Beiträge von MHG

ich habe ein freies aus Belgien und konnte mit Software 3.1.0 tethern, nachdem ich ein Profil von benm.help installiert hatte. dann habe ich auf 3.1.2 upgedatet und es ging nicht mehr. Zwischenzeitig hatte ich über itunes eine ipcc-Konfigurationsdatei eingespielt in der Hoffnung, damit tethern zu können und um den Hinweis "Rufumleitung ist aktiviert" (siehe gesonderter Threat) zu beseitigen. Als ich nun auf 3.1.3 upgedatet habe konnte ich zunächst nicht tethern - alle Maßnahmen (Neustart - zurücksetzen - benm.help Profil und ipcc-Konfig) halfen nicht. Daher habe ich das Telefon wiederhergestellt (=Auslieferungszustand) und meine Daten aus der Datensicherung wieder aufgespielt. Danach ging das tethern ohne irgend ein Profil oder ähnliches sofort.

Folge: Wenn man ein freies iphone hat und vorher nicht zuviel gefummelt hat, sollte mit dem update tethering sofort ohne Probleme gehen.

P.S. Wie es scheint werden bei dem Zurücksetzen installierte ipcc- Konfigs gelöscht - deshalb ging es wohl danach.

Bei mir klappt das auch nicht. Habe 3GS aus Belgien und 3.1.3 mit O2. Obwohl ich mir bei Benm.help die Konfigurationsdatei heruntergeladen habe und diverse Male neu gestartet und zurückgesetz habe erscheint die tethering Funktion nicht. Hat einer ne Idee?

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    gibt es am e51 die möglichkeit einzustellen dass die kontakte direkt auf der simkarte gespeichert werden. Ach und wo kann ich einstellen dass Visitenkarten die ich speichere direkt im Sim Speicher landen? Ich mein ich hab die über Bluetooth bekommen und drücke auf "Visitenkarte speichern" aber sie landet im Telefon statt im Sim Speicher und jede einzeln dann in den Sim Speicher verschieben dauert mir zu lang

Wieso das denn? Man kann doch alle markieren und dann alle auf einmal kopieren!

Wie sieht es denn aus, wenn man einen Selbständigen Tarif hat? Ich hatte das bereits hier gefragt: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=402925

Der Threat wurde aber etwas übereifrig geschlossen, obwohl es um ein anderes Thema (BES als Selbständiger und nicht im Privat-Tarif) geht. Ich halte übrigens das Schließen solcher Threats für unnötigen Machtmißbrauch - schließlich geht es um den Austauch in solchen Foren. Sollte mir das nochmal passieren, werde ich hier garnichts mehr schreiben.

Sorry, ich muss die Frage hier auch noch mal stellen, da ich bisher keine qualifizierte Antwort bekommen habe....

Ich habe es trotz intensivem Suchen nicht verstanden, ob nun Selbständige über die Blackberry Option einen eigenen Blackberry Enterprise Server z.b. gehostet bei Cortado oder ähnlich nutzen können? Hinsichtlich der Privatkunden ist das schon oft erörtert worden und wohl nicht möglich - aber was ist mit Selbständigen?

Ich habe es trotz intensivem Suchen nicht verstanden, ob nun Selbständige über die Blackberry Option einen eigenen Blackberry Enterprise Server z.b. gehostet bei Cortado oder ähnlich nutzen können? Hinsichtlich der Privatkunden ist das schon oft erörtert worden und wohl nicht möglich - aber was ist mit Selbständigen?