Beiträge von Handyn00b

    Huch stimmt, ich werds morgen mal um 10.00Uhr dort probieren - Danke für den Hinweis. Zum Glück ist morgen ja noch halb-Werktag. :)


    edit: Ja, da stimme ich dir natürlich zu. Ich konnt es dummerweise nicht viel kürzer fassen - da sind einfach mehrere Unklarheiten. Aber danke für die Antworten, ich hoffe das sich morgen für mich einiges klärt. :)

    Hallo!


    Ich habe vor wenigen tagen dieses Angebot wahrgenommen:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=446581


    Dabei lief alles bisher ganz ok, aber nun sind ein paar Dinge etwas unklar, die ich lieber heute als morgen regeln wollte.
    Die Sache ist, dass ich seitens E-Plus/Base keine Art Vertragsbestätigung bekommen habe - wo etwas in Richtung Kundennummer oder Ähnliches dabei ist. Im Paket von 24mobile (-> vesat) war ein Briefumschlag mit der SIM-Karte und PIN etc, aber auch dort nichts in Richtung "Gut, dass sie sich für BASE entschieden haben.. Ihr Vertrag läuft bis zum ** etc."
    Am 17.05. wurde der Vertrag geschaltet. Der von mir unterschrieben vertrag hatte die Überschrift E-Plus drauf - lief aber offensichtlich auch über 24mobile.



    Nun zu den wichtigeren Dingen:
    Ich habe keine Ahnung wo ich meine flats ändern soll - die kostenlose 0800-Computerstimmen-Hotline (extra zum ändern der flats) sagt mir, dass ich schon mehrere flats gebucht habe (stimmt, ich habe 3 an der Zahl) und dass ich meine flats über diese Hotline nicht ändern könne. Dazu soll ich nun die kostenpflichtige Hotline anrufen. (1€/2.50€ pro Anruf - was mir definitiv zu viel für eine Änderung von flats ist)
    Online habe ich mich auch schon registriert, aber dort finde ich weder eine Einsicht in meine aktuell gebuchten flats, noch eine Option um diese zu ändern / neue flats hinzuzubuchen.


    Zwar hab ich mich ans Kundencenter gewandt (per Mail), die haben aber statt mir eine Mail zu schicken mich angerufen - dummerweise als ich gerade nicht da war. Eine kurz danach empfangene SMS sagt mit dann, man hat mich nicht erreicht und ich werde zu einem späteren zeitpunkt nochmal kontaktiert.
    Nun ist aber Pfingsten - frühestens Dienstag rechne ich also auf den Anruf.



    Problem:
    "Mindestlaufzeit der Mein BASE Flats ein Monat, Kündigung erstmalig zum Ablauf der Mindestlaufzeit, ansonsten mit Frist von einer Woche zum Ablauf des Kalendermonats möglich." - aus dem Kleingedruckten von der BASE-Homepage
    Wie gesagt wurde mein Vertrag zum 17. geschaltet - bedeutet das, dass ich zum Abbuchen einer der Flats, die ich momentan habe, spätestens am 25.05. die Option abgebuch haben muss und sie sonst einen Monat verlängert wird?





    Tut mir Leid für diesen langen Post, aber da sind so viele Details mit dabei, die vielleicht die ein oder andere Sache verändern.
    Anstatt vesat nun direkt zu kontaktieren schicke ich ihm einen Link zu diesem Thread. Diesen hab ich eher erstellt, um so früh wie Möglich ein paar Tipps zu bekommen, wie ich nun vorgehen sollte.
    Vor allem ist es mir sehr wichtig, möglichst früh die Optionen anpassen zu können, bevor sie alle zum Folgemonat erweitert werden. Den Rest kann ich dann langsam mit Daniel (vesat) absprechen.
    Außerdem weiß ich garnicht, bis wann ich die flats vom ersten Monat habe. Logisch erscheint der 16.06., aber dass das wirklich so ist steht nirgends in den Unterlagen. Ein Grund mehr, weshalb ich das Fehlen einer Vertragsbestätigung seitens E-Plus vermisse.





    Nachtrag:
    Vor allem hoffe ich, dass die Flats bei mir richtig gebucht wurden, bevor ich mich in Schulden reinsurfe/-telefoniere. Im Endeffekt stand auf dem vertrag, den ich unterzeichnet habe, aber schon dass ich die Optionen gebucht habe - daher bin ich in der Hinsicht eigentlich abgesichert. (selbst, wenn denn etwas dabei schief gelkaufen ist - was ich dummerweise in Moment nirgends nachprüfen kann, ohne eine teure Hotline anrufen zu müssen, die wahrscheinlich zu der Uhrzeit nicht belegt ist)

    Zitat

    ich hatte 3 Flatrates bestellt als die "mein Base" Karte hier war , war garkeine Flat geschalten wie mir ein Shop versicherte , ich musste also im Shop nachordern , eine Onlinekontrolle welche Flat man nun hat gibt es bei Base anscheinend auch nicht :flop:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4122495#post4122495




    edit2: Hotline-Gebühren korrigiert.. leider nach oben