Beiträge von popeye123

    das dumme an der voip lösung ist, dass zumindest bei mir keine ständige erreichbarkeit gewährleistet ist. aber vielleicht gibts ja eine android app, die bei einem sip anruf einen gsm anruf aufbaut?

    Hallo,
    mir stellt sich die Frage ob es folgendes vielleicht zu kaufen/basteln gibt:
    Eine Blackbox, die zwei Sim-Karten aufnimmt und diese über GSM in ein Netz einbucht.
    Wenn auf Simkarte 1 ein Anruf eingeht, wird mit Simkarte 2 eine vorher definierte Rufnummer angerufen, und anschließend beide Anrufe zusammengelegt (praktisch Konferenzschaltung).
    Im Angesicht zT sehr niedriger Handypreise sollte das doch irgendwie machbar sein (zumindest mit kleinen Hebelchen, die die Knöpfe drücken und Schaltungen, die den Lautsprecherausgang mit dem Mikrofoneingang verbinden ;-) ) Vielleicht gibt es auch eine Softwarerealisierung?
    Der Hintergrund: Eine kostenlose Bundesweite Homezone! :-)
    Natürlich weiß ich, dass jetzt wieder die Forumnörgler kommen und sagen: Warum denn??? Bezahl doch einfach x Euro und du hast Ruhe!
    Aber es soll ja auch Menschen geben, denen es eben darum geht zu basten, fummeln und um drei Ecken zu denken, anstatt den einfachen Weg zu gehen.
    Und wenn es jetzt schon jemanden gibt, der sich darüber Gedanken gemacht hat, wäre ich froh, wenn er mir ein paar Tips geben könnte.

    Naja oder halt wirklich den o2 blue 100 mit Auszahlung.
    Bei einer Laufzeit von 24 Monaten bist du bei einer effektiven Grundgebühr von ca. 13 Euro. (anschlussgeb reingerechnet)
    Wenn du den Vertrag schon vorher in einen o2o umwandeln lässt (was 50 euro einmalig kostet), hat dich der Vertrag nach 6 Monaten nichts gekostet und nach zB 10 Monaten 8 Euro. Die Grenze von genau 10 Euro ist nach 12 Monaten erreicht.