Beiträge von Michael Karl

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich würde nie niemals bei der Fahrt den Motor ausschalten, um Benzin zu sparen. Diese minimale Ersparnis wiegt doch die Sicherheit nicht auf.
    Ich kann absolut nicht verstehen, wie man so etwas machen kann. Es geht dabei ja auch um die Servolenkung. Finde ich absolut unverantwortlich, ganz ehrlich. :rolleyes:

Dem kann ich nur zustimmen.

Ich würde auch nie meinen Fahrstil an irgendwelche Preise angleichen. Gut, das mag jeder für sich entscheiden, aber wenn ich mir ein Auto für sagen wir 30.000 € vor die Garage stelle, dann will ich damit auch fahren und nicht nur den Abhang hinunterrollen . Wie sagte damals mein Vater immer (leider verstorben) immer? Junge, die Kosten stoppen nicht mit dem Kaufpreis - DAS ist erst der Anfang :top:

Habt ihr mal effektiv berechnet wieviel ihr im Endeffekt mit eurer Kriech-Fahrweise spart? Ich denke nicht, dass dies so ins Gewicht fällt, dass ich mir den Fahrspaß dafür nehmen lasse. - Bei nichtmal 23 € für knapp 90 Liter schon dreimal nicht
    :top:

Auch wenn mich diese ominöse Sondersteuer nicht betrifft: Ich schlage mich ebenfalls auf dei Seite von SF³.

Ich möchte sogar so weit gehen und behaupten, dass der Alkohlkonsum Jugendlicher 'normal' ist und auch schon immer so gewesen ist. Jeder in seiner Jungend hatte irgendwann mal seine 'wilde' Zeit und hat gesoffen und geraucht was ging (Ich schließe mich da ausdrücklich nicht aus).
    Alkoholkonsum Jugendlicher ist IMHO nicht aufzuhalten. Ich kann immer nur wieder das Beispiel Emirate anführen. Hier ist Alkohol ab 21 in wenigen (2 od. 3) Läden gegen Vorlage einer Lizenz erhältlich. Es gibt hier sogar Sondergruppen der Polizei, die nichts anders tun, als stramme Jugendliche zu filzen.

Na und? Der Alkohol-Schwarzmarkt blüht und es werden Preise von bis zu 60 $ für eine Flasche Wiskey bezahlt (und das sind wahrlich nicht alles irgendwelche Scheich-Kinder). Ist der Alk mal gekauft, sucht man sich eine Sandbank und konsumiert das Zeug in aller Ruhe und Geselligkeit. Nichts (und schon gar nicht eine Steuer) wird dieses Verhalten ändern. Das Argument 'Jugendlichen schmeckt der Alkohol nicht' ist auch nicht wirklich haltbar. Wenn ich mir z.B. ein Glas Wein gespritzt mit Limonande ansehe, dann schmeckt das sicher nicht nach Alkohol sondern eher nach Limonade. Gut, ist kein Brandwein drin, aber der Effekt ist doch der gleiche.

Die Kennzeichnung von Flaschen ist IMHO auch keine absolut saubere Lösung des Problems. Dann schleppt halt der große Bruder, der das Zeug sowieso harmlos findet, die Palette vom Aldi-Parkplatz. Man sollte nicht nur den Einzelhandel aufklären, sondern auch Eltern und die reifere Generation der Jugendlichen.

Egal wie man es dreht - die Jugend säuft und das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Zitat

Original geschrieben von Stoffel1
    Ich frag mich gerade, wie man einen Diesel-Zapfhahn in einen Benzin-Einfüllstutzen bekommt... Meines Wissens ist der Diesel-Zapfhan so dick, dass er da gar nicht rein passt. Umgekehrt kann das allerdings gehen...

Mag sein, dass das bei euch in Deutschland so ist (noch nie drauf geachtet). Hier war es (leider) problemlos möglich Diesel zu tanken.

Zitat

Original geschrieben von thalabel
    :top: :D Den fand ich gut, dann kann man ja das ganze Jahr hin...!

PS: Ich versuche eher zum Dubai Shopping Festival immer nach Dubai zukommen, allein schon wegen meiner Frau bzw. meiner KK... ;) Allerdings ist das Festival im Frühjahr (ca. 1 Monat nach Ramadan)...

Autsch - :D

Hab mal editiert. Das Shopping Festival ist in der Tat eine Attraktion. Geht allerdings auf männliche Nerven und auf die KK Abrechnung. ;)

Ansonsten gibt es genug andere Sport-Events in und um Dubai. Hier ist eigentlich immer etwas los.

Zitat

Original geschrieben von touri
    Für Dubai ist das aber nicht die Hauptsaison, eher die Haupt-Hitze-Welle. Um die Jahreszeit kann man immer relativ günstig nach Dubai reisen, die haben zu der Zeit nämlich durchschnittlich 40°C und jede Bewegung draußen bringt einen nahe einem Herzinfarkt!

Gruß vom
    touri

Naja, wir wollen ja nicht übertreiben :)

Derzeit herrschen hier (ich wohne ja in Dubai) Temperaturen von rund 32 - 34° max. Jetzt im Moment haben wir noch angehnehme 25° und Dubai beginnt aufzuwachen :). Geschäfte öffenen meist ab 16- oder 17 Uhr und sind meist reichlich klimatisiert. Ebenso die Taxis, in denen man teilweise Jacken braucht. ;) Als Ortsansässiger vertreibt man sich seinen Tag entweder im Büro oder die Kinder drehen ein paar Runden im Golf mit JetSki und PowerBoat. Die Herren der Schöpfung spielen entweder Golf oder fachsimpeln bei einem lässigen Kamelrennen. Man kann es hier also schon aushalten :)

Die Haupt-Reisezeit liegt übrigends in den Monaten September oder Oktober. Ich kenne das Hilton Ras Al Khaimah zwar nicht, aber Ras Al Khaimah wäre mir persönlich schon zu weit vom Schuss entfernt. Hier würde ich dem Hilton am Jumeirah Beach oder dem Ajman Kempinski (in dem ich selbst schon ein paar mal genächtigt habe) klar den Vorzug geben. Es soll auch ganz günstige Kombi-Angebote mit beispielsweise 1 Nacht Deluxe Suite Burj Al Arab (ein Traum :top: ) geben.

Ansonsten kann ich Steffen[HH] nur uneingeschränkt beipflichten.

Grüße,

Michael

Edit: Ich möchte Ras Al Khaimah nicht abwerten - Für diesen Preis ist dieses Angebot sicher eine Reise wert! Zumal man hier sehr günstig Taxi und Bus fahren kann :) Mietwagenpreise orientieren sich in etwa an den deutschen Preisen.

Re: Boah bin ich scheisse!

Zitat

Original geschrieben von TheAL
    Ich wollte eben meinen Wagen tanken und hab erst beim wegfahren an der Tanke gemerkt, dass ich Benzin statt Diesel getankt hab War halt voll in Gedanken und hab die letzten male immer den Wagen meines Daddys getankt und der fährt eben Benzin. Gott sei Dank hab ich nur für 10 Euro getankt, wobei der Tank fast leer war. Werd jetzt mal versuchen noch bis zur Tanke zu kommen und dann den Tank mit Diesel voll machen, dann dürfte bei dem Mischungsverhältnis eigentlich nichts passieren.

_________
    ______
    TheAL

Du bist zufällig nicht mit meiner Frau verwandt oder? Die hat letzte Woche Diesel statt Benzin getankt (fragt mich nicht warum - es ist mir unerklärlich). Der Wagen fuhr noch ca. 200 Meter dann ging der Motor aus. Da man in unserer Gegend grundsätzlich voll tankt ist natürlich eine komplette Reinigung der Anlage nötig. Ob Teile getauscht werden müssen, wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Was kostet der Spaß?

lt. Porsche Kostenvoranschlag ca. 1800 € :rolleyes:

Also - Augen auf beim Tankvorgang und lieber 2mal auf die Säule starren ;)

BTW: Das war der beste Hundeblick meiner Frau seit Jahren :D

Ich habe auch vor nicht allzu langer Zeit geheiratet (2 Jahre).

Unser Auto war damals eine Lincoln Stretch:

Da passen dann auch noch die Trauzeugen und sonstige 'wichtige Leute' rein.
    ;) Und die Fahr in so einer Limo ist für viele Leute eine Lebensaufgabe :D

Gemietet hatten wir den Wagen, wenn ich mich recht entsinne, hier

Gruß,

Michael

Re: Re: Re: Re: Billardtisch - Was beachten? Wo beziehen?

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    looool
    wenn der tisch da drinn steht kann sich dein sohn gleich einen neuen partyraum einrichten weil er seinen vater da nicht mehr raus bekommt :D

DAS kann natürlich auch sein, aber das fällt dann wohl unter "persönliches Pech" :)

Im Ernst, mein Sohn spielt leidenschaftlich Pool, bislang allerdings nur in Cafes - demnächst wohl auch zuhause. Ich denke nicht, dass er mit mir als Gegner allzu gefordert ist :D