auch beschädigt werden.
es geht geht viel besser,wenn du den flip mit malerkrepp zuklebst und dann mit nem skalpell die tasten ausschneidest.dann ziehst du das krepp so ab,das nur noch auf den tasten kleine kleber zurückbleiben.
beim p900 müsste es aber gehen.da sind wohl auch leds drin,die man tauschen kann.
hier mal nochmal mein p800 .sorry, für den miesen webspace.
gruss rainer
-
das mit den margen ist tatsächlich so.hier in berlin gibts wieder jede menge der kleinen computerläden.und zu einigen hab ich nen guten persönlichen kontakt.
und die rechnen tatsächlich so.kauf zb mal ein audiokabel für das cd-rom oder ein ide-kabel oder nen lüfter...
das sind alles sachen für ein paar wenige euro und daran stösst sich der händler richtig gesund(wenn er genug davon verkauft)
dagegen mainboards,prozzis und ram,da ist der markt so kurzlebig.wenn sich der händler da was für 14 tage auf lager legt,dann bringt ihm das max 20%.wenn er kurzfristig beim grosshändler beziehen kann,dann kommt er auf bis zu 100%,so das er im mittel auf etwa 60% kommt.
dito bei komponenten,die eine lange/längere laufzeit haben,wie zb disketten-laufwerke,festplatten etc.da liegt die marge auch so um die 60%.
gerade bei hochpreisigen systemen ist es teilweise echt so,das der händler netto am prozessorkühler mehr verdient als am mainboard,prozzi und ram zusammen.damit sich für nen pc-verkäufer sowas wirklich rechnet musst du am besten noch nen cd-brenner und ne tastatur mitnehmen.
gruss rainer
-
bei nem gängigen kleinen computerhändler lioegt die marge etwa bei 100%,je nach teile.bei nem prozzi sind es eher 60% beim dazugehörigen lüfter sind es eher 300% und im mittel für beides landet er etwa bei 100%.
bei consumer-electronic soll es wohl noch höher sein,da es da nicht ganz so den markt-druck gibt wie bei computern.wenn also dein nächster dvd-player30-40 euro kostet,dann liegt er tatächlich im bereich des ek...
gruss rainer
-
schrei doch hier nicht so rum und auch mit einem fragezeichen wird die frage als solche verstanden.
natürlich kannst du die platine säubern lassen.bring es dazu einfach in nen servicepoint.die liste mit den servicepoints in deiner nähe findest du hier als top-thema.
falls das säubern nix bringt,dann können die den joystick ggf auch gleich wechseln.
falls es ein relativ neues gerät ist,dann sprich aber vorher mal mit dem verkäufer des telefons.mit nem swap(garantieumtausch) kommst du sicher deutlich günstiger weg.
gruss rainer
-
also zumindest beim p800 kannst du dir einfch das dt. sprachpaket von der se-homepage ziehen.ist ein ganz normales sis-file,was du einfach installierst(also kein update in dem sinne).wird wohl beim p900 genauso sein.
was mich aber wundert,das das update abgelehnt wird.hast du dir dein p900 nicht zufällig branden lassen bei der gelegenheit?und ne ganz andere frage,warum gehst du zum update in nen shop,wo du das doch auch zu hause tun kannst und offensichtlich auch tun willst?
ich würd zumindest nochmal in dem shop vorsprechen,was das soll und was da jetzt anders ist...
gruss rainer
-
und zur kompatibilität,ab t28 passt alles.
ich hab nie drauf geachtet,von welchem gerät ich grad das ladegerät nehme.
ausprobiert hab ich t28,t39,r520,t65,t610 und p800.nie probleme in irgendeiner form.
bei den geräten vorher genau das selbe.getestet mit t10,gh688 und gh888(oder hiess das sh888?),da passt auch jedes ladegerät zu jedem telefon.
also grob,wenn der stecker passt,dann gehts.
genauso auch mit den akkus.wenn der passt,dann kannst du den auch nehmen(gerade t28,t39,r520 oder t610 und t630(z600 ist noch nicht getestet,ob der akku passt))
gruss rainer
-
sorry für das ot:
die herstellungskosten für smd-leds sind nicht anders und die menge kann es auch kaum sein.bei blauen,weissen und grünen leds geht es ja auch.da sind die smd-leds sogar billiger als 3mm-leds.
aber mal ehrlich,wer macht heut noch freiwillig sein telefon blau?ich würd zb gern pink oder lila in mein t610 einbauen,aber lila ist gar nicht zu bekommen und bei pink ist mir der preisunterschied richtig aufgefallen.
ein grün wär zb auch mal ein klassiker,dann aber lieber blau-grün(türkis).passt zwar nicht ganz zur aktuellen lackierung meines t610,aber das lässt sich ja ändern.
witzig wären zb auch rainbow-leds,am liebsten die fading-leds.aber nirgends gibts sowas als smd...
gruss rainer
-
das sind ganz einfach 0603.0805 passen wohl auch.orginal sind die übrigens nicht blau sondern weiss.
hast du ne quelle,wo man paar mehr farben bekommt?als smd-leds krieg ich immer nur weiss,blau,rot orange und grün.ein paar wenige shops im netz haben noch pink.
als normale 3mm-leds kriegt man aber so viel mehr farben(zb blau-grün oder violett,lila etc .interesse hätt ich auch an "kräftigen" leds,nicht gleich lumileds,aber schon sowas wie in den photonen-pumpen verbaut ist.
und interessant wäre auch der preis.würd mir gern mal wieder ein sortiment zulegen.ich erschrecke bloss jedes mal,wenn ich sehe,das 3mm-leds 30ct kosten und die selbe farbe als smd 1,50euro.
ansonsten,das löten auf der folie ist kein problem.braucht einfach ne gute spitze und ne kleine nadel zum leds anheben.
gruss rainer