Vermutlich ist die Frage schon ernst gemeint und ich kann sie sogar verstehen!
Generell treffen wir doch alle oftmals fremde Leute und es ist in den meisten Fällen absolut ungefährlich. Wie, wenn nicht mit fremden Leuten soll man sonst seinen Freundes- oder Bekanntenkreis vergrößern? Wenn ich mich in einem Fitness-Studio oder Sportverein anmelde, sind die anderen Leute auch erstmal fremd, gehe ich alleine zu einem VHS-Kurs, kenne ich die anderen Kursteilnehmer in der Regel auch vorher nicht und ebenso haben wir uns im Kindergarten, der Grundschule oder auch an der Uni auf uns damals unbekannte Leute eingelassen und daraus sind oftmals die besten Freundschaften entstanden!
Und selbst wenn man erstmals zu einem Forentreff geht, kennt man zwar viele Leute aus dem Netz, aber im echten Leben können sie dann auch wieder ganz anders (und durchaus auch gefährlich) sein.
Grundsätzlich sollte man schon ein wenig vorsichtig sein, wenn man sich mit fremden Menschen trifft (vor allem, wenn es abgeschiedene Orte sind und man dort alleine aufläuft!), aber dies trifft eben nun nicht nur auf Pokemon Go sondern auch auf alle anderen Lebenslagen zu.
Ob man Pokemon Go nun spielt oder es für schwachsinnig hält, ist ja zum Glück jedem selbst überlassen. Wenn die Leute Spaß daran haben, sollen sie es spielen und so manch einem Bewegungsmuffel scheint das Spiel dabei zu helfen sich endlich mal wieder von der Couch ins Freie zu bewegen. Wenn man es doof findet, lässt man es eben bleiben und gut ist - deswegen braucht man meiner Ansicht nach nicht die Spieler als Deppen, Idioten oder Mongos zu bezeichnen.
Ja, es laufen im Moment noch mehr Leute die nur auf Smartphone starren durch die Gegend, aber unterm Strich ist es völlig egal ob die Leute blindlings WhatsApp schreiben, Geocachen, Pokemon Go oder Ingress spielen oder mit dem Lautsprecher und Mikrofon telefonieren - als normaler Fußgänger ohne festgewachsenes Handy muss man doch schon seit geraumer Zeit ständig für andere Leute mit gucken um nicht über den Haufen gerannt zu werden.
Liebe Grüße
smoerf