Beiträge von milka_75

    Da hat jetzt auf meine email ein netter Mann von der Kundenbetreuung von O2 angerufen und bei Ihm das gestestet. Also O2 geht gar nicht. Evtl kann ich sogar mit m Handy dort gar nicht telefoniern!!!


    Und er hat mir das mit dem "Outdoor" erklärt, das heist nämlich - ernsthaft - Netzabdeckung nur ausserhalb von Gebäuden! Er sagte das im zusammenhang mit dem Telefonieren! Das ich aus dem Hasu gehn muss um zu telefonieren!


    Also was denn nun?


    So n Mist! Dann muss ich mit meinem Laptop auf den nächsten Berggipfel zum surfen?
    Shit! Ich hab mir das echt einfacher vorgestellt. sieht wohl doch so aus wie wenn ich 3 Wochen aufs Internet verzichten muss!

    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Ich bin kein Ophthalmologe, aber ich denke, das ist schlecht ;)


    UMTS Broadband = HSPA.



    Okay, somit wäre also geklärt, dass das Netz gut ist....und nu?


    Was gibt es für Optionen bei Vodafone?
    gibts das als Prepaid mit Flats?


    bitte bitte....
    oder muss ich weiter selber wurschteln....ich verzweifel da noch dran
    aber bald hab ich ja Kur! :):)

    Re: Re: Anfänger-Frage!


    Zitat

    Original geschrieben von BornToRun
    Warum wird eigentlich häufig so ein (vermeintlich vorhandener) großer Unterschied zwischen downloaden und surfen gesehen? Wenn man das Web nicht in erster Linie als Textmedium ansieht, sondern wenn man auch auf Multimediainhalte steht und fleißig davon Gebraucht macht, dann ist reines surfen letztlich auch nichts anderes als Powerdownload. ... Nicht konkret auf dich jetzt bezogen, aber mitunter wundert man sich ja schon, wenn Leute ausdrücklich betonen, dass sie NICHT DOWNLOADEN, während sie erst im Halbsatz davor noch erwähnt haben, dass sie VOIP und Internetradio nutzen möchten. :D



    Deswegen hab ich ja geschrieben dass ich wild durch die Gegend surfen will. Die Seiten sind so vollgepackt mit Grafiken, Werbung, Videos und und und,,,das mach eben doch viel aus und man merkt eben auch ein langsames Internet! Meine Freundin geht noch mit ISDN in Inet also das kannst ja stecken! Wenn man da auf ne Seite will, dauerts 5 minuten oder gar nix geht!


    aber geholfen bei meiner Entscheidungsfindung hat mir das nun nicht wirklich!


    Griaßle
    milka

    Re: schöne Kur




    Höre ich da leichte Ironie?


    Aber so am Abend oder zwischendurch mal, ist das doch auch sehr entspannend.


    Also die Grenze zu Österrreich ist nicht weit weg, vlt so 10 km, aber das Österreich is natürlich auch "Pampa" Österreich. deswegen mach ich mir da keine Hoffnung!


    Tja mit dem am Telefon kurzfassen, is für mich nun auch nicht soooo einfach! Und eben für die, die mich anrufen auch teuer!


    Aber danke erstmal für den Tipp!!

    Zitat

    Original geschrieben von reservist
    http://www.o2.de den Internet-Stick kostenlos den Monat testen.


    Ansonsten gibts da noch n Prepaid-Stick.


    also wenn das wirklich so in der Pampa liegt, dass da keine UMTS-Abdeckung ist, würde ich es gleich lassen. Mitm Laptop mit nur bestenfalls EDGE zu surfen ist frustig.


    Also ich hab jetzt das bei O2 mal eingegeben und dort kommt eben --- "Homezone" ist nicht verfügbar!


    Hab aber auch mal ne Email Anfrage geschickt an O2.
    Mal sehn was die sagen, aber sonst wäre das natürlich ne echt gute Idee!


    Danke erstmal

    Hallo,


    ich werde Ende August mind. 3 Wochen zur Kur nach 88175 Scheidegg gehn.


    und *wäääh* ich will nicht auf mein Internet verzichten! Im Kurhaus gibt es keine Möglichkeit zu surfen.


    Also, ich hatte die Idee, besorgst dir so n Surfstick und schwupps bist immer und überall im Internet.


    Aber, aber - falsch gedacht- das is ja noch schlimmer wie n neues Handy!


    Ich hab mir diese Deutschlandkarten angeschaut - und wenn ich richtig gugg, gibts dort wo ich hingehn, nur n schlechtes mobiles Netz?


    Also nun der Übersicht halber:


    1- Reicht das Netz dort überhaupt? Weil wenn nicht hat sich das sowieso erledigt, wenn ich 5 minuten warten muss bis ne Seite sich aufgebaut hat, da hab ich keine Lust drauf!


    2- Wenn das Netzt reicht - welches?


    Zuhause hab ich normales DSL - würde also das mobile Surfen nicht wirklich brauchen - also unbedingt kein Vertrag. Dort komm ich bestimmt auch nicht mehr wie 2 Stunden am Tag zum surfen, aber täglich wäre das dann schon. Und telefonieren über Netz wär auch toll, weil man da unerschämte Gebühren zahlen muss fürs normal Telefon - auch der Anrufer muss ne 01805 Nummer anrufen!! Und mein Handyvertrag hat nur 60 Freiminuten!
    Sonst will ich nix downloaden - nur wild durch die Gegend surfen.


    So, nun liebe liebe Community - helft mir! Was soll ich kaufen?


    Danke....
    milka

    So.....nun ist es vollbracht....


    habe nun letztendlich doch das Amplicon gekauft...! Ich hoffe es war die richtige Wahl.


    Sieht auch nicht schlecht aus, Schrift ist groß, Ton ist laut, GRöße ist okay.


    Mal sehn wie er damit zurechtkommen wird.


    Nun ist natürlich das nächste "Problem" mit der passenden SIM.


    Ist dieses "snoog" emfehlenswert?


    Ich wurschtel mich dann halt mal durch. Werd schon was finden.


    Auf jeden Fall ein rießiges Danke Schön für die Beratung!


    Danke, Danke Danke

    Hallo Ihr lieben...


    vorab vielen Dank für eure Hilfe!


    Also mein Schwiegervater lebt allein. Und hat einen normale Telefonanschluss und zahlt immer Grundgebühr usw. und telefoniert vlt 3x im Monat. Deswegen wollten wir den jetzt kündigen, und ihm ein Handy besorgen, das ist um einiges günstiger.


    Problem ist eine totale technikunverständnis, sein bisheriges Telefon hat noch diese rießen Tasten.


    Ich finde nur, und das nervt mich wirklich, diese Senioren Handy total überteuert. Die können gar nix ausser dass sie große Tasten haben!


    Also ich brauche:
    Ein Handy mit großen-auseinander liegenden Tasten.
    Am besten mit einer "Feststation"
    natürlich Vertragsfrei


    Eigentlich so eins wie das: amplicom PowerTel M5010


    nur muss das soviel kosten? Gibts sowas nicht billiger?
    Wer empfiehlt mir was?
    Geheimtipps?


    Nochmal Danke!!