hi,
ich bin aktuell auch grad dabei,dein proggy zu testen.
und grad über die erste seite gestolpert:
Zitat
AuctionPro möchte Sie zu einem Einkaufszentrum machen. Während Privatverkäufer mit einem Tante Emma Laden gleichzusetzen sind, der anhand begrenzter Mittel in seinen Möglichkeiten eingeschränkt ist (bildlich gesprochen: zu kleine Ladenfläche, keine PC-Kenntnisse zum Entwerfen von Plakaten oder Werbung, kein Geld für bessere Ladeneinrichtung) bieten echte Händler eine attraktiv gestaltete Shopping Zone mit einer Vielfalt von Produkten. Durch die Bereitstellungen dieser Faktoren hilft Ihnen AuctionPro Ihre Auktion dank allerneuster Technik so attraktiv wie nur möglich zu gestalten.
sorry,aber diesen teil finde ich verdammt unglücklich formuliert.überarbeite diesen text komplett.du kannst kein positives produkt durch vorführung eines negativen verkaufen.wenn du den vergleich zu tante emma-laden möchtest,dann tu das,aber nimm jeden teil,indem "tante emma" sinngemäss erwähnt wird raus.
eine idee(und nur in schlagworten)
wir möchten sie zum einkaufszentrum machen.
in der modernen geschäftswelt ist es nur sehr schwer möglich sympathien und vertrauen zu schaffen.einem grossen einkaufszentrum gelingt dieses nur durch professionelles auftreten,freundlichkeit,kompetenz und vielfalt der angebotenen produkte.
ihre kunden kennen sie nicht persönlich und müssen vom ersten erscheinungsbild ihrer auktion überzeugt werden.dieser moment entscheidet über ihren erfolg und genau an dieser stelle kommt unser produkt zum tragen.
wir möchten sie mit modernsten blabla-mitteln unterstützen ihre kunden vom ersten augenblick für ihr produkt zu überzeugen.
wir bieten ihnen mit unserer software die möglichkeit auf einem einfachen weg und ohne programmierkenntnisse professionelle auktionen zu erstellen,die sie und ihre kunden überzeugen werden.
dann noch bissi bla-bla,wo du vielleicht noch was konkretes sagen kannst...
es gibt dann auch so noch in der ersten seite ein paar schönheitsfehler:
beispiel:dieses programm ist derzeit im betatest.während der testphase sind das programm und alle seine teile kostenlos.damit sie das programm nach ablauf der testphase(vorraussichtlich x.x.xxxx) weiterhin benutzen können registrieren sie sich bitte mit ihren korrekten daten.(ggf kannst du test-usern,die dir feedback liefern auch eine art "präsent" bieten,so wie du es hier in tt ja machst)
weitere beispiele:
Zitat
Bei einer Versteigerung im Internet gilt es, die zu verkaufende Ware möglichst geschickt anzupreisen. Während bei einer normalen Auktion von Grund auf ein wesentlich höheres Vertrauen zu Verkäufer und Ware zu finden ist, muss durch geschicktes Auftreten dem potentielle Bieter erst Seriosität und Kompetenz bewiesen werden.
versuch zb mal so :
Bei einer Versteigerung im Internet gilt es, die zu verkaufende Ware möglichst geschickt anzupreisen. Während bei einem normalen Einkauf im Laden von Grund auf ein wesentlich höheres Vertrauen zu Verkäufer und Ware besteht, muss im Internet durch geschicktes(ggf durch "professionelles" o.ä. ersetzen) Auftreten dem potentielle Bieter erst Seriosität und Kompetenz bewiesen werden.
Zitat
...schon anhand der Titelseite des Prospekts, potentielle Bieter werden eine Auktion von Ihnen an der einheitlich professionell gestalteten Auktionsseite erkennen!
-->hier überzeugst du.einheitlich kann jeder.das bewirkt als aussage so das gegenteil dessen,was du sagen willst.was ich will ist individuell auf mich bezogen.Mach mindestens das einheitlich raus.noch besser:
schon anhand der Titelseite des Prospekts. Potentielle Bieter werden eine Auktion von Ihnen anhand der von Ihnen ganz individuell für Sie gestalteten professionellen Auktionsseite erkennen!
Verstehst,was ich meine,wenn du den Text neben deinen hälst?
selbst wenn du im moment noch konkurenzlos bist,du musst deine kunden auch von deinem produkt überzeugen.das geht nicht,indem du ihnen sagst,was andere nicht können,sondern nur dadurch,das du sagst,was du besonders gut kannst.
wenn mir als kunde es 1. genau darauf ankommt(ich bin zu doof,ne auktion zu gestalten) ,2. du mich davon überzeugst(deine seiten sehen wirklich geil aus) und 3.deine leistung ihren preis wert ist(ich verkauf auf einmal alles mit weniger stress doppelt so gut),dann werden wir geschäfte machen.
was deine preise betrifft,preiswert ist anders wie billig.wenn ich dank deines layouts 30% mehr erziele,dann bin ich gern bereit,dir davon 10% abzugeben.
ich hab nicht so den vergleich.ich weiß nur,das ich vor ein paar wochen nen taschenrechner für 40+xx verkauft hab,der ne halbe stunde später nochmal für knapp 80 rausgegangen ist.hätt ich mit deinem layout auch 80 erreicht,dann geb ich dir gern auch nen 10er davon ab.wenn du mich davon in nem rahmen von nem test überzeugst(2-3 auktionen für lau),dann kriegst du den 10er vielleicht sogar als vorschuss.aber dahin musst du erstmal kommen.das wird bei privatverkäufern schwer bis unmöglich.
deshalb denke ich,das du einem privatverkäufer ganz klar eine einmalige dienstleistung verkaufen solltest.das heisst,das layout ist für eine auktionszeit verfügbar.wenn ich es wieder brauche,dann bezahl ich es wieder.
das preis-paket für die professionellen solltest du dagegen eher eine art "vertrag" anbieten.also eher in die richtung,deren auktion zu "hosten" und zu betreuen und dann von deren "gewinn" dank dir zu provitieren.
Über steuerliches absetzen musst du dir keine gedanken machen.deine kunden kriegen eine rechnung über eine "büro-" bzw "werbe-dienstleistung".
genau das ist es und das kriegt jeder unternehmer und auch jeder privatmann in seiner steuererklärung unter.
aber du brauchst die "berechtigung" rechnungen zu schreiben und deine rechnungen müssen korrekt sein.dazu berät dich im detail ein steuerberater.den kriegst du,wenn du dein gewerbe(oder auch nebengewerbe) anmeldest sogar einmalig über nen europafond vom arbeitsamt finanziert.informier dich darüber.das ist wichtig,noch bevor die erste rechnung rausgeht.
gruss rainer