ZitatOriginal geschrieben von Eckoman
Hast du in Deutschland kein Konto mehr bei einer Bank wo du dir bar was abholen kannst mit dem Personalausweis als Legitimation?
Nein, alle meine deutschen Konten sind längst aufgelöst. Ich hätte zwar meine Schwiegerelten in Deutschland, aber bevor ich die anrufe müssen schon alle Stricke reißen.
ZitatOriginal geschrieben von Nebelfelsen
Zunächst einmal solltest Du Deine Kreditkartengesellschaft anrufen und die Karten sperren lassen. Dort kannst Du Dir dann auch gleich Ersatzkarten ausstellen lassen. Je nachdem, wo Du Deine Karten her hast, kannst Du auch in 24 h schon eine Ersatzkarte bekommen (geht z.B. bei Amex).
Das habe ich vorhin bereits erledigt. Es handelt sich um 2 Amex Karten sowie eine VISA-Karte. Lt. Amex-Hotline ist eine Kurierzustellung binnen 24 Stunden nicht möglich, ich solle mich bis Mitte nächster Woche gedulden. So habe ich mir Gold-Service vorgestellt... :mad: Bin ich nun nur an eine inkompetente Mitarbeiterin gelangt, oder gibts den 24h Versand nur bei Platin und Centurion (Ich selbst besitze wie gesagt Gold)?
Die Flugtickets wurden leider nicht per Amex-Karte bezahlt, sonst hätte ich die Reise-Komfortversicherung in Anspruch genommen.
Zum Ersatz meines Gepäcks:
Lt. irgendeinem Abkommen haftet die Fluggesellschaft wohl nur mit 20 $ / kg. Ich habe 26 kg aufgegeben ( :eek: ). Das wären rund 520 $. Lachhaft - allein eine Reisetasche kostet mehr.
Mir geht´s in erster Linie um meine Kleidung sowie um die Unterlagen die sich in den Taschen befinden.
P.S Lt. Amex Hotline ist es auch nicht möglich, dass ich mir bei irgendeiner Bank Geld organisieren kann. So ganz kann ich das alles nicht glauben. Es kann und darf doch nicht angehen, dass man ohne diese Plastikteile völlig in der Luft hängt.
Ich geh jetzt ersteinmal ohne Pyjama in mein Bett und lege mich schlafen.
Edit:
ZitatBei Verlust oder Diebstahl der Karte erhalten Sie weltweit in der Regel binnen 24 Stunden eine Ersatzkarte. Kostenlos - gegebenenfalls sogar per Kurier.
So stehts auf der Amex-HP. Die Hotline scheint davon allerdings nichts zu wissen. Der GoldAssist hat direkt nach meiner Kartennummer gefragt, die ich ihm logischerweise nicht nennen konnte. :mad: Entweder es arbeiten dort nachts nur Studenten, oder ich habe einfach heute kein Glück.