Beiträge von Handyn00b

Hi :)

Ich habe eine Frage, dessen Antwort sich nicht sehr einfach finden ließ und ich möchte -- bevor ich einen 2-Jahresvertrag abschließe -- lieber sicher gehen.

Angenommen ich habe eine Prepaid-Karte bzw. einen Vertrag, bei dem die Internet-Flat kein LTE enthält. Kann das Handy sich dann dennoch ins LTE Netz einbuchen, um z.B. besseren Empfang zu haben oder überhaupt Empfang (aber natürlich dann gedrosselt auf 3G-Geschwindigkeit)?

Beispiel: Ich sitze mit meiner 3G-Karte in einem LTE-fähigen Handy an einem Ort, wo es Edge+LTE Empfang gibt, aber kein 3G. Wäre ich dann auf Edge-Geschwindigkeit limitiert, oder auf 3G-Geschwindigkeit im LTE-Netz?

Offenbar klappt das mit dem LTE-Netz bei der Telekom, aber die Links bei, denen ich das nachgelesen habe, sind alle schon relativ alt.

Wie sieht es also aus, bei D1, D2, O2 und Eplus? Und könnte es bei einem Providervertrag dann evtl. nicht mehr klappen, oder ist es davon völlig unabhängig?

Danke ;)

Hi,

leider habe ich in der Zwischenzeit keinen Vertrag mit befriedigenden Konditionen gefunden. Inzwischen haben sich meine Anforderungen auch etwas geändert, daher das Update in der Hoffnung, dass jemand etwas günstiges zu bieten hat.

• wenige Freiminuten (z.B. 30)
    • mittelgroße Internet-Flat, danach gedrosselt. 500MB-1GB sind genug, u.U. auch 200MB ok (falls auf eine anständige Geschwindigkeit gedrosselt wird)
    • Netz: VF oder Telekom, kein O2 oder E+
    • LTE! Geschwindigkeit egal; die SIM-Karte soll bloß LTE unterstützen, sodass das Handy auch ohne 3G-Empfang mit mehr als Edge-Geschwindigkeit unterwegs ist
    • Handy nicht benötigt (aber in Ordnung, falls keine Auszahlung oder Direktrabatt auf Vertrag/Rechnung möglich)

Der Vodafone Smart Surf Tarif könnte ganz passend sein, aber so weit ich weiß leider kein LTE dabei.

Schönen Gruß :)

Ich suche einen günstigen Vertrag wie folgt.

• wenige Freiminuten (z.B. 30)
    • kleine Internet-Flat, danach gedrosselt (z.B. 50MB)
    • optional: wenige Frei-SMS
    • Netz egal.
    • Gerät nicht benötigt, aber auch in Ordnung, falls keine Auszahlung möglich

Es gab im letzten Monat noch gute passende Angebote. Zum Beispiel ein VF Vertrag für 5€/Monat inkl. Handy im Wert von 150€ (also sogar mit effektivem Gewinn). Oder im D1 Netz für ~1€/Monat ein passender Vertrag, an dessen Details ich mich aber nicht mehr erinnern kann. Was gibt es da so aktuell? Oder sollte ich das Monatsende abwarten?

Gerne auch per PN. Danke :top:

Hi,

mein Vodafone-Festnetzvertrag läuft bald ab und ich brauche einen neuen, wobei ich meine Rufnummer ungerne wechseln würde. Für das Internet reicht 6k locker, 16k sind auch nicht verkehrt, alles darüber nicht nötig. Natürlich würde ich am liebsten etwas haben, das zusammen mit einer Auszahlung über 2 Jahre zu einer möglichst kleinen Grundgebühr kommt.

Was bietet sich da so an? Telekom selbst ist ja generell sehr teuer. Vodafone geht nicht mit Auszahlung. Kabel Deutschland vielleicht? Wie siehts da mit der Rufnummernmitnahme aus?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Hi,

meine Anfrage hier geht eigentlich an User und Anbieter zugleich :)

Um es kurz zu machen; ich suche einen Vertrag mit folgenden Eigenschaften:

- ohne Gerät
    - kleine Internet-Flat, vielleicht um die 200MB mit voller Geschwindigkeit, danach gedrosselt (statt danach pro MB Gebühren)
    - wenige Freiminuten in alle Netze, z.B. 50 wären ausreichend (Freiminuten müssen nicht unbedingt auch für das Festnetz gelten, eventuell wären auch Freiminuten nur in das Telekom-Handynetz ausreichend, falls Pennymobil damit eingeschlossen ist)
    - wenige Frei-SMS in alle Netze, hier reichen z.B. auch 30 vollkommen aus

Das ganze soll natürlich möglichst günstig sein, das Netz ist relativ egal.
    Falls ein Vorteil dadurch erreichbar ist: Ich bin Student und 22 (d.h. z.B. "Junge Leute" wäre auch möglich).

Hintergrund: Aktuell nutze ich Netzclub im 30/30/30-Tarif, d.h. 30 Freiminuten, 30 SMS und 30MB an Internet. Läuft super, das Problem ist aber: Nach den 30MB Internet ist Schluss, es wird also nicht gedrosselt, sondern das Internet bricht einfach ab. Auf die Freiminuten und SMS kann ich aber nicht verzichten - aber für knappe 30cent pro SMS/Minute wären mir klassische Internet-Verträge zu teuer.

Schonmal vielen Dank für alle Tipps und Angebote =)