-
Habe die Karte gestern bestellt, heute schon per Post erhalten. Vor wenigen Minuten aktiviert, ca. 5 Minuten danach war die Karte aktiv. Perfekt!
Eine Frage habe ich aber noch: Auf der Website unter "Datenschutzeinstellungen" kann ich die Kontaktaufnahme-Kanäle auswählen. Da kann ich auch SMS deaktivieren. :confused:
Welche davon muss ich unbedingt an lassen, damit ich meinen Tarif auch nach einem Monat noch nutzen kann? SMS und Mail? Oder reicht SMS? (was mir lieber wäre)
Edit: Oh, vergisst es. Das hat garn nichts mit der Werbung zu tun scheint es. Dann ist ja alles gut. Vielen Dank an Netzclub - hoffentlich finden sich mehr Werbepartner, damit das gut läuft.
-
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
:gpaul:
:eek:
Eine weitere Frage.. Sind die Preise recht stabil, oder muss ich damit rechnen, dass die in ein paar Monaten steigen könnten? Ich geh lieber sicher, bevor ich mir einen neuen Festnetzvertrag hole und später sehr teuer darüber telefonieren muss.
-
Erstmal Danke für die ganzen Infos und sorry für die sehr späte Antwort!
Ich schau mal wo ich ne Fritzbox herbekomme und teste da sganze mal aus - dann kann ich nen Festnetz-Vertrag abschließen.
Kannst du mir etwas von der Qualität sagen? Zum Teil sind die Call by Call Anbieter ja auch nicht das Wahre, aber ich würde wenn schon VOIP, dann auch mit guter Qualität nutzen wollen.
Und wie sieht es aus mit der.. "Robustheit"? Also klappt immer gleich der erste Anruf, oder ist es wie bei einigen Call by Call Anbietern (die ja soweit ich weiß auch nur VOIP-weiterleiten) dass man öfters mal mehrere Versuche braucht, bis man endlich durch kommt?
Und gibts außer dem noch etwas wichtiges, auf das ich achten sollte?
edit: Ich hab Webcalldirect vorerst einmal installiert und einen kostenlosen Probeanruf ins deutsche Festnetz gemacht - lief ganz gut. Natürlich will ich das jetzt auch für den Iran testen, aber da geht es nicht kostenlos. Aufladen muss man zudem in 10€-Schritten. Mal schauen, ob ich das Risiko eingehe.
-
Hmm, ich hatte an ein spezielles VOIP-Telefon gedacht, aber an eine Fritzbox noch garnicht. :p
In Moment bin ich noch bei der Telekom selbst (weil nur dort die günstigen 010sonstwas-Nummer klappen), habe aber schon zum 1. August dieses Jahres gekündigt. Ich wollte eigentlich zu Vodafone wechseln, weil der Iran da wie gesagt mit der Wunschland-Option 10c kostet, ist aber auch nicht gerade günstig.
Wie sieht es denn mit VOIP aus, da kenne ich mich gar nicht aus. Gibt es auch da viele Anbieter? Sind die Preise deutlich günstiger?
Eine FritzBox habe ich in Moment nicht, wo geht es denn so los mit den Geräten, wo ich VOIP mit nutzen kann? (hab in Moment einen 20Euro-Router, der bisher tut, was er soll )
-
Hallo
Ich suche einen möglichst günstigen Weg, ins iranische Festnetz (Mobil eher zweitrangig) zu telefonieren. (von meinem Festnetz in Deutschland)
Ich telefoniere relativ veil in das Land, wodurch sich sogar ne Flat lohnen würd - nur leider kenne ich ein solches Angebot nicht.
Das günstigste ist in Moment entweder bei der Telekom per Wunschlandoption (9c/min) oder diese 010xx-Nummern - oder bei Vodafone für 10c/min mit der Wunschland-Option. Beides get aber relativ teuer aus, da ich 6-8 Stunden pro Monat dahin telefoniere.
Gibt es eine Flatlat in das Land? Oder eine günstigere Alternative? VOIP ist leider keine Option, da es mit dem Computer zu umständlich wäre.
-
Danke nochmal für die Antworten.
Ich hab vorhin mit dem Vodafone-Kundenservice gesprochen für ein paar Dinge, und hab auch nach der Aktivierung gefragt. Dort wurde mir gesagt, dass der Übergang nahtlos sein wird, auch wenn man schon selbst gekündigt hat. Am telefon wurde mir also gesagt, dass der Telekom-Anschluss irgendwann am Nachmittag weg sein wird, und am nächsten Morgen dann der Vodafone-Anschluss (Festnetz und Internet!) schon bereit ist.
Ist es hier anders, weil es über einen Händler geht? Schließlich warst du dir nicht so sicher, ob es so ganz nahtlos klappt. Wichtiger als das Internet ist mir das Festnetz, also das Surf Sofort Paket ist nur bedingt nützlich für mich.
-
Danke für die schnelle Antwort. :top:
Ich hab theoretisch noch bis Ende Juni Zeit, die Kündigung zurückzunehmen. Ich befürchte da nur, dass die Frist zur Kündigung praktisch abgelaufen ist, und der T-Online-Vertrag dann seitens Vodafone nicht gekündigt werden kann. Das Ergebnis wäre ein weiteres Jahr bei der Telekom.
Zum Wunschland: Gut
@SurfSofortPaket: Das ist für das Internet, nicht? Wie sieht es dann mit meinem Festnetz-Anschluss aus?
Achja, dass ich die Festnetznummer behalten kann ist selbstverständlich, oder?
Und zu guter letzt: Würde es denn klappen, dass ich z.B. heute bestelle - noch im Juni unterzeichne - aber der Vertrag zum 1.August aktiviert werden soll? (aber trotzdem noch mit den gleichen Bedingungen versteht sich)
-
Hallo
Ich bin an dem Angebot interessiert, aber das ist alles etwas komplizierter wegen der Kündigungsfrist, die ich habe. Im Detail hab ich hier schon alles geschrieben:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=4149342
Kurzform: T-Online-Vertrag läuft bis Ende Juli - musste aber min. 3 Monate vorher gekündigt werden, was ich schon getan hab. (Also den kompletten Anschluss gekündigt.) Wenn ich jetzt zu Vodafone wechseln möchte, klappt das dann nahtlos? (sprich: damit ich keine Tage ohne Festnetz/Internet bleibe)
Gibt es speziell Wechslerbonus, wenn ich von der Telekom komme?
Dann wollte ich noch fragen, ob ich dazu die Wunschland-Option buchen kann. Also dass man sich ein beliebiges Land aussucht und in dieses Land günstiger telefonieren kann. Dafür muss man dann mindestens einen Euro in das Land telefonieren - und selbst wenn nicht bezahlt man den Euro dann.
-
Danke, schau ich mir mal an.
-
Hi
Ich suche einen Vodafone-Vertrag, der zum 1.August 2010 geschaltet werden soll. Meine aktuelle Festnetz-Nummer von der Telekom soll dabei erhalten bleiben - ein DSL-Anschluss besteht schon. Ein Modem oder ähnliches benötige ich nicht - ich habe sogar das Vodafone-eigene Gerät von vor wenigen Monaten zu Hause stehen. Dabei würde ich das InternatFlat-Paket oder das All-Inclusive-Paket haben wollen.
Mich interessieren vor allem ein Wechsler-Bonus und/oder eine Auszahlung bzw. eine Prämie.
Eine wichtige Frage:
Aktuell habe ich bei der Telekom einen Call&Suft-Vertrag, der eben am 1.August ausläuft. Kündigen musste ich den Vertrag jedoch mindestens 3 Monate im Voraus, weshalb ich die Kündigung des gesamten Anschlusses schon eingeschickt habe. Wenn man aber zu einem neuen Anbieter wechselt, heißt es immer, man soll keineswegs selbst den Anschluss kündigen. Das Problem war, dass ich befürchtete, dass der Vertrag jedoch wieder um 1 Jahr verlängert wird, wenn ich wieder unter die 3 Monate komme.
Kurz: Was sollte ich tun? Kündigung zurückziehen? Laut der Telekom-Hotline ist das nur bis Ende Juni möglich.
Was ich natürlich nicht haben will sind ein paar tage ohne Internet oder sogar ganz ohne Festnetz-Telefon.