Beiträge von MHG

Das ist wohl nicht die Frage. Wenn die Hotline sagt, es gibt keine Mindestvertragslaufzeit ist es schon blöd, wenn es anders ist. Auf die Kosten kommt es da tatsächlich nicht an. Ich hoffe nur das das nicht zu einer Mindestvertragslaufzeit für den ganzen Vertrag (Genion S ohne Handy) oder das Internetpacket L führt.

Kann man die Umstellung von privat auf Soho unter o2online.de irgendwo sehen?

Bei mir tut sich da gar nichts. Die Hotline hat mir nach der Umstellung zu meinem Genion und dem Internet Packet L auch die Blackberry Option geschaltet. Die soll angeblich ohne Mindestvertragslaufzeit und kostenlos sein. Auf dem Webinterface wird diese jedoch noch als nicht gebucht / buchbar mit 24 Monaten und für 5 € angezeigt. Was hat das zu bedeuten?

Eigentlich wird die Autokonfiguration bei Exchange mit der Installation des Servers mitinstalliert. Wie bereits dargestellt wird je nach benutzter Domain diese oft nur nicht richtig addressiert. Hast du Zugriff auf die DNS Einstellungen der Domain? Hast du die Autokonfiguration über Outlook (wie zuvor beschrieben) mal getestet?

Möglicherweise ist die Adresse in Nokia Messaging bereits für ein Pop/Imap-Konto registriert. Du solltest mal in die Web-application von nokia messaging unter : http://email.nokia.com gehen. Dort kann mann sehen, welche emailadressen für den Dienst registriert sind und kann diese dort löschen.

Alternativ kann es sein, dass die Autokonfiguration am Exchange-Server nicht richtig klappt. Dies ist u.a. oft der Fall, wenn catchall Adressen mit eigener Domain auf gehosteten Exchagen Servern verwendet werden. In diese Fall wäre in den DNS Einstellungen der Domain ein Eintrag zu machen, der auf die Autokonfiguration des Servers verweisst. Du kannst aber, wenn Outlook installiert ist untern rechts in der Infoleiste durch Klicken mit der Rechten Maustaste (STRG dabei halten) auf das Outlooksymbol den Menüeintrag "Email-Autokonfiguration testen" sehen. Damit kann man die Autokonfiguration, die Nokia Messaging nutzt testen. Viel Glück...

hatte auf e51 auch erst probleme mit sipgate - dürfte aber gehen. Bei mir war der Eintrag:

sipgate.de unter Gebiet

im Bereich Anmeldeserver und Proxiserver erforderlich. Natürlich muss auch dieser sipgate Hinweis beachtet werden:

1. Überprüfen Sie an Ihrem Telefon ob unter Einstellungen --> Anrufe --> Eig. Web.-Anr.-ID send die Option "JA" eingestellt ist. Sollte dies nicht der Fall sein, so stellen Sie bitte auf "JA" um.
    2. Überprüfen Sie bitte zusätzliche folgenden Punkt unter: Einstellungen -> Telefon -> Anrufsperre -> Internetanrufsperre. Dieses Option muss auf "AUS" gestellt sein.

Dann sollte es gehen...

Ich hatte kürzlich das Problem, dass sich mobile Geräte mit meinem gehosteten Exchange Server (1und1) nicht mehr syncen ließen. Es erschien sinngemäß folgende Meldung im Log-File:

"Sync nicht möglich - versuchen Sie es zu einem spätere Zeitpunkt erneut."

Ich habe mehrfach gelesen, dass das Problem auch bei anderen Usern mit mail for exchange vorlag. Die Lösung: Das Problem tritt auf, wenn nach Einpielen von bestimmten Updates auf dem Exchangeserver der Client das Offline-Adressbuch des Servers nicht mehr findet. In Outlook ist unter "Syncronisationsprobleme" eine entsprechende Meldung vorhanden. Zur Beseitigung muss lediglich in Outlook unter "Extras/Senden-Empfangen/Adressbuch herunterladen" das AOL Adressbuch einmal heruntergeladen werden. In diesem Fall wird dieses auf dem Server wieder richtig angelegt. Damit ist das Problem gelöst.

Ich habe bewust einen extra Threat aufgemacht, damit der Beitrag anderen behilflich sein kann und nicht untergeht.
    Gruß