Beiträge von 5cBmbl

Hallo

danke für eure Rückmeldung. Also demnach scheint es bei mir inzwischen gesperrt zu sein. Wie ich oben geschrieben habe, hab ich auch die 0000 schon ausprobiert.

Ich habs sicher schon einige mal mehr probiert als 3 mal. Das Problem ist nur, wie mach ich das dem Kundensupport klar. Ich befürchte die haben nie verstanden was mein Problem ist.

Grundsätzlich hatte ich das eingerichtet, da ich nicht auf manuelle Netzwahl wollte, da O2 früher ja mit D1 roaming hatte, in schlecht abgedeckten Gebieten war das wichtig.

Morgen werde ich dann nochmal anrufen und versuchen dieses Passwort bzw die Sperre zurücksetzen zu lassen.

Grüße

Hallo zusammen,

ich habe ein größeres Problem, und zwar wurde bei meinem Handy vor etwa 6 Jahren mal eine Roaming Sperre eingerichtet. Damals wollte ich das auch, da ich mich hin und wieder an der schweizer Grenze aufgehalten habe, und nicht über das schweizer Netz telefonieren wollte.
    Das Problem ist, dass diese Sperre immer noch besteht. Sie scheint Handy-unabhängig zu sein, da ich zwischen drin schon mehrere Handys hatte. Bei meinem aktuellen (Nokia E52) kann ich mir diese Sperre auch anzeigen lassen über
    Systemsteuerung>Einstellungen>Telefon>Anrufsperre>Sprachanrufsperre>Bei Roamin ankommende Anrufe>Status prüfen

Das Problem besteht jetzt darin, dass ich keine Ahnung habe was damals für ein Passwort genommen wurde. Alle Passwörter die ich so nehme habe ich durchprobiert und dann auch noch 0000 und 1234. Leider scheint keines dieser Passwörter zu gehen. Es kommt immer diese Fehlermeldung (beim Sperre deaktivieren): "Sperrung fehlgeschlagen. Dienstleister kontaktieren." .

Tja und dann hab ich einfach mal bei O2 angerufen, und die Leute von der Hotline habe keine Idee gehabt, die haben nur gesagt, dass bei ihnen nichts gesperrt ist. Ich glaube aber die haben mich nicht verstehen wollen.

Ich denke dass diese Sperre irgendwo im Netz liegt, da sie ja mehrer Handygenerationen überdauert hat, und das Handy sagt beim Statusabfragen jedes mal 'Antwort abwarten'. Es sieht also so aus als ob diese Sperre im Netz nachgeschaut wird...

Hat jemand eine Idee wie ich diese Sperre deaktivieren kann, ohne das Passwort zu haben, bzw ob dies überhaupt ohne Passwort deaktiviert werden kann? Ich habe jetzt schon vor einfach den Vertrag zu kündigen und zu einem anderen Anbieter zu gehen da mich das ziemlich nervt.

Schöne Grüße
    5cBmbl