Beiträge von rainer610

deusexmachina bringt doch genau,was ich sage:

es ist auch und vorallem in ländern,die die rauchverbote umgesetzt haben so,das immer noch der hausherr entscheidet,was er toleriert,und was nicht.
    wenn ich in ner fremden wohnung zu gast bin und gebeten werde,wenn,dann auf dem balkon zu rauchen,dann werd ich das tun. und genauso halte ich es auch in meiner wohnung und würde es auch als wirt in meinem lokal halten.

natürlich muß keine frau in meiner wohnung tolerieren,das ich nach dem sex rauche.es steht ihr frei zu gehen.
    und wenn ich in ihrer wohnung nicht rauchen darf,dann steht es mir genauso frei zu gehen.

normale rücksicht hat doch zwei seiten.und an den stellen,wo die unvereinbar sind,da muß eben der "hausherr"(auch wenn dieser eine frau ist) entscheiden,wie er es in seinem haus gern hat. für den öffentlichen raum bzw. für die ämter ist das eben der staat. aber in nem lokal ist das der wirt.

und zu all denen,die gern ein generelles rauchverbot in diskotheken,gaststätten,lokalen etc. haben:
    wie oft geht ihr zu jemand zu besuch und erklärt ihm/ihr,wieviel derjenige/diejenige zu trinken hat,oder wieoft und mit wem er/sie gefälligst sex zu haben hat...?
    man würde euch den vogel zeigen und vor die tür setzen.und genau das machen die lokale auch,sowohl mit dem raucher der die nichtraucher belästigt,wie auch mit den nichtrauchern,die im raucherbereich rumpöbeln.

so what...ich brauch keine unterschriftenliste

ps:weil ich es grad gelesen habe:ich finde,diskotheken restaurants etc sind privatgrundstücke

wenn ich wirt wäre und selber rauchen will,dann würd ich nen teufel tun und auf irgend nen gesetz hören.dann würd ich nen schild an die tür nageln,vonwegen:
    "nichtraucher,welche in ihrer umgebung rauchen nicht tolerieren haben hausverbot"
    und fertig.

ich bin kein wirt,aber mal ehrlich,wenn ich meinen umsatz gern mit nichtrauchern mache und meinen laden gern sauber halte,dann schaff ich keinen raucherbereich.
    und andersrum genauso.
    möchte ich gern mit beiden gruppen geld verdienen,dann muß ich mir halt was einfallen lassen und meinen laden so aufbauen,das keine konflikte entstehen.
    die ganzen burger-ketten und restaurants praktizieren das seit jahren.und auch in italien sind vergleichbare regeln schon lange umgesetzt.da heißen raucherkneipen schlicht tabachi und du weißt schon vor der tür,ob du das für dich tolerierst oder nicht.
    england ist da auch nicht besser.da funktioniert das auch nur solange kameras dabei sind.ansonsten sind da die gleichen smoker-pubs,nur eben mit verschlossener tür und du mußt klopfen oder klingeln,um rein zu kommen.

und ich rede hier mit absichtig nicht von gebäuden,wo es irgend nen zwang gibt,hinzugehen,sprich uni,ämter,schulen,bahnhöfe etc.
    das da nicht geraucht wird, finde ich selbstverständlich.genauso wie ich als raucher es als sehr angenehm empfinde,wenn spezielle bereiche geschaffen werden,wo ich meiner sucht fröhnen kann,ohne jemand damit zu belästigen.

und wenn es um eine tatsächliche kurzfristige geschichte ist,die sich mit der bank nicht abstimmen läßt,dann hat man im normalfall doch immer noch möglichkeiten,wie zb kreditkarte oder dispositionskredit.

die sind zwar recht teuer aber dafür auch sehr schnell verfügbar.man muß sich halt genau überlegen,weshalb man das geld braucht.

so war ich vor meinem studium als selbstständiger meiner bank nicht vertrauenswürdig genug,für einen dispo/kreditkarte,brauchte aber zum einkaufen beim großhändler grundsätzlich diese rückversicherung für den verkäufer.

das ging dann nur,in dem ich ne bank mit ner kulanteren kreditvergabe gesucht hab.

aber grundsätzlich würd ich mir auch überlegen,ob ich unbedingt noch während der probezeit und ohne sicherheiten schulden mache und vorallem,wo ich die mache.
    evtl. kannst du ja zb bei ner bestehenden versicherung ein darlehen bekommen oder so.

was mir aufgefallen ist,das ist die 4jährige ausbildungszeit.

ist die regel nicht bei 3 jahren und gut/engagiert qualifiziert bei nur zwei jahren?

und davon abgesehen,helpdesk genauso wie die ganzen first-leveler bekommen doch meist nur nen geringes grundgehalt und finanzieren ihr gehalt über die zulagen und prämien.

ich tipp mal so auf etwa 1500 brutto plus 20-25% aufs netto.das heiß,du gehst normal mit etwa 800-900 euro nach hause und kommst nur durch projekte,schichtstunden und ähnliche zulagen auf netto 1100-1200.
    es sei denn,du bist überragend gut und hast es nicht nötig,zu den konditionen zu arbeiten,oder du bist überragend engagiert,so das die zulagen 50% und mehr ausmachen.

oder du kommst im öffentlichen dienst unter,wo es das tarifliche höhere grundgehalt aber diese zulagen nicht gibt.

davon abgesehen,english ist pflicht und cambridge ist auch nicht mehr das wert,weil es an jeder vhs unterrichtet wird.fachbezogene fremdsprachenkurse oder sonstige speziellere sprachen sind da interessanter.

und was die job-zertifikate betrifft,kommt sehr auf den bedarf der firma an.wenn ihr webgeschichten macht,dann sind eher kenntnisse in allen gängigen scripten+ design interessant.
    seid ihr hoster-dienstleister,rechenzentrum etc.,dann gehts wohl eher um ne fundierte unix/linux-basis mit c++ und allem was dazugehört.
    als wirtschaftsinformatiker wirst du um die sap-zertifikate+msce nicht herumkommen.
    und (wir sind ja hier im richtigen forum),bei mobilen anwendungen wirst du ohne win-ce,java,symbian,palm-os etc nicht weiterkommen.

son pauschales "kann html"-zertifikat oder "sicherer umgang mit ms-office" wird tatsächlich in den firmen schon bei den schüler-praktikanten als standard angesehen. damit hebst du deinen marktwert nicht.das ist grundvorraussetzung,um überhaupt nen marktwert zu haben.

Da ist mir direkt noch die Kontaktseite aufgefallen:

mach aus der Mail-Adresse ein einfaches "mailto://..." als Link.Dann läßt es sich mit den gängigen Mailprogrammen direkt ausführen.

Mit der Telefonnummer kann man das übrigens genauso tun,dann aber "callto://...".Das veranlaßt die meisten VoIP-Programme zum Aufbau ner Gesprächsleitung.Ist aber Geschmackssache.Bei der Mail ist es aber Pflicht.

Ne einfache Übersicht eures Grundsätzlichen Leistungsspektrum fehlt.Ich kenn genügend Büros,wo Cheffe trotz Internet und vorallem bei bestimmten Aufträgen immer wieder den einen Prospekt/Ausdruck aus der 3m²-Ablage rauskramt und die Firma anruft,ohne je irgendwen sonst nach Preisen zu fragen.
    Deshalb einfach bei Kontakte nen Adressbuchdownload für das Win-Adressbuch(normale vcard) und ein Druckbutton für nen kurzes Leistungsspektrum mit euren Daten. Beides macht eine Firma attraktiver zu erreichen.

das und-logo sollte meines erachtens von der firma neumann&müller geschützt sein,zumindest in dem dich evtl. tangierenden bereich werbung,produktpräsentation etc.
    die firma ist eine der großen veranstaltungstechnikfirmen,die auch ideen und support rund um messe,industrie- und produktvorstellung und damit zwangsweise auch werbung machen.prüf das mal.nicht das es wettbewerbsrechtlich ärger gibt.
    so ne unterlassungserklärung kann schnell recht teuer werden.

Ostsee ist dank der neuen Autobahn nicht so weit weg...so reichlich 3 Stunden bist du in Strahlsund oder auf Usedom.

andere Richtung,Dresden...die Autobahn ist auch soweit fertig und es sind von Berlin 190km.2Stunden passt da auch.Da gibts das volle Barock-Programm und Elbsandsteingebirge um die Ecke.

Cottbus,halbe Strecke nach Dresden,mittem im Spreewald,würd ich nicht tun.Das ist echt gruselig da im Winter.Und im Sommer ohne Ende Rentner,die sich da erholen oder "Kultur" erleben wollen(die ewig gleichen Kähne und Gurkenverkäufer)

gen Norden oder Westen gibts ein paar Thermen,teils mit Übernachtung.Da kann man nochmal so richtig Wellness vor Berlin erleben.
    Mecklenburger Seenplatte und Brandenburg ist im Winter sonst nicht so attraktiv.Da gibts halt überwiegend nur zugeschneite Felder...

Gen Osten ist man in guten zwei Stunden schon in Polen.Frankfurt/Oder hat nen schönen "Grenzpark",und danach auf polnischer Seite einkaufen und gut übernachten ist kein Problem(solange du nicht mit nem Leihwagen nach Polen willst)

In Anbetracht unseres gut gewählten Hochzeitsortes ist mindestens der Hochzeitstag passend,um da verbracht zu werden.

Ach ja,ich hab in Heringsdorf-Usedom auf der Seebrücke geheiratet.und im Winter ist es da echt schön.Anders zwar,als im Sommer zur Badesaison,aber kein bißchen weniger klasse.Und den Abend danach natürlich in der kultigsten Cocktailbar da vor Ort und die Nacht bei offenem Balkon und Meerrauschen im Hotel.....

Und ich glaube,selbst wenn die ersten "runden" Termine anstehen oder Kinder kommen sollten,der Tag gehört nur meiner Frau und mir.

aber mal meine vollste zustimmung.premiere kriegt es doch zu nem vergleichbaren kurs auch hin,den leuten nen receiver und ne codekarte zu stellen ;)

ich finde dieses ganze gez auch unmöglich.

und von der schleichwerbungher: es wird ja trotzdem getan.und wenn die mir das geld lassen würden,dann hätt ich im nächsten supermarkt weigstens die wahl,

Zitat

ob ich die doppelt so teure Markenbutter nehme oder eben ein Billigprodukt.

meine bescheidene meinung

Hi,

Ich such für meinen Schwiegervater(70 Jahre+) eine Lösung.

Derzeit: Vertrag aus 98 mit 9,9x Grundgebühr und etwa Gesamtrechnungen so um 15 Euro.

Er hat nie ein Telefon subventioniert bekommen und das alte 6xxx-Nokia taugt der Akku nicht mehr.

Hauptziel,ein neues Gerät muß ran
    wichtig:mit großen und guten Tasten + gut lesbares Display
    vernünftiges Menü oder Sonderfunktion=Sondertaste.moderater Preis(unter 50 Euro)
    nett,aber nicht nötig:Bluetooth,Datenkabel,MMS-Empfang,Poly-töne

Modelle,die ich ihm empfehlen würde:Nokia 6310, S/// t630,muß aber nicht darauf beschränkt bleiben.
    Klapphandy nur,wenn Klappe öffnen=Rufannahme

Beschränkungen in Software oder Hardware spielen keine Rolle,da Gerät nur mit dieser Sim verwendet wird

Evtl über das Gerät hinaus steht noch Vertragswechsel oder Vertragsverlängerung an.Nummer soll aber in jedem Fall erhalten bleiben.
    Möglich ist zb. time-More25 oder 50 oder gleich Prepaid oder anderes Vertragsmodell bis etwa 15 Euro bei etwa 30Min telefonieren.
    Netz ist völlig egal,solange nur die Nummer erhalten bleibt.Eplus wäre aber wahrscheinlich am einfachsten.
    Auf der eplus-seite direkt hab ich nix passendes gefunden,deshalb poste ich hier.

Angebote gern per Mail oder PN:rainer-25@gmx.de

Vielen Dank