Um es mal ehrlich zu sagen:
Ich versteh nicht,was hier abgeht. Es ist "unsere freie Meinungsäußerung",die bei uns genauso wie in Dänemark und anderen demokratischen Staaten gesetzlich so geregelt ist.
Hier werden Politiker zu Entschuldigungen genötigt,die mit der Presse rein gar nichts zu tun haben dürfen,geschweige denn,für deren Fehler geradestehen müssen.
Da werden "beflissentlich" Entschuldigungen weggelassen,die von den eigentlichen Verursachern schon lange ausgesprochen sind.
Es werden tatsächlich verunglimpfende Bilder präsentiert,die es so nie gab.
Es mischt sich die UNO ein?
Es fangen genau die Leute an,Botschaften anzuzünden,die in ihrer Presse jeden Tag andere Religionen noch viel abscheulicher verunglimpfen.
Es wettern die Staaten am lautesten,die selber keine Trennung von Staat und Presse haben.
Da werden die Dänen werden zu Nazis.Eben jene Dänen,die fast ihr gesamtes jüdisches Volk vorm Holocaust bewahrt haben.
Da bestimmt ein 4 Monate altes Ereignis die Tagespresse.
Da reden die Nationen von Wirtschaftsboykott,die den größten Teil ihres Haushaltes mit europäischen Spenden und Wirtschaftshilfen bestreiten.
Und wofür? Es geht um ein paar doofe Comics,die inhaltlich wahrscheinlich mehr mit der dänischen Zeitung als überhaupt mit Mohamed zu tun haben.
Dazu fällt mir nix ein... :gpaul:
Kriegt Euch wieder ein.Es ist unser Recht auf freie Meinungsäußerung,was wir hier ausleben.Und das zwingen wir niemandem auf.Wer die Bilder anstößig findet,der kann die doch einfach ignorieren.
Es ist meines Erachtens nicht ein Bild dabei,was diese ganze Aufregung rechtfertigt.
Und wer die gerne sehen möchte(nachdem nahezu alle Server mit den Bildern zusammengebrochen sind: hier
Wenn nen Admin meine Meinung stört,"so what".Ich weiß,das ihr das Forum hier privat führt und deshalb in eurem Forum auch jedes Zensur-Recht habt.
Ansonsten finde ich,das ist die selbe selbstgerechte Frechheit,unsere "Gastgeberrechte" mit Füßen zu treten,die auch die Reaktion auf die Forderung nach allgemeinverbindlichem Deutschunterricht an den Schulen hervorgerufen hat.
Hier leben sicher ne ganze Menge Moslem,die tolerant sind,bereit sich der fremden "unseren" Kultur anzupassen,ohne irgendwie diskriminiert zu werden.Und irgendwelche Imane,selbsternannte Heilige oder was auch immer, bringen genau diese Leute alle in Mißkredit,indem sie sich zu Fürsprechern einer Kultur hochspielen,die durch die Bilder bestimmt nicht in Gefahr ist.Wen wunderts,wenn alle "Türken" demnächst über einen Kamm geschert werden.
Meiner Meinung nach,dürft "ihr Türken selber" das nicht mit euch machen lassen.
Und die "westlichen Demokratien" sind gefordert,diese Grenze nicht im Sinne irgendeines falschen Kulturverständnisses zu opfern oder aufzuweichen.