Beiträge von rudedy

    Zitat

    Original geschrieben von speeny
    Andererseits aber auch: Die neuen Talkline-AGB treten für die angeschriebenen Bestandskunden am 10. Mai in Kraft. Bis zu diesem Zeitpunkt kann den Änderungen schriftlich widersprochen werden - was aber wenig Sinn macht, da die neue Klausel zumindest eine kleine Verbesserung beziehungsweise Klarstellung mit sich bringt.


    Übrigens wir hatten ja schonmal darüber diskutiert: Ob man gegen die neuen AGBs von Mobilcom Widerspruch einlegen sollte oder nicht. Spätestens mit der neuen Gerichtsentscheidung des OLG wissen wir nun, dass ein Widerspruch von Vorteil gewesen wäre. Nach den Änderungen der AGBs hat Mobilcom einfach weiter den Kartenpfand und Nichtnutzungsgebühr berechnet. Der Tipp von Teltarif -die neuen AGBs zu akzeptieren, da diese Klarheit bringen würde- war also mal ein Riesenbock.


    Das OLG hat die neuen AGBs nun auch für rechtswidrig erklärt. :rolleyes:
    Die Gewinne durch den Pfand gehen an den Bundeshaushalt.


    OLG Kartenpfand Entscheidung

    Wieder ein Urteil gegen Mobilcom Debitel:


    OLG Schleswig: AGB-Klausel über Pfand für Mobilfunk-SIM und Nichtbenutzergebühr unwirksam LINK


    Wieder geht es um den Kartenpfand und die Nichtnutzungsgebühr. Mobilcom hatte nach dem Urteil des LG Kiel einfach seine AGBs geändert und weiter abkassiert. Diesmal wurden zumindest die Gewinne von Mogelcom abgeschöpft. :apaul:


    Zitat

    Das Gericht sieht einen Anspruch auf Gewinnabschöpfung zu Gunsten des Bundeshaushaltes für den Zeitraum vom 01.06.2011 bis zum 31.07.2012 als gegeben an (§ 10 UWG). Mit der Verwendung der unwirksamen Klausel über die Erhebung einer “Nichtnutzergebühr” hat der Mobilfunkanbieter vorsätzlich eine unzulässige geschäftliche Handlung vorgenommen und hierdurch zulasten einer Vielzahl von Kunden Gewinn erzielt.

    Bestellnummer: CS1044


    Guten Tag,


    Wollte kurz nach dem Status meiner Bestellung fragen.
    Ist die Bestellung durch? Wird Sie von der Telekom bearbeitet?
    Da ich seit einer Woche kein Internet habe, versteht Ihr hoffentlich meine Situation :-)


    Wäre vielleicht gar nicht so schlecht wenn ihr auf eurer Internetseite eine Statusabfrage hättet :top:


    DANKE!

    Ehrlich gesagt finde ich es schon schwach von o2, dass die anscheinend gar keine richtige Strategie haben wie es weiterläuft.


    Wie kann man nach so einer Übernahme immer noch so verplant sein?


    Die Wissen doch selber nicht, was Sie da oben machen. Man hätte National Roaming schon längst freischalten können/müssen.

    Wenn du zu O2 portierst gibt es keine Probleme. Bei O2 muss du nur den richtigen Namen und Geburtsdatum des Vorbesitzers angeben. Hab ich schon mit mehreren Rufnummern gemacht.


    Natürlich im o2 Postpaid und nicht Prepaid. Du könntest zu Simyo portieren und dann wieder zurück. Oder einen Besitzerwechsel durchführen lassen. Kostet aber beides Geld.