Ich hab genau die Form nur in der Mail selbst bekommen.
Beiträge von Handyn00b
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Basti: Wie sah denn die Bestätigung zur Kündigung der Optionen im Anhang der Mail aus? Bei mir haben die nur eine normale Mail geschrieben mit dem Kündigungstag und sie haben explizit alle Optionen genannt.
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Ich hab die Bestätigung zum Abbuchen der Flats per Mail bekommen, ist das sicher genug?
Das Datum ist bei mir aber richtig, also für alle drei Optionen, die ich hatte, genau nach einem Monat. -
Huch stimmt, ich werds morgen mal um 10.00Uhr dort probieren - Danke für den Hinweis. Zum Glück ist morgen ja noch halb-Werktag.
edit: Ja, da stimme ich dir natürlich zu. Ich konnt es dummerweise nicht viel kürzer fassen - da sind einfach mehrere Unklarheiten. Aber danke für die Antworten, ich hoffe das sich morgen für mich einiges klärt.
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Jop, wie gesagt hab ich ihn schon informiert, aber ich wollte das so früh wie möglich abhandeln - vor allem wegen dem lagen Pfingstwochenende könnte es knapp werden zum Ende des Monats flats abzubuchen.
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Hallo!
Ich habe vor wenigen tagen dieses Angebot wahrgenommen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=446581Dabei lief alles bisher ganz ok, aber nun sind ein paar Dinge etwas unklar, die ich lieber heute als morgen regeln wollte.
Die Sache ist, dass ich seitens E-Plus/Base keine Art Vertragsbestätigung bekommen habe - wo etwas in Richtung Kundennummer oder Ähnliches dabei ist. Im Paket von 24mobile (-> vesat) war ein Briefumschlag mit der SIM-Karte und PIN etc, aber auch dort nichts in Richtung "Gut, dass sie sich für BASE entschieden haben.. Ihr Vertrag läuft bis zum ** etc."
Am 17.05. wurde der Vertrag geschaltet. Der von mir unterschrieben vertrag hatte die Überschrift E-Plus drauf - lief aber offensichtlich auch über 24mobile.Nun zu den wichtigeren Dingen:
Ich habe keine Ahnung wo ich meine flats ändern soll - die kostenlose 0800-Computerstimmen-Hotline (extra zum ändern der flats) sagt mir, dass ich schon mehrere flats gebucht habe (stimmt, ich habe 3 an der Zahl) und dass ich meine flats über diese Hotline nicht ändern könne. Dazu soll ich nun die kostenpflichtige Hotline anrufen. (1€/2.50€ pro Anruf - was mir definitiv zu viel für eine Änderung von flats ist)
Online habe ich mich auch schon registriert, aber dort finde ich weder eine Einsicht in meine aktuell gebuchten flats, noch eine Option um diese zu ändern / neue flats hinzuzubuchen.Zwar hab ich mich ans Kundencenter gewandt (per Mail), die haben aber statt mir eine Mail zu schicken mich angerufen - dummerweise als ich gerade nicht da war. Eine kurz danach empfangene SMS sagt mit dann, man hat mich nicht erreicht und ich werde zu einem späteren zeitpunkt nochmal kontaktiert.
Nun ist aber Pfingsten - frühestens Dienstag rechne ich also auf den Anruf.Problem:
"Mindestlaufzeit der Mein BASE Flats ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich." - aus dem Kleingedruckten von der BASE-Homepage
Wie gesagt wurde mein Vertrag zum 17. geschaltet - bedeutet das, dass ich zum Abbuchen einer der Flats, die ich momentan habe, spätestens am 25.05. die Option abgebuch haben muss und sie sonst einen Monat verlängert wird?Tut mir Leid für diesen langen Post, aber da sind so viele Details mit dabei, die vielleicht die ein oder andere Sache verändern.
Anstatt vesat nun direkt zu kontaktieren schicke ich ihm einen Link zu diesem Thread. Diesen hab ich eher erstellt, um so früh wie Möglich ein paar Tipps zu bekommen, wie ich nun vorgehen sollte.
Vor allem ist es mir sehr wichtig, möglichst früh die Optionen anpassen zu können, bevor sie alle zum Folgemonat erweitert werden. Den Rest kann ich dann langsam mit Daniel (vesat) absprechen.
Außerdem weiß ich garnicht, bis wann ich die flats vom ersten Monat habe. Logisch erscheint der 16.06., aber dass das wirklich so ist steht nirgends in den Unterlagen. Ein Grund mehr, weshalb ich das Fehlen einer Vertragsbestätigung seitens E-Plus vermisse.Nachtrag:
Vor allem hoffe ich, dass die Flats bei mir richtig gebucht wurden, bevor ich mich in Schulden reinsurfe/-telefoniere. Im Endeffekt stand auf dem vertrag, den ich unterzeichnet habe, aber schon dass ich die Optionen gebucht habe - daher bin ich in der Hinsicht eigentlich abgesichert. (selbst, wenn denn etwas dabei schief gelkaufen ist - was ich dummerweise in Moment nirgends nachprüfen kann, ohne eine teure Hotline anrufen zu müssen, die wahrscheinlich zu der Uhrzeit nicht belegt ist)Zitatich hatte 3 Flatrates bestellt als die "mein Base" Karte hier war , war garkeine Flat geschalten wie mir ein Shop versicherte , ich musste also im Shop nachordern , eine Onlinekontrolle welche Flat man nun hat gibt es bei Base anscheinend auch nicht :flop:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4122495#post4122495edit2: Hotline-Gebühren korrigiert.. leider nach oben
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Wo wir dabei sind - "Mein BASE" verlangt das nicht, oder?
(ich bin mir recht sicher, dass dem nicht so ist, aber sicher ist sicher) -
Eine eher allgemeine Frage, die wahrscheinlich auch mehrere beantworten können: Wie lang dauert es meistens, bis man die SIM-Karte und das Handy zugeschickt bekommt?
Die Unterlagen sind gestern angekommen und innerhalb von Stunden hab ich auch die Aktivierungsbestätigung des Vertrags bekommen, sogar die neue Nummer.
Das heißt meine Flatrate läuft schon, aber ich hab die SIM noch nicht -
Zitat
Original geschrieben von BlackPit
gilt, ich hab auch ma gelesen dass angerufen werden als aktivität gilt, dafür übernehme ich aber keine haftungSteht jedenfalls so auf der BASE-Homepage.
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Zitat
Original geschrieben von basti007
Mal den Thread zur Abwechslung gelesen? Antwort: Nein.Ich finde keinen Post wo das behauptet wird. :confused:
Ganz im Gegenteil, ich dachte die GG wird fällig bei 3 monatiger Inaktivität.