jawoll,
zwecks ähnlichkeit der Anlage: es müsste von der telekom (siemens?) auch welche geben die kompatibel sind. ich habe mal weng rumgesucht und es gibt wohl octopus anlagen die mit den gleichen telefonen ausgeliefert wurden, nur in weiss halt.
ja wie gesagt es muss nicht die neueste anlage sein, wichtig wäre uns nur die genannten funktionen und das sie möglichst stabil läuft. günstig erleichtert natürlich die entscheidung.
ich schau mir die elmeg ict auf jeden fall mal an!
ne ich hab dich nur nicht verstanden weil ich halt des aller erste mal an so einer anlage dran war ehrlich gesagt. ich bin "netzwerkadmin/mädchen für alles" hier und man hat sich halt gedacht das könnte ich auch mit machen. ich mein versucht habe ich mich dran und festgestellt das mehr hintergrundwissen nötig ist, bzw einfach die dokumentation zur anlage nicht schlecht wäre.
ich versteh garnicht wieso die dokumentation so schwer aufzutreiben ist? Lucent rückt nichts raus, die verbinden einen mit irgend nem diensleister wo man gleich nen wartungsvertrag abschliessen soll. ich würde sagen wenn diese doku zugänglich wäre und nicht eine Art "Geheimnis-Handel" draus gemacht würde, hätten einige leute weniger schlaflose nächte und ihr nicht mehr soviel hilfe aufwand. ich hab se in französisch und ich glaube russisch war das 2te gefunden aber nichts in englisch oder gar deutsch.
mfg
Chris