Beiträge von tohabi

Wir, hauptsächlich mein Schwager der aufgrund seiner Behinderung nicht selbst hier schreiben kann, möchten uns bei allen für die kompetente und freundliche Hilfe (ist ja in Foren nicht immer gewährleistet!!) und Beratung bedanken. Er hat sich für das Gigaset 3000 Mobil entschieden. Ich habe noch ein neues bei einem großen Auktionshaus aufgetrieben. Es kam gestern an. Es hat keine 5 Minuten gedauert da war es in Betrieb und verbunden. Sogar das eingespeicherte Telefonbuch mit knapp 100 Nummern vom ursprünglichen Tischgerät konnte per Funk an das Mobil 3000 gesendet werden.

Er ist sehr zufrieden und hat sich gefreut. Genauso hat er sich das vorgstellt und er kann das Tischgerät wunderbar bedienen.

Vielen Dank!!

Hm, mein Schwager hat nur das Gigaset SX 353 ISDN und keine Anlage oder ähnliches. Kann er das Tiptel 50 Set dann verwenden mit einem zusätzlichen Telefon oder muss da eine Telefonanlage (Eumex etc) vorhanden sein?

Er hat ein Gigaset SX 353 ISDN. Kann ich damit das Gigaset 3000 Mobil verbinden? Ich bin jetzt nicht sicher ob ich dortnicht nur Bluetoothmobilteile anschliessen kann.

Dann fällt ja das Gigaset 3000 Mobil auch wieder flach...

Vielen Dank,
    da waren einige Vorschläge dabei die genau das erfüllen was wir brauchen!!!

Ich bin nur gerade unsicher da es sich immer um Möglichkeiten für analoge Geräte handelt. Ich muss in direkt fragen sobald ich ihnerreiche ob er nicht ein ISDN Gerät ht.

Ich habe noch zwei Fragen

1:Siemens Gigaset 3000 - was muss ein Telefon erfüllen damit man das GIGASET 3000 dort anmelden kann?

2:Was bedeutet - "GAP-kompatible Basisstation " .. Zitat "Melden Sie die DistyBox 300 einfach an der GAP-kompatiblen Basisstation Ihres Schnurlostelefons an."

Die Version von McTristan ist fast am besten wenn sie denn gut funktioniert.
    Falls er ISDN hat, gibt es da etwas ähnliches?

Hi, sorry für den kryptischen Betreff. Es geht um folgendes, mein Schwager sitzt im Rollstuhl und kommt mit einem schnurlosen Mobilteil aufgrund seiner Bewegungseinschränkung nicht zurecht. Er benötigt eine Feststation. Das Problem ist, dass er an dem Platz an dem er jetzt seinen Schreibtisch stehen hat keinen Telefonanschluss hat und dort auch keinen legen kann.

Wir sind auif der Suche nach einer vertauschten Kombi, also einem Telefonbeim an der Dose blos ein Sender hängt oder ein Mobilteil an dem anstatt ein weiteres Mobilteil ein "standgerätähnliches" Telefon kabellos hängt. Ich hoffe ich drücke mich verständlich aus. Im Prinzip sollte es eine Feststation sein allerdings ohne Kabelbindung entweder per Funk oder Bluetooth mit der Telefondose verbunden. Kennt jemand so ein Gerät?

VOIP scheidet aus.