Hallo,
Habe C&S Comfort (5) 16.000 seit 12.10.2010.
Entertain ab zb. 01.02.2011 möglich?
Danke!
Beiträge von djbega
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Kein Antwort - Kein Vertrag
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@Rappa
Habe C&S Comfort (5) seit 12.10.2010.
Entertain ab zb. 01.02.2011 möglich?
Was und in welche form sind die Tankgutscheine?
Vielen Dank!
P.S. Meine von wem (ARAL, SHELL usw.)? -
Zitat
Original geschrieben von PsychoMantis1
Ganz einfach: Eine Nummer bei vistream beantragen (und bekommen), und dann gibt es für jeden eingehenden Anruf auf diese Nummer ca. 3 Cent pro Minute (IC-Gebühren werden gutgeschrieben). Und mit der Kohle bezahlt man dann das Auslandsgespräch.kannst du mal ne link geben
danke -
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Es wird leider definitiv keine Neuauflage geben, zumindest nicht als kostnix...egal, hauptsache rl500
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Danke Wolfgang,
hast zumindenstenst beigebracht das ich nicht zu sauer werde
aber 3 Wochen ohne Handy wünsche ich keinem!
Gruss -
Also, mein Wave ist wieder da.
Am 01.09.2010 abgeschickt, heute am 22.09.2010 angekommen.Fehlerangabe: o.F. :confused: kann Wolfgang übersetzen?
Reparaturbericht:
bla,bla, wir haben Ihr Gerät überprüft.
Der angegebene Fehler wurde gefunden. Eine Reparatur wurde durchgeführt.
Der Fehler wurde in Rahmen der Herstellergarantie behoben.
Die Hauptplatine bzw. das Gerät wurde ausgetauscht.
Die IMEI-Nummer Ihres Gerätes bleibt unverändert. -
Zitat
Original geschrieben von wwbusch
hi djbega,ohne jetzt genau zu wissen, was bei deinem wave das problem war, aber ich denke du beurteilst den servicepartner nicht fair:
- gerät wird angenommen
- gerät muss erst einmal ein software update bekommen (richtlinie von samsung), damit sind schon mal 15 min weg.
- fehler überprüfen
- wenn fehler weg, ok, servicepartner hat ca. 4 euro umsatz gemacht.
- fehler nicht weg: servicemanual durchlesen und schauen woran es liegen könnte (wieder 10-15 minuten), meistens: teile bestellen, kein servicepartner hat für alle geräte alle teile, denn dann müsste er für 100.000 euro sich teile aufs lager legen, die er nicht zurückgeben kann wenn er sie nicht mehr verwenden kann.
- meist sammelst du von 2-3 tagen die bestellungen da du sonst ca. 7 euro versandkosten hast die samsung nicht übernimmt.
- samsung hat teil da, dann hast du es drei tage später, einbauen, an den gsm tester hängen (5 minuten), reparatur protokoll machen (2 minuten), kunden anrufen.
- hat samsung das teil nicht vorätig, musst du eben warten.dafür bekommt der servicepartner dann ca. 16 euro (von denen er versand anteilig, personal etc. bezahlen muss, zeitaufwand ca. 20-30 minuten bei einem telefon wie dem wave).
die externen servicepartner sind ein service von samsung, du hast bestimmt dein telefon billig im internet gekauft (marge für den online fritzen ca. 10 euro).
rechtlich müsstest du das telefon dort einschicken, der sammelt die handys ein paar tage und schickt sie an seinen lieferanten, der sammelt und schickt an samsung, die schicken das dann zu avato oder quips, noch mal 2 tage, dort wird es dann repariert (3 tage), zwei mal zurückgeschickt, also insgesamt auch 2 wochen...
(wenn alle teile immer sofort da sind!!!!)
manchmal muss das telefon auch ausgetauscht werden bzw. die platine getauscht werden, wenn dann gerade keine da sind, 4 wochen warten...wenn du das zu einem servicepartner direkt gibst, ist die chance das du es nach ein paar tagen wieder hast, am größten, desshalb betreiben die hersteller ja (NOCH) so ein service netz...
bitte habe auch etwas verständnis für den service partner...
Gruss Wolfgang
(der mit dem genannten service partner nix zu tun hat)Hallo Wolfgang,
nach was du geschrieben hast, bekomme ich echt Mitleid
Kann so alles stimmen aber sage mir was die von 2. bis 11.09.2010 gemacht haben?Letztes Änderungsdatum Status Verzögerungsgrund Anmerkung
11-09-2010 Produkt/Auftrag erhalten
11-09-2010 Techniker zugeordnet
11-09-2010 Vorgang in Klärung Ersatzteil im Rückstand
17-09-2010 Techniker zugeordnet
20-09-2010 Vorgang in Klärung Technische Klärung erforderlich
Lange rede kurze sind:
Wie auch immer, ich versuche hier zu schildern was mir passiert um potenzielle Käufer zu warnen. Und ich heule nicht und erwarte auch nicht das mir ein hier helfe oder so.
Hätte ich so ein Beitrag vorher gelesen, hätte mein neue kein Samsung geworden. -
Zitat
Original geschrieben von Frank
Man kann es auch übertreiben! Was kann Samsung bzw. das wave dafür dass dieser Laden sich so verhält? :confused:Ich werde sofort dein Servicepartner - Ich kann machen was ich will.
Was von ein Schwachsinn - erzählst du.