Beiträge von popeye123

Hallo ihr treffler,

ich habe eine Frage:

Ist es technisch möglich Discounter-Nutzer gegenüber Direktkunden im selben Netz zu benachteiligen?

Der Hintergrund: Ich und viele Bekannte nutzen das O2 Netz zum Telefonieren in Karlsruhe. Nun hat O2 in Karlsruhe schon seit langem große Probleme die Netzkapazität an das Telefoniervolumen anzupassen. Sobald man in die Innenstadt oder in die Nähe des Hauptbahnhofs kommt, wird das Anrufen oder Angerufen werden zum russisch Roulette. (Fragt mich nicht warum im Netzbericht in Karlsruhe keine Probleme angezeigt werden). Aber das ist eine andere Geschichte.

Ich meine nun festgestellt zu haben, dass Freunde, die das o2-Netz über einen Provider (in diesem Fall simply, Drillisch) nutzen, deutlich öfter nicht erreichbar sind ("Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar") als o2-Direktkunden.

Daher meine Frage. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein.

Leute, also ganz vorbei kann es noch nicht sein.
    Ich habe vor einer Stunde folgendes Angebot bekommen:
    19,90 Euro pro Monat, Allnet Flat, Sms Flat, 1 GB Internetflat zur sofortigen Umstellung bei 8 Monaten Restlaufzeit und eingegangener Kündigung.

Der Dialog:
    "Guten Tag, ich habe gekündigt, weil ich bei Phonex für 20 Euro eine Allnet Flat bekommen und für 10 Euro mehr noch eine Sms Flat dazu. Können Sie das preislich unterbieten?"
    "Sie sind Student?"
    "Ja, und auch selbstständig"
    "Ich bin mir sicher, dass ich da etwas für Sie basteln kann. Einen Moment bitte!"

Zwei Minuten später hatte ich das Angebot.

Ich habe die Vertragsverlängerungshotline angerufen. Einen Tag nach der Kündigung habe ich einen Anruf bekommen, da wurde mir die gleiche Leistung für 29,90 angeboten, aber ich hatte abgelehnt...

Zitat

Original geschrieben von wauzi0816
    Irgendwie waren in deiner Box andere Sachen, wie in meiner. Bei mir ist kein HDMI-Kabel dabei, die Displayschutzfolie war schon auf dem Handy und ein Putztuch kann ich auch nicht entdecken.
    Gruß

Ja, beim Xperia S variiert das mitgelieferte Zubehör ganz stark. Manche haben Schutzfolien, andere nicht, so geht das weiter mit den SmartTags, HDMI Kabel, Putztuch.
    Manche haben das Schnellladegerät EP850, manche nur das EP600. Manche haben sogar einen Gutschein für ein kostenloses Wireless Headset dazubekommen. Ein heilloses Durcheinander.

Nachzulesen auf xda-developers :)

Noch ein Kommentar zur Verarbeitung: die ist tatsächlich nicht schlecht, aber wehe es fällt mal runter!
    Mir ist meins ca. 30 cm vom Nachttisch auf Laminatboden gefallen, auf eine Ecke. Weil die Ecke anscheinend nur aus ziemlich weichem Plastik besteht, hat Sie sich stark verformt und die Farbe ist auch abgeplatzt. Jetzt weiß ich auch, warum mein altes Handy ein Stahlband am Rand hatte :)
    Mir ist es dann noch einmal runtergefallen, diesmal aus ungefähr 60cm Höhe, und ein ganzes Platikstück ist rausgebrochen (siehe Bilder)
    Mein Handy hatte bis jetzt zwei Stürze und es hat beide Male starke Blessuren bekommen.

Also für die etwas tollpatschigeren Anwender nicht so sehr zu empfehlen...

http://imageshack.us/g/27/camerazoom2012032711112.jpg/

Zitat

Nachteile hat es aber in der Performance, als auch im Kameramenü. 12MP, 9MP und 2MP Fotos. Was soll das ?? Auch der Browser ruckelt wie sau, wenn man vom S2 und 4s gewohnt ist. Da merkt man, dass die HD Auflösung zwar spitze in Bezug auf die Qualität ist, aber die CPU und die GPU aus dem Jahr 2010 sind meiner Ansicht nicht mehr zeitgemäß. Wenn wiederrum ein normaler Mensch sich jetzt ein Xperia S kauft und es ruckelt und er kommt vom Nokia 5800 oder N97, dann denkt er sich "Wow, wie scharf und schnell". Als S2 und 4s Benutzer sieht man es da wesentlich ruckeliger an.

Zur Zeit wird ja Xperia S mit Android 2.3.7 ausgeliefert wird. Und Sony verwendet in dieser Android Version meines Wissens nach (auf xda gelesen) noch eine Test Version des Grafiktreibers, sodass zur Zeit der Prozessor viel kompensieren muss. Mit dem geplanten Update auf Android 4.0 sollte so etwas spätestens der Vergangenheit angehören...