Beiträge von terrorkueken

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Vielleicht hattest du auch das Netzbetreiber Update nicht und daher keinen Datenempfang?

Ja als neues.
    Nicht aus dem Backup.

Das sichert dir einen sauberen Start.

Sorry, aber wie meinst du das mit dem Netzbetreiber-Update? Habe lediglich bei Apple ein Update gemacht bzgl. FW.

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Bevor "wir" irgendwas zerschießen - Du hast ein 3Gs mit FW 4.01, welches ab Werk frei ist? Kein Jailbreak oder so?

Wenn ja, dann iPhone an den Rechner anschließen, vorsichtshalber Backup machen (rechte Maustaste links auf Dein iPhone) und anschließend in der iPhone Übersicht "Wiederherstellen".

Genau, Gerät kommt ursprünglich aus Italien, somit frei ab Werk. Hatte glaube ich beim Kauf FW 3 drauf, wurde dann ein Update auf 4 gemacht. Kein Jailbreak o.ä.

Hab alles so gemacht, wie du gesagt hast. Und es dauert und dauert......

EDIT: Und dann gehe ich auf neues IPhone konfigurieren, od?

Menno, glaube kaum, dass die mir ein neues geben. Hab mein jetziges doch von privat gekauft....Allerdings ist dies noch keine 2 Wochen her. Mal schauen was die morgen sagen...Wieder eine teure Hotline anrufen-JUHUUUU. ;)

Vielen Dank für eure Bemühungen (edit: und Erklärungen), ihr seit toll!!!! :)

Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Stecke die SIM deiner Freundin mal rein und prüfen dann ob du ins Internet kannst. Wenn das funktioniert, weißt du, das es an der Flat liegt.

Habe es jetzt mit meinem alten Handy (Samsung SGH-F480) getestet. Also mit meiner Sim im alten Handy bekomme ich auf jeden Fall schon mal so ein 3G-Zeichen. Wenn ich auf Internet gehe, kommt allerdings Verbindung fehlgeschlagen, was vermutlich an den fehlenden Daten liegt, oder?

@ therion777

Vielen Dank. Dasselbe denke ich mir auch. Habe den Herrn bei 1&1 auch darauf angesprochen und er meinte, dass es keinen Haken gibt. ^^ Bei 250MB wird allerdings die Geschwindigkeit gedrosselt.

Habe ja heute mit der Vodafone-Hotline telefoniert. Die Dame war sehr nett, hat alles geklärt. Es gibt 2 Möglichkeiten:

SuperFlat Internet Mobil
    Kosten: 34,95€
    * Daten-Flatrate
    * 3.000 SMS und 1.500 MMS am Wochenende ins dt. Vodafone Netz
    * Flatrade telefonieren ins Festnetz und Vodafonenetz

oder

SuperFlat Internet
    Kosten: 49,95€
    * Daten-Flatrate
    * 3.000 SMS und 1.500 MMS ins dt. Vodafone Netz
    * 40 SMS in alle dt. Netze
    * Flatrade telefonieren ins Festnetz und Vodafonenetz
    ONLINE-VORTEIL: Die ersten 2 Monate kostenlos, danach 44,95€ statt 49,95€

Aber irgendwie muss es doch auch günstiger gehen, oder haltet ihr das Angebot für gut?

Möchte eigentlich auch lieber direkt zu VF, denke auch, dass der Service dann besser ist und ich möchte schließlich auch net von den Regen in die Traufe. :(

@ BlueSkyX

In der Regel habe ich schon alle Balken.
    Wie kann man die Netzverfügbarkeit prüfen???? Beim Mobilfunkanbieter fragen???? Ich muss später mal eine Freundin fragen, die hat ihr IPhone über Vodafone laufen, mal sehen, ob die irgendwie Probs hat.

Nach dem Gespräch mit MC bin ich der Überzeugung, dass es daran liegt, dass die eine "Vereinbarung" mit TMobile haben und daher irgendwie die Internetverbindung blocken.....Kann doch sein, oder?