Das Problem besteht darin, dass ich in der tiefsten Provinz wohne und die UMTS Abdeckung hier nicht sonderlich gut ist, ergo ist vorallem Abends und am Wochenende die Geschwindigkeit unheimlich gering oder es kann erst gar keine Verbindung hergestellt werden.
Beiträge von Laterne
-
-
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Mitte Oktober 2009 habe ich das Surf-Sofort-Paket online über die Vodafone-Homepage bestellt. Nach knapp drei Wochen ist die Hardware dann bei mir angekommen.
Nun warte ich bis heute auf den funktionsfähigen Anschluss, einen Brief mit dem Anschaltungstermin (damit kommt das Vertragsverhältnis zwischen Vodafone und mir ja erst zustande) habe ich bis heute nicht bekommen. Bei der Statusabfrage im Internet steht seit Monaten der gleiche Status:
ZitatIhr Auftrag ist in Bearbeitung. Der voraussichtliche Anschalttermin verschiebt sich jedoch. Wir bitten um Verständnis und halten Sie auf dem Laufenden.
Sämtliche telefonische (bei der Hotline) und schriftliche Anfragen (zur Kundenbetreuung nach Ratingen und an den Vorstand nach Düsseldorf) werden mit Standartanworten abgefertigt.
Da ich dringend auf Festnetz- und Internetanschluss angewiesen bin und nicht länger warten kann und möchte, wollte ich Vodafone jetzt zum letzten Mal eine Frist von drei Wochen setzen. Den Brief würde ich wieder als Einschreiben mit Rückschein an die Kundenbetreuung schicken.
Wenn die Frist verstrichen ist und der Anschluss weiterhin nicht geschaltet ist, würde ich den Auftrag wegen Nichterfüllung stornieren. In dem Fall müsste ich dann sowohl den Auftrag für den DSL- und Festnetz-Anschluss als auch der Vollständigkeit halber den Auftrag für den UMTS-Stick stornieren. Ist das so korrekt?
Hat jemand schon Erfahrungen, wie das mit der Hardware läuft? Zur Stornierung des Auftrags muss ich sie ja an Vodafone zurückschicken, aber wird mir dann auch das Geld (die Rechnung kam kurz nach der Lieferung der Hardware), dass ich für die Hardware bezahlt habe, zurückerstattet?
Viele Grüße von der Laterne