Beiträge von tuxhunter

ne weniger umständliche Version wäre mir lieber gewesen :-)

Mal sehen ob ich das mit dem Ändern der Originalfirmware hinbekomme....

So, habe es hinbekommen. Habe allerdings einen anderen Hex-Editor genutzt. Update läuft gerade, sollte danach also alles klappen

Probleme eine GX0201 mit orginaler Firmware zu versehen

Hallo,

ich habe diese Thread jetzt von vorne bis hinten durchforstet um eine Lösung zu finden. Aber fangen wir vorne an. Ich habe folgende Karte

T-Mobile Web ´n´ Walk Card compact 2
    Modell GX0201
    SNR FT197834PJ

Das Teil steckt in einem Fujitsui Siemens Laptop mit Windows 7 als BS. Die Treiber für die Karte werden sauber installiert (gibt es mittlerweile bei Option) und mit mwcomm kann ich die Karte mit einer o2 Sim auch betreiben.

Ich möchte aber jetzt gerne diese verkrüppelte T-Mobile Firmware von dem Ding runterhaben um die Karte dann auch mit ihrer erhöhten Geschwindigkeit nutzen zu können.

Der Link der hier im Forum auftaucht zu der Firmware GX0201_a.zip der funktioniert nicht mehr. Die Datei Superfiremod die hier ebenfalls verlinkt ist funktioniert mit der Karte nicht. Nun bin ich eine wenig ratlos. Hat jemand einen funktionierenden link zu der GX0201_a.zip oder kennt eine andere Möglichkeit eine alternative Firmware auf die Karte zu bringen und ggf. auch das Branding verschwinden zu lassen.