Beiträge von popeye123

    Nochmal zur Guthaben-Abfragen Geschichte:
    In der Hellomobil-friends4free-Tarifübersicht steht:


    8) Eine SMS an die 34343 ist innerhalb Deutschlands kostenlos.


    http://hellomobil.de/download.php?id=tarif&tarif=friends


    Also kann man jetzt zusammenfassend sagen:
    Die Guthabenabfrage per Sms ist bei Hellomobil und Maxxim kostenfrei, bei simply jedoch kostet sie 29 Cent.


    Ist die "Manuelle Aufladung"-Gebühr auch ein simply Phänomen?

    Hi,
    ich habe die letzte Woche ausprobiert, wie gut es funktioniert auf Android mit dem sipgate client (der auf sipdroid aufbaut) zu telefonieren. Meine Erfahrung ist jetzt, dass es wunderbar funktioniert jemanden anzurufen (auch über 3g, 2g), aber angerufen werden ein Problem ist: Es funktioniert so ungefähr die erste halbe Stunde, nur dann (ich weiß nicht obs an der Zeit oder am Ort liegt) bin ich nicht mehr erreichbar. (sipgate sagt client offline)


    Und jetzt kommt ihr ins Spiel: Wie ist eure Erfahrung? Liegt das an dem o2 Netz, dem sipgate Client, an sipgate oder der Kombination VOIP-3g?

    Hier habe ich jetzt mal einen "Langzeitbericht über den friends4free"
    Vor kurzem habe ich wieder gekündigt, weil ich jetzt ein android habe und deswegen mir 50mb nicht mehr ausreichen. Das ging sehr unproblematisch über das service center im Internet. Kein Formular, kein Brief notwendig. Innerhalb von 24h Kündigungsbestätigung, sowie Portierungsdatum.
    Nochmal 0800-Hotline angerufen zum Gegenchecken: Kein Problem.


    Pros zum Tarif:
    Kostenlos innerhalb von friends4free telefonieren. funktioniert anstandslos.
    Kostenlos 50mb monatlich, 10kb Taktung, das reicht locker, wenn man nicht grade voipt, sonst maximal 12,95 im Kalendermonat
    Alle Verbindungen werden sehr übersichtlich nach Netzen getrennt dargestellt.
    Jederzeit über Rechnung online nachvollziehbar wieviel Daten schon verbraucht wurden.


    Negs:
    Die 0800-Hotline taucht bei mir nur in einer Email auf, sonst wird man immer an die normale 01805-simply Hotline verwiesen, aber einmal gemerkt und dann hat mans ;-)
    Telefonate ins Ausland sehr teuer: 1,99 Euro
    Keine Echtzeit-Kontostandabfrage, sondern ca. 24h verzögert.

    Hallo Leute,
    ich würde einem Freund von mir gerne eine Genion S Karte abkaufen, allerding nur, wenn die Rufumleitungen bei ihm umsonst sind. Ich habe jetzt schon lange im Inet nach dem passenden Tarifblatt gesucht, aber nichts gefunden. Kann mir da jemand in diesem speziellen Fall helfen? Und dann mir bitte noch sagen, wie er es gefunden hat? ;-)


    Achso: Es ist ein genion s von Dezember 2008