Beiträge von terrorkueken

Zitat

Original geschrieben von Tommy II
    Bevor du alles aus dem fenster wirfst, versuch das nochmal und sag Bescheid, ob es geklapp hat!

APN: internet.mobilcom
    Benutzer und Passwort leer

Funzt leider auch net. Aber vielen Dank für deine Mühe.

@ Blacky12

Ja, der Empfang ist in der Wohnung schon sehr schwach. Habe es auch draußen auf dem Balkon versucht, Empfang steigerte sich auf 3 Balken, das war aber auch alles.

@ BlueSkyX

Ich teste die Take Away Flat ja zurzeit 4 Wochen kostenlos. Ich werde die spätestens morgen kündigen bzw. in meinem MC-Portal deaktivieren lassen. SO bringt mich das ja echt net weiter.
    Ich vermute auch, dass Mobilcom eigene Daten hat und sie diese eben net rausrücken und ich find auch im Netz nix.

Was mich stutzig macht ist, dass ich echt kein Zeichen auf dem Display bekomme. Jemand hatte das doch hier angesprochen mit diesem Symbol, entweder G oder E usw. Selbst bei 3 Balken bekomme ich das net. Neben den Empfangsbalken steht immer nur "vodafone.de". Seltsam.

Zitat

Original geschrieben von Tommy II
    Probier das mal durch:

http://www.vodafone.de/images/121.pdf

Danke, habe ich schon gemacht, aber das funzt leider alles net...Weder "wap" noch "web", ich gebe es auf mit MC.

Eine Freundin hat einen Vertrag bei Vodafone und eine Flatrade dazugebucht. Zudem hat sie ihr IPhone ebenfalls privat bezogen. Sie kommt problemlos ins Internet, werde mal fragen, welchen Vertrag sie genau hat. Ich glaube, sie zahlt 40€ im Monat.

@ therion777

MC ist für mich gestorben! Die haben anscheinend keine Kunden nötig. ^^ Ich werde mich nach einem direkten Vodafone-Vertrag umschauen. Bei 1&1 gibts zurzeit auch ein super Angebot, aber da habe ich schon wieder Panik, dass mir dasselbe wie bei MC passiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

WOW, die werden immer frecher bei MC. *schnauf*

Ich habe keine Datensperre drin.

Mir wurde soeben gesagt, dass ich aufgrund meiner Vodafone-Simkarte und des privat bezogenen IPhones net in das Internet komme. Die können/wollen/werden mir genauso wenig helfen, wie die im MC-Laden, dort war ich ja gestern.

Ich schaue am besten schon einmal nach einem neuen Vertrag......

@ Gunn

Ich habe jetzt die Daten eingegeben, die in der SMS von Mobilcom standen mit der Bestätigung, dass die Flatrate jetzt aktiv sei.

Habe auch bei APPLE angerufen, die waren sehr bemüht, konnten aber leider auch net helfen. Die sind auf jeden Fall auch fassungslos von dem Verhalten von MC.

Hallo ihr Lieben,
    also, ich kämpfe mich wirklich schon seit gestern durch das INet, habe auch die Daten so eingegeben, wie hier vorgeschlagen, also:

APN: web.vodafone.de

und der Rest leer-ohne Erfolg. Wenn ich Safari öffne, sucht er ein Wi-Fi-Netzwerk und findet nur gesicherte Netzwerke. Will ich eine Internetseite aufrufen, dann kommt: Seite kann nicht geöffnet werden. Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht.

Ich VERZWEIFEL langsam!!!

@ flatie:

Ich habe auch die kompletten Daten eingegeben, wie sie auf der Internetseite von Vodafone zu lesen sind, also die, die du vorgeschlagen hast mit dem Link, aber nix geht und Mobilcom ist mehr als unkooperativ.

Ich werde jetzt mal mein Glück bei Vodafones Hotline versuchen, vielleicht sind die netter. ;)

P.S. Mir wurde ja seitens MC nur gesagt, dass man net garantieren kann, dass die Flat geht. Ergo: Müsste ich aber so oder so ins Internet kommen, auch, wenn dies dann etwas kosten würde. Grummel

Liebe Foris,
    ich habe seit letztem Samstag ein IPhone 3GS, von Werk frei, das ich privat gekauft habe. Ich habe daraufhin bei Mobilcom die Take Away Flat zu meinem Vertrag gebucht. Da kam schon die 1. Enttäuschung: Man sagte mir, dass man net garantieren könne, dass die Flat funzt, weil ich eine SIM-Karte von Vodafone habe und net von T-Mobile und Mobilcom das IPhone ja nur mit T-Mobile anbietet.

Habe mich etwas durch das www gelesen und bekam dadurch auch wieder etwas Hoffnung, denn mit anderen Anbietern funzt es ja auch mit dem IPhone. Ich habe heute endlich die SMS bekommen, dass die Flat eingerichtet ist. Ich habe alles wie in der SMS gemacht (Handy aus, dann wieder eingeschaltet und die angegebene Inet-Adresse besucht via IPhone). Ergebnis: Komme gar net ins Internet.
    Da ich heute eh in die Stadt musste bin ich direkt in den Mobilcomladen und erklärte mein Problem. Leider war der Mann ziemlich schlecht gelaunt als ich sagte, dass ich mein IPhone net über Mobilcom, sondern privat bezogen habe. Er meinte dann sofort in einem net so netten Ton "Mit Vodafone Simkarte kommen Sie nicht ins Internet".

Was stimmt denn nu? Liegt es nur an den Einstellungen????

Habe auch schon auf der Hotline von Mobilcom angerufen, der Mann sagte zu mir, dass er mir net helfen darf bzgl wie die Einstellungen lauten. Ich soll mich in den Foren durchwühlen oder Apple kontaktieren-SUPER. Es muss also gehen, aber wie.

Bin für jeden Tipp dankbar. Danke.

Liebe Grüße
    Kerstin

Bitte bei evtl. Erklärungen darauf achten, dass ich eine Frau bin und net sooooo die Ahnung habe.