Beiträge von q173242

Beim "alten" iPhone wurde die Ablöse mit der nächsten Rechnung fällig, wurde also eingezogen - das Gerät habe ich direkt im T-Punkt gezahlt.

Ich gehe davon aus, dass es diesmal genauso läuft, sprich wer online bestellt, zahlt den Gerätepreis per NN und die Ablöse mit der kommenden Rechnung.

Ich habe den Complete M und die SMS werden ganz normal von den 40 inklusiv-SMS abgezogen:

Sieht unter mein T-Mobile dann so aus.

Monat Juni
    bisher genutztes Relax-Budget 3 Minuten
    Summe bisher verbuchter Verbindungspreise 0,00 Euro
    Details Juni
    bisher genutztes Relax-Budget 3 Minuten
    bisher genutztes SMS-Budget 2 Stück

Kann hierzu nochmals etwas vermelden:

hatte gestern nochmal per Mail angefragt, ob man auf Kulanz seitens T-Mobile aus dem Complete Tarif wieder in einen anderen wechseln könne.

Grund: das iPhone wurde mir vor Kurzem in der Arbeit geklaut (ich wünsche dem/der werten Kollegen/Kollegin, dass ihr/ihm der Akku in der Tasche explodieren möge) und ohne iPhone sind die Complete Tarife natürlich völlig unpassend (v.a. wegen mobilem Internet)

Nun ja, vor ca. 15 Minuten bekam ich einen Anruf vom T-Mobile Kundenservice, dass sie das für mich machen würden, und es eigenltich "kein großes Problem" sei.

Habe gerade nochmal online unter Mein T-Mobile nachgesehen und es ist auch schon der neue Tarif mit den gewünschten Optionen eingerichtet.

Danke T-Mobile!

Die WLAN Leistung sollte nicht mit der eines Notebooks verglichen werden - wenn man bedenkt wie klein die WLAN-Antenne ist.

Verglichen mit anderen PDAs oder Smartphones hat das iPhone jedenfalls bei mir bisher die beste und stabilste WLAN Leistung (konnte es bisher selbst mit einem MDA Vario I+II sowie einem N95 vergleichen)

Bei mir funzt es auch durch mehrere Decken und Wände.

Manchmal gibt es mit dem WLAN Probleme durch zusätzlich installierte Programme oder den Jailbreak/Unlock

Die Leistung ist minimal schlechter als bei meinem Alu iMac.

Ich hatte auch mal wegen einem Wechsel von Complete auf Max angerufen.

Die nette Dame meinte, dass dies kein Problem sei und sie hätte es sofort umgestellt - allerdings klingelte 10 Minuten später wieder mein Handy und die selbe Dame sagte mir, dass es nun doch nicht funktionieren würde.

Mein altes 8 GB iPhone war 2x defekt (1x Home Button, 1x Lautsprecher).

T-Mobile Geräte müssen im T-Punkt abgegeben werden und werden von dort aus an "Das Autotelefon" in Flensburg geschickt. Dort wird entschieden, ob das Gerät repariert oder ausgetauscht wird.

Der Vorgang dauert beide Male genau 5 Tage (Montag abgegeben, Freitag wieder zurück) - beim letzten einsenden habe ich den Jailbreak nicht mehr entfernt (schlichtweg vergessen). Gerät wurde ohne Probleme repariert.

Ich würde aber empfehlen, das Gerät über iTunes wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen - sofern es aufgrund des Defekts noch geht.

Und wens interessiert: ich habe beide Male vom T-Punkt ein Leihgerät erhalten (zwar kein iPhone, aber immerhin).

Ich verkaufe hier mein erst 1 Woche junges Toshiba Notebook, Modell Satellite A210-1BD, da ich ein Firmennotebook erhalten habe.

Es hat keinerlei Gebrauchsspuren, wurde nicht transportiert sondern nur zu Hause auf dem Schreibtisch genutzt - Zustand daher wie neu.

Sämtliche Originalverpackungen sind vorhanden, ebenso wie die Rechnung.

Hier die genaue Konfiguration:

Prozessor:
    AMD Turion™ 64 X2 Dual-Core Mobiltechnologie TL-58 | Taktfrequenz : 1,9 GHz | Front Side Bus : 1600 MHz | 2nd level cache : 1 MB

Arbeitsspeicher (RAM)
    2.048 (1.024 + 1.024) MB | Max. Erweiterbarkeit : 4.096 MB | Technologie : DDR2 RAM (667 MHz)

Festplatte
    250 GB SATA 5400U/Min

DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±R/CDRW

Bildschirm
    15,4 " | Toshiba TruBrite® WXGA TFT Bildschirm

ATI Mobility Radeon HD 2600 256 MB GDDR3 Video RAM

5in1 CardReader integriert (MMC/SD/Memory Stick (Pro)/xD-Card)

WLAN integriert

Windows Vista Home Premium

UVP des Herstellers liegt bei 999€

Ich lege dem Notebook auch noch folgendes bei:

- eine neue Logitech Maus, Modell LX3 Optical (habe diese zusammen mit dem Notebook gekauft)

- Ein Notebook Kühlerpad (ebenfalls mit dem Notebook mitgekauft) zur besseren Kühlung des Geräts für eine längere Lebensdauer

- eine nagelneue und noch unbenutzte Notebooktasche

Festpreis 650€

Bei den legalen iPhones (z.B. T-Mobile Deutschland) fehlt der Punkt EDGE, da bei vorgesehener Benutzung mit einer T-Mobile Karte + passendem Vertrag nichts eingegeben werden muss.

Such mal etwas im Installer, da gibt es ein kleines Zusatzprogramm, dass diesen Menüpunkt auch bei solchen iPhones auftauchen läßt - ich weiß leider nicht mehr wie es hieß.