Beiträge von rudedy

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ich hab in der Suche unter "Vertragsablehnung" einiges gefunden.

Ja, aber von Talkline war keiner dabei. Aber wenn unerwünscht kann gerne verschoben werden. Aber ich finde einen generellen Thread mit Netzbetreibern und Providern besser.

Zitat

Original geschrieben von promisk
    Beschreibe mal deine Nachbarschaft! Ruhiges Haus in der Vorstadt, sozialer Brennpunkt? Wie gutsituiert sind deine Nachbarn? Türkischer Landsmann?

Ich studiere und wohne in Augsburg. An der Gegend kann es mMn. nicht liegen, da ich vor einem Monat die letzten 2 Base Verträge abgeschlossen habe.
    Ich bin deutscher Staatsangehölriger und bin 22 Jahre alt.

Hier alle Verträge:
    22.12.2008---------Base Classic mit Partnerkarte
    11.03.2010---------Ayyildiz Sohbet Tarif
    18.06.2010---------2x meinBase

Bis ende März diesen Jahres hatte ich bei Mobilcom einen Vertrag, der fristgerecht gekündigt wurde.

Ich habe bei allen meinen Verträgen ordnungsgemäß bezahlt.
    Die Karten sind auch nicht Schubladenverträge.
    Die Karten werden alle benutzt.

Hallo Leute,
    Ich habe zu diesem Thema kein Beitrag gefunden, deshalb ein neuer Thread.

Folgendes Problem:
    Es ist nun das zweite Mal das mir ein Vertrag verweigert wird.
    Zuerst hat Base einen Vertrag vor 2 Wochen abgelehnt.
    Heute wurde ich nun auch noch von Talkline abgelehnt.

Einen Schufa Eintrag habe ich nicht. Die Ablehnung von Base konnte ich ja noch verstehen, da ich 4 Base Verträge habe und auch noch 1 Ayyildiz Vertrag bei der Tochtergesellschaft von Eplus besitze.

Bei Talkline wäre das allerdings mein erster Vertrag gewesen. Deshalb verstehe ich die Ablehnung nicht.

Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit den Netztbetreibern oder Providern.
    Ich habe bei der Schufa ein Online-Account, kann also immer reinschauen ob sich was verändert.

Einen Grund für die Ablehnung gab es auch nicht:
    "Der Antrag wurde nicht akzeptiert. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Gründe dafür im Einzelnen nicht darlegen werden. Für die Vertragsannahme gibt es verschiedene Kriterien, die auf rein internen Grundlagen und dem geltenden Recht der Vertragsfreiheit beruhen."

Habe ich wirklich zuviele Verträge? Sehen die Netzbestreiber und die Provder wieviele Verträge ich habe? Was könnte der Grund für die Ablehnung sein?
    Gibt es außer der Schufa andere Firmen die Auskunft über mich erteilen?

Hallo,
    Ich habe es mir mal angeschaut. Da sieht man ja wo eine ortsfeste Funkanlage steht.
    Ist mir zwar etwas peinlich aber: Wie mekre ich denn um welchen Netzbetreiber es sich handelt?
    Oder ist es nicht für diese Funktion gedacht. :o

Also ich habe bei Ebay ein Nokia C5 mit mein Base bei handyflash bestellt.
    Es lief auch alles sehr schnell.

Nach 4-5 Tagen kam eine EMail, dass der Netzbetreiber (Base) mich abgelehnt hat.
    Liegt wohl daran, dass ich zurzeit 4 Base Verträge habe. :rolleyes:
    Ist es wirklich so, dass Base bei zu vielen Verträgen einen Neuvertrag ablehnt?

Weil eigentlich bin ich ein intensiver Base Nutzer und bezahle monatlich auch bis zu 100 Euro.
    Ich nutze meinen Vertrag also aktiv und nicht als Schubladenvertrag.

Achja: Handyflash schrieb mir, das der Netzbetreiber mir eine Ablehnungschreiben schicken wird. mit den Gründen der Ablehnung. Habe aber bisheute nichts bekommen.

Ich mache Handflash keine Vorwürfe, weil Base mich abgelehnt hat. Das Nokia C5 hätte ich trotzdem gerne bekommen. was solls...:D

Hallo
    Mein Vertrag bei Mogelcom wurde auch erst zum Monatsende März 2010 beendet, obwohl eigentlich 11.03.2008 der vertrag geschlossen wurde.
    Weil es sich um ein Schubladenvertrag gehandelt hat, habe ich nicht darauf geachtet.

Nachdem ich aber in diesem Thread die Betrugsmasche gelesen habe, habe ich nochmals meinen alten Vertrag und die Kündigung angeschaut.
    Und tatsächlich wurde mir der ganze März 2010 berechnet.

Kann man das zuviel gezahlte Geld nachträglich zurückverlangen?

Oder muss man sie akzeptieren, weil die Karte erst zum 01.04 abgeschaltet wurde?

Hallo,

Im Moment bin ich noch richtig Sauer auf Base.

Nachdem ich Online, Telefonisch und letzte Woche auch noch im Shop gekündigt habe, steht bei mir im Freundeskreis immer noch

"Wir buchen schnellstmöglich Ihre Flatrate Änderungen ein. Bitte beachten Sie, dass Sie in dieser Zeit hier keine weiteren Buchungen durchführen können.
    Gut zu wissen: Hinzugebuchte Flats können Sie nach wenigen Tagen nutzen – wir informieren Sie per SMS über das genaue Datum. Und wenn Sie Flats entfernt haben, werden diese zum nächsten Aktivierungstermin wirksam. "

Das steht schon seit 3 Wochen dort, zurzeit geht einfach nix mehr.
    Ich weiß nicht obs nun endlich gekündigt ist oder nicht. Habe auch gar keine SMS-Bestätigung oder sowas bekommen.
    Was ist das für ein Saftladen? Ich würde mir gerne mal eine Neue Flat zubuchen, aber bei dem Chaos verzichte ich erst mal.

Ich habe meine Base Flat online gekündigt. Ich habe die Hotline angerufen, da ich keine Bestätigungs SMS bekommen hatte und habe erneut gekündigt.

Das ist nun 2 Wochen her und immernoch keine Bestätigung.
    Heute war ich im Base-Shop und habe nach dem Status gefragt. Der FLat war nachwievor aktiv und nicht gekündigt.
    Habe nun zum dritten mal, diesmal im Shop gekündigt.

Was ist Base fürn Laden? Beim nächsten Mal fahre ich noch zur Base Zentrale oder soll ich mich gleich bei Gregori melden ??? :flop:

Hallo Leute,

Das Problem mit dem Echo konnte ich inzwischen beheben.
    Es lag an meinem Handy. (SE W760i)
    Mit dem SE hatte ich im türkischen Festnetz immer einen Echo und habe meine Stimme doppelt gehört.

Nachdem ich mir ein Nokia 6300 gekauft habe gab es bisher keine Echos.
    Ich kann mir das nicht erklären, wenn aber eine Techniker Ahnung von der Materie hat, nur zu.