Beiträge von Industriebedarf
-
-
Der Schnellwechselhalter hält auf jeden Fall noch besser und der Wechsel geht halt super leicht (einfach nur zurück ziehen mit einer Hand) Ist halt aber auch etwas "dicker" wie ein normaler Universalhalter.
Und es gibt ja auch Bohrer mit Bit Aufnahme, da wirst du immer einen Schnellwechselhalter nehmen.
Wiha schreibt dies auf der Homepage:
Anwendung: Wenn der Bit sicher halten muss, z.B. bei Serienverschraubungen.
Extra: Echte Einhandbedienung für schnellen Bitwechsel.Wenn dein "normaler" Universalhalter schon älter ist, hattest du es doch bestimmt schon mal, das dein Bit in der Schraube stecken geblieben ist. (das soll mit dem Schnellwechselhalter verhindert werden, weil du ihn ja erst "zurück ziehen" musst )
EDIT:
Dieses Bild zeigt dir was ich meine....
SchnellwechselhalterDu ziehst das "Futter" (Schnellwechselhalter) erst zurück und steckst den Bit dann rein. (also sitzt er Bombenfest im Futter) Um den Bit wieder aus dem Butter zu bekommen, musst du das Futter erst wieder zurück ziehen. Also kann der Bit nicht mehr in der Schraube stecken bleiben.....
-
Zitat
Original geschrieben von ALDI-Tuete
Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Bit-Boxen??
ALDI-Tuete
Der Schnellwechselhalter zu dem "normalen" Universalhalter (der die Bits "festhält" )
Hier nochmal der Vergleich:
Schnellwechselhalter
Universalhalterspeeny richtig, kommt von uns und nicht von Wiha selbst
-
Achso, ja dann hatte ich es auch falsch verstanden
Wollen ja die lieben TT User auch nicht über den Tisch ziehen
Und Selbstverständlich erhaltet ihr eine Rechnung mit MwSt.
-
So wie ich ihn verstanden habe, meint er das Wiha (Hersteller) nur bisschen teurer ist und er lieber da bestellt ? :confused:
Naja "bisschen" ist immer relativ :p
Hier mal der Wiha Seitenschneider von der "Herstellerseite" (Porto fällt da auch an)
Wiha Seitenschneider
Ist teurer wie das Set und da hast du noch keine Tasche und keine SchraubendreherZwinge ja keinen bei mir zu bestellen, ist nur ein Angebot
Die ersten haben auch schon von TT bestellt. :top:
-
Hallo,
da wir diese Seite auch schon oft benutzt haben für Vertragsverlängerungen, wollten wir euch diesmal auch ein Angebot vorstellen:
Wiha Werkzeuge und WD - 40.
Für Bestellungen schreibt uns einfach eine e-Mail mit Eurer Adresse (+ TT-Namen) und was ihr wollt (Ihr bekommt dann von uns eine Auftragsbestätigung).
Preise vom Angebot sind inkl. MwSt. (in unserem Onlineshop sind die Preise zzgl. MwSt.) AGB und Impressum findet ihr auch in unserem Onlineshop.
Privat sind wir schon seit 2007 hier angemeldet.
Olbrich Industriebedarf
Südring 3
59269 Beckum
info@Olbrich-Industriebedarf.de
Steuernummer: 304 / 5144 / 2052