Beiträge von rainer610

Um es mal ehrlich zu sagen:
    Ich versteh nicht,was hier abgeht. Es ist "unsere freie Meinungsäußerung",die bei uns genauso wie in Dänemark und anderen demokratischen Staaten gesetzlich so geregelt ist.

Hier werden Politiker zu Entschuldigungen genötigt,die mit der Presse rein gar nichts zu tun haben dürfen,geschweige denn,für deren Fehler geradestehen müssen.

Da werden "beflissentlich" Entschuldigungen weggelassen,die von den eigentlichen Verursachern schon lange ausgesprochen sind.

Es werden tatsächlich verunglimpfende Bilder präsentiert,die es so nie gab.

Es mischt sich die UNO ein?

Es fangen genau die Leute an,Botschaften anzuzünden,die in ihrer Presse jeden Tag andere Religionen noch viel abscheulicher verunglimpfen.

Es wettern die Staaten am lautesten,die selber keine Trennung von Staat und Presse haben.

Da werden die Dänen werden zu Nazis.Eben jene Dänen,die fast ihr gesamtes jüdisches Volk vorm Holocaust bewahrt haben.

Da bestimmt ein 4 Monate altes Ereignis die Tagespresse.

Da reden die Nationen von Wirtschaftsboykott,die den größten Teil ihres Haushaltes mit europäischen Spenden und Wirtschaftshilfen bestreiten.

Und wofür? Es geht um ein paar doofe Comics,die inhaltlich wahrscheinlich mehr mit der dänischen Zeitung als überhaupt mit Mohamed zu tun haben.

Dazu fällt mir nix ein... :gpaul:

Kriegt Euch wieder ein.Es ist unser Recht auf freie Meinungsäußerung,was wir hier ausleben.Und das zwingen wir niemandem auf.Wer die Bilder anstößig findet,der kann die doch einfach ignorieren.
    Es ist meines Erachtens nicht ein Bild dabei,was diese ganze Aufregung rechtfertigt.

Und wer die gerne sehen möchte(nachdem nahezu alle Server mit den Bildern zusammengebrochen sind: hier

Wenn nen Admin meine Meinung stört,"so what".Ich weiß,das ihr das Forum hier privat führt und deshalb in eurem Forum auch jedes Zensur-Recht habt.

Ansonsten finde ich,das ist die selbe selbstgerechte Frechheit,unsere "Gastgeberrechte" mit Füßen zu treten,die auch die Reaktion auf die Forderung nach allgemeinverbindlichem Deutschunterricht an den Schulen hervorgerufen hat.
    Hier leben sicher ne ganze Menge Moslem,die tolerant sind,bereit sich der fremden "unseren" Kultur anzupassen,ohne irgendwie diskriminiert zu werden.Und irgendwelche Imane,selbsternannte Heilige oder was auch immer, bringen genau diese Leute alle in Mißkredit,indem sie sich zu Fürsprechern einer Kultur hochspielen,die durch die Bilder bestimmt nicht in Gefahr ist.Wen wunderts,wenn alle "Türken" demnächst über einen Kamm geschert werden.
    Meiner Meinung nach,dürft "ihr Türken selber" das nicht mit euch machen lassen.
    Und die "westlichen Demokratien" sind gefordert,diese Grenze nicht im Sinne irgendeines falschen Kulturverständnisses zu opfern oder aufzuweichen.

habs auch schon länger,aber meistens aus
    rainer-event

ist an sich ganz nett und mal schauen,was ebay draus macht.aber mit festnetzqualität würd ichs nicht auf ein niveau bringen.vorallem wlan-clients haben öfter "bandwith"- probleme oder abstürze etc.

ist als "spielzeug" aber ganz nett,zumal meine liebste grad 600 km weg ist und da kostenlos wlan im hotel hat...

gruß rainer

ums kurz zu machen,ich studier mechatronik an der tfh berlin und hab mir den fx991 geholt.

kostenpunkt 12,99 bei wühlwelt.

die wichtigsten dinge sind dabei und die programmierbarkeit hält sich soweit in grenzen,das das ding völlig problemlos durchgeht.

wichtig ist in physik vorallem der statistik-kram.man hälts für lächerlich,albern,was auch immer,aber nicht das formale integrieren irgendwelcher elektrischen felder beschäftigt den rechner,sondern vorallem das stumpfe hintereinandertippen irgendwelcher labormeßwerte,wo danach nen mittelwert,ne häufung,ne wahrscheinlichkeit und dergleichen angegeben werden muß,eben der ganze statistikkram.und das geht mit so ner gurke schneller und einfacher,als mit jedem ti-brocken(ich sprech aus erfahrung,war ein early-adopter des ti92 und hab ihn beizeiten wieder verkloppt).

das ding kann ne quadratgleichung auflösen und nen 2er oder 3er cramer.mehr muß der in mathe nicht,da alles andere so abgefragtn wird,das du es sowieso von hand und in allen rechenschritten tun und aufschreiben mußt.

integrieren oder differenzieren war das große highlight vom ti92.dafür hab ich den geholt.und?bedienen konnte ich die funktionen nie,schon gar nicht in brauchbarer zeit.und wenn bei den feldintegralen die nötigen zusatzinfos/formeln fehlen,um dem ring grenzen zu geben,dann warst du mit nem bleistift und ein wenig rumgekrakel den rettenden "folgefehlerpunkte" viel näher als mit dem ti92.

hp mit ihrer polnischen notation ist ja ganz nett,aber diese eingabemethodik ist von vorgestern.heut hat der rechner eine matrix-zeile und in die hackst du die formel genau so ein,wie sie da steht.fertig.und eh ich irgendwelche taschenrechner-syntax erlerne,drück ich die "ans"-taste an der stelle,wo ich das vorhergehende ergebnis nochmal brauch.
    ich weiß aus meiner abizeit,wie ätzend es sein kann,ohne diese eingabezeile.ich hatte nen casio fx5000 bis zur prüfung und dann zur prüfung nen neuen rechner und mußte genau die handstände machen,vonwegen erst zahl und dann sin oder andersrum...blabla

grafik ist auch nett,aber meist auch prüfungs-ko-kriterium,genauso wie ne qwertz-tasta oder nen antennenstummel bzw touchscreen(kennt jemand von euch den mathlab-verschnitt auf dem p910?...echt geil).und ich kenn niemand,der alle parameter von zwei ebenen-definitionen so schnell in den rechner tippt,wie man die schnittgerade auf nem zettel bestimmt und dann auch alle lösungsweg-punkte mitnimmt.

im wesentlichen wirst du im studium alles auf dem zettel rechnen und der taschenrechner muß nur genau den stumpfsinn ewiger zahlenkolonnen und die dritte kommastelle ner wurzel berechnen können.ohne statistik im tr und ein zwei konstantenspeicher bist du erledigt.

nett,aber auch grundausstattung ist die deg-rad-grad-umstellung der winkel und das kommastellen auf 3erblöcke gerückt werden.(engineer-formatierung)
    ein nettes extra sind cramer und quadratgleichung,dito die ° ´ " -taste(ist zwar für winkel,geht aber genauso für zeit).weiter wäre noch die bruchdarstellung und das schnelle umstellen von radius-winkel zu real-imaginärteil bei den komplexen zahlen.

mehr braucht gar nicht.ne übersichtliche,im nachhinein editierbare eingabemaske und die möglichkeit,alle immer wiederkehrenden stumpfsinnberechnungen auszuführen.

Ich glaub,ich hab das ganze feature-gedöns auch langsam über.
    ich lebe nach wie vor mit meinem "einzigartigen" p800,vorallem,wenn ich auf job bin.
    als gerät "für alle tage" hatte ich lange ein t610.das hat jetzt meine verlobte und wenn ich ausgehe,dann doch meist mit ihr zusammen.rufumleitung "alle anrufe" und gut ist.
    und wenn ich selber unterwegs bin,dann ist es schon klasse,einen 128mb-stick als datengrab,einen ordentlichen terminkalender und ein vernünftiges adressbuch zu haben.und ein paar freewarespiele sind für die reisen auch immer mit dabei.
    so doof wies klingt,aber auch die kamera hab ich zu schätzen gelernt.eigentlich erst,nachdem meine digicam am ostseesand verendet ist,aber auch so,weil man sie schlicht immer dabei hat und zumindest eindrücke auffangen kann.

das p900 ist son gerät,mit dem ich lange geliebäugelt hab,aber eigentlich,für die paar farben mehr und t9 nochmal so viel kohle....warum?
    im märz dann wieder,wenn wieder ne vvl anliegt,das p910 draussen ist(oder gar ein vergleichbares mit megapixel und umts) und vorallem,wenn sich das vodazeugs gleich entfernen lässt.vielleicht wechsel ich aber auch gleich zu eplus oder hol mir ne umts-karte und bleib beim p800.
    ist aber alles noch offen.ich seh nur das ich im moment einfach auf nem zu hohen level verwöhnt bin um ein neues gerät zu kaufen und die quali der klingeltöne ist für mich am wenigsten ein argument.

gruß rainer

ganz richtig.deiner freundin bringt es gar nichts und dein telefon wird sehr wahrscheinlich dazu animiert,noch mehr strahlung zu erzeugen.also eher ne verschlechterung.

wenn es dir um empfangsverbesserung geht,hilft wirklich nur externe antenne an geeigneten anschluß oder telefon an die scheibe.alles andere ist mumpitz...

gruß rainer

hi,

ist doch schon nahezu alles gesagt.
    bei nem richtigen antennenanschluss wird die interne antenne abgeschaltet und die aussenantenne zugeschaltet.das bedeutet,dein mobile hat eine abgesetzte zumeist bessere antenne und das außerhalb des "abschirmkäfigs" auto,der zudem noch voll empfindlicher elektronik ist(bsp radio oder navi,von airbagsensoren etc ganz zu schweigen)

bei der induktiven kopplung ist die eingebaute handyantenne eine wicklung eines trafos und die externe antenne ist an die zweite wicklung angeschlossen.

bei der hohen frequenz(900 bzw 1800mhz) ist die kopplung vom wirkungsgrad nahezu zu vernachlässigen,da kein wirksamer trafokern da ist,der abstand zwischen den spulen vergleichsweise riesig ist und der ganze trafo nicht geschirmt ist,also in alle richtungen die zu übertragende energie verliert.max der handyhersteller hat so spezielle informationen über die antenne und das abstrahlverhalten seiner mobiles um wenigstens einen minimalen wirkungsgrad zu erreichen bei einem speziellen modell.

ein wenig bringt es vielleicht was,wenn zwischen externer antenne und der spule eine art repeater-verstärker ist.ansonsten passiert eher das gegenteil,dein mobil muss nicht nur die bts direkt erreichen sondern zusätzlich noch energie in die "kopplung"geben,also mehr energie "verbrauchen".
    wenn dann die antenne noch ungünstig angeordnet ist,dann treten an der externen antennen funkwellen auf,die die funkwellen der internen antenne (zumindest teilweise)auslöschen.dazu kommt noch die laufzeit des signals im kabel,so das du u.u. probleme mit den zeitschlitztoleranzen kriegst.
    ein echter"repeater" verhindert das,indem er das signal in einem zeitschlitz annimmt und auf nem anderen zeitschlitz oder nem anderen funkkanal verstärkt wieder absetzt.der aufwand liegt irgendwo zwischen dem,was ein handy tut und dem was ne bts macht,also völlig utopisch für ne freisprechanlage.

wenn du also ein handy haben willst,was du mit ner externen antenne im auto einsetzen willst,dann nimm eins mit externen anschluß.die mögiche minimale verstärkung einer induktiven kopplung erreicht dein mobile locker ganz ohne derartigen "humbug"indem es einfach selbst die leistung hochfährt.
    und wenn dein mobile den anschluß nicht hat,dann bring es möglichst nahe an die scheibe und lass zb die freisprechanlage per bt mit dem mobile kommunizieren...

gruß rainer

ein kleinerer akku(niedrigere kapazität) kann unter umständen sehr viel längere standby-zeit hab.vorstellbare szenarien sind zb,das der billigere akku die antenne "abdeckt",gerade bei den internen antennen moderner mobiles.dann fährt das mobile entsprechend die sendeleistung hoch und verkürzt den "rückmelde"-zyklus,braucht also deutlich mehr energie.

ebenso vorstellbar,das der akku eine höhere selbstentladung aufgrund schlechterer elektronik oder anderer akkutechnik hat.für die sprechzeit eher unerheblich,da der effekt sich nicht innerhalb eines tages auswirkt,aber bei standby-zeiten von ner woche und länger macht sich das schon bemerkbar.

dazu kommt dann noch der faktor temperatur/ausseneinflüsse.wenn der orginalakku zb eine grössere kühlfläche hat oder überhaupt einen weiteren temperatur-einsatzbereich,dann hält der ganz anders,wenn es zb kalt ist.erfahrung hab ich da aus der vergangenheit mit dem gh688 und dem t39.im winter kannst du die li-ion-akkus praktisch vergessen.da trumpfen dann die alten nimh oder nicd richtig auf.mein gh688 hält immer einen tag.das t39 hielt im sommer ein paar tage und im winter wollt es 3 mal am tag geladen werden...

die evtl nachlässiger integrierten schutzfunktionen in billigakkus wurden bereits erwähnt.so geht ein billigakku bei ner kritischen temperatur meist kaputt und wenn die schutzfunktion nicht anspricht,dann kocht er.ein markenakku sollte weit vorher abschalten und wenn er abgekühlt ist wieder funktionieren.erst bei echter gefahr wird er endgültig abgeschaltet(und ist dann hin)

dazu kommt die eigentliche verarbeitung.bei nimh und nicd ist das völlig unkritisch,aber bei li-ion und noch mehr bei li-pol ist der akku auf eine sehr spezielle behandlung angewiesen.das macht normal das mobil und das kann es umso besser,je besser es auf den akku abgestimmt ist.so kannst du unter umständen einen doppelt so grossen akku einsetzen,aber der akku wird nur zu 2 dritteln geladen und der tiefentladeschutz schaltet das mobile nochmal viel zu zeitig ab.dann hast du von nem grösseren akku gar nichts oder sogar schlechteres standby etc.ein typisches mobile,wo das immer wieder zu sehen war ist die 25er und 35er serie von siemens mit li-ion-akkus.

dann gibt es akkus,die von der verarbeitung schneller "auskristallisieren",also chemisch unbrauchbar werden und dann eben nur ein jahr ihre kapazität behalten.
    ein weiteres problem ist,wie der akku den umstieg von "leerlauf" zu "belastung" packt.dann hast du unter umständen einen preiswerten akku,der dir ne woche standby sichert,aber sich schon nach einem tag verabschiedet,wenn du dann tatsächlich telefonieren willst.

und am ende gibts noch rein mechanische kriterien.wackelt der akku im akkufach und verleirt immer wieder kontakt?dann hast du einen vollen akku aber ständig ein ausgeschaltetes mobil in der tasche.
    oder wie reagiert der akku intern auf stösse und vibrationen(vorallem bei li-ion,kaum bei li-pol).wenn durch nen heftigen stoß zellen intern kurzgeschlossen sind(was sich durch den internen aufbau auch gut verhindern lässt),dann kocht der akku einfach ab und je nach verarbeitung öffnet er "sollbruchstellen" und ventile zum ausgasen oder gibt den überdruck an irgendwelche internenchemikalien ab.oder aber er explodiert.

es gibt schon gründe,warum li-ion-zellen einzeln nur an autorisierte firmen abgegeben werden und warum mobile-hersteller die akkuproduktion an oem´s abgeben.
    für den kunden ist ein "billigakku" immer ein risiko und die hersteller verweigern bei falschen akkus nicht umsonst die garantie.allerdings kann man durchaus auch beim richtigen oem einkaufen und den selben akku deutlich billiger kriegen.
    wenns dir um die reparatur eines alten mobiles geht,dann kannst du ni-cd und nimh-zellen auch ganz easy selber tauschen.aber bei li-pol und li-ion würd ich immer die finger weglassen von solchen experimenten.

gruss rainer

ich denke,solange es "normale dienste" sind wird es schwer.
    sind es dagegen sog. "mehrwertdienste",eben teure sms,0190er oder 0900er-nummern,dann kann man wohl genauso wie im festnetz reklamieren.
    der mehrwertdienst-betreiber will ja über deinen mobilfunk-anbieter sein geld haben.
    dafür muss er bei der regtp registriert sein und im zweifel liegt bei dem anbieter die nachweispflicht über die gebrachte leistung.den eigentlichen "transport" hat der anbieter des mehrwertdienstes angefordert und ist damit auch teil seiner abrechnung gegenüber dem mobilfunkanbieter.

im zweifel sieht das dann so aus:
    -du reklamierst einen teil deiner rechnung
    -dein anbieter verweigert die zahlung und fordert seinerseits seine "transportaufwendungen" von dem mehrwertdienst-anbieter
    der anbieter wird deine kundendaten abfordern oder sich des mobilfunkanbieters als mittler bedienen und sich direkt mit dir in verbindung setzen.das alles läuft aber unabhängig von deinem normalen vertrag.
    -der anbieter muß dir nachweisen(bzw. du kannst den nachweis verlangen),das er registriert ist und das sein anspruch rechtmäßig ist.

so ist zumindest seit ner weile die ganze "dialer"-geschichte im festnetz geregelt.das wird im mobilfunk dito sein.heimtückisch wird es nur,wenn das alles über zb gprs-traffic abgerechnet wird.aber auch dann sollte im normalfall seitens deines mobilfunkanbieters der teil extra ausgewiesen sein,der mit nem externen abgerechnet wird.

gruss rainer

der vertreter von se hat nicht ganz unrecht.erst im symbian-bereich wirst du fündig.
    das kann ein 6600 oder ein sx-1 (beides geräte,die ich nie interessiert angesehen habe) oder auch(und vorallem) ein p800 oder p900.

ich hab derzeit auch so viele kontakte im outlook bzw im telefon,das es im t610 eng wird.mein p800 muckt da noch überhaupt nicht.die 10-12mb systemspeicher stehen dir wirklich zur verfügung,wenn du sämtliche programme etc auf dem stick installierst.
    mit dem fileman(aus dem trackerpaket)kannst du auch wenns wirklich nicht reicht einfach das telefonbuch in den ms schieben.
    die kategorieren,meinst du damit die sortierung nach privaten oder geschäftlichen kontakten?das ist beim p800 problemlos möglich und sollte beim p900 genauso sein.
    du legst einfach ordner für dein jeweiliges "teiltelefonbuch" an.
    für den mp3-player wäre ne ms-duo-pro-unterstützung klasse.mit 1 gb mp3 könnte man auch gut nen ipod einmotten.erst recht,wenn man nen unreal-player oder den ogg-player drauf hat.aber dafür wird ja das p910 kommen(und dann lohnt sich der umstieg für mich auch.bisher konnte das p900 nicht genug besser als das p800 um umzusteigen)

Gruß rainer

Hi

Nach längerer Zeit melde ich mich mal zurück und hab bei mir gleich mal "ausgemistet".
    Sowohl ich als auch meine Freundin bezahlen jeweils einen alten D2-Vertrag zuviel.Und zwar sind das jeweils ein classic und ein fun24-10/10.
    Das besondere an den Verträgen ist die alte sms-rabattstaffelung.

Beide Verträge lassen sich laut Vertrag monatlich kostenlos Up- und Downgraden.
    Netzintern kosten die ersten 100 SMS über die ...0000-Zentrale ca. 11,5ct(23pfennige) und ab der 101. 1,5ct(3pf).
    Grundgebühr im preiswertesten Vertrag,der den sms-rabatt beibehält (fun24-60/1) liegt so um 12euro.
    Die Vertragsübernahme kostet einmalig ca.15euro pro Vertrag.
    Beide Verträge laufen Mitte nächstes Jahr aus und lassen sich dann unter Beibehaltung der Konditionen verlängern(und dann wieder ein neues Telefon abgreifen).

Für echte Vieltelefonierer ist die Upgrademöglichkeit in den alten classic-premium vielleicht interessant.Für Viel-SMSer eher ein Downgrade in Richtung fun24-60/10.
    Die Minutenpreise sind bei beiden besser als die vergleichbaren aktuellen Verträge.

Zusatzoptionen wie zb DataM etc. oder HappyWeekend und wie die Aktionen in letzter Zeit alle waren sind problemlos zusätzlich aktivierbar.Nur beim Up-bzw Downgrade drauf achten,das ihr nicht in die neuen Verträge kommt.Dann büßt ihr höchstwahrscheinlich die "besonderen" Optionen dieser alten Verträge ein.

Beide Verträge sind ohne Telefon(Es sei denn,ihr habt wirklich Interesse an nem alten Nokia,Siemens oder Ericsson.und ich meine wirklich alt

;) )

Bei Interesse einfach ne Mail mit Gebot an rainer-25@gmx.de oder ne PN hier.
    Preisvorstellung sind zumindest die 15€ für die Vertragsübernahme.

In einer Woche wird das Angebot parallel bei ebay reingestellt.

Gruß Rainer