Beiträge von smoerf

    Moin,


    ich hab derzeit einen Magenta Mobile M 1. Gen mit Smartphone und Magenta1 Vorteil, der noch bis zum 01.11.17 läuft. Bis Freitag wurde mir im Kundencenter angezeigt, dass eine Vertragsverlängerung ab dem 30.04.17 möglich sei. Um auf Nummer sicher zu gehen hab ich am Freitag den Vertrag gekündigt und prompt ist eine Verträgsverlängerung nun offiziell erst ab dem 30.09.17 möglich - somit sehe ich die Gerätepreise bei Vertragsverlängerung natürlich auch erst online ab dem 30.09. was das ganze für mich deutlich komplizierter gestaltet, da der eigentliche Wunsch zeitnah ein neues Smartphone war und nicht unbedingt ein Anbieterwechsel angestrebt wurde - ich bin nicht seit 2000 bei der Telekom um regelmäßig den Anbieter zu wechseln nur um wirklich den aller günstigsten Preis herauszuschlagen.


    Nun hab ich gerade gesehen, dass das For-Friends-30%-Angebot bis zum 30.06. verlängert wurde, so dass ggf. auch ein Wechsel in diese Tarife möglich gewesen wäre - dies ist dann aber nun aufgrund der Kündigung wohl auch erst ab dem 30.09. möglich, so dass ich 1. länger auf das neue Smartphone warten muss und 2. das Risiko habe, dass das Rabatt-Angebot dann nicht mehr greift -auch wenn es derzeit erneut verlängert wurde.


    Hat irgendjemand eine Idee, wie ich wieder an mein Vertragsverlängerungsdatum zum 30.04. komme und dann auch noch in die For-Friends-Schiene wechseln könnte? Der notwendige Code stellt kein Hindernis dar. Wichtig ist mir zusätzlich meine Handynummer zu behalten.


    Liebe Grüße
    smoerf

    Mir würde es reichen, wenn die Trackerdaten, also die gezählten Schritte und Aktivitäten, sauber auf dem Handy synchronisiert werden. Benachrichtigungen, Musiksteuerung etc. ist nicht notwendig, aber selbst diese "Grundfunktion" wird eben nicht garantiert und ist bei diversen Smartphones auch nach Userberichten tatsächlich nicht möglich.
    Fitbit rät zu einer täglichen Synchronisation über einen Computer.


    Liebe Grüße
    smoerf

    Nutzt jemand zufällig das P10 mit einem Fitness-Tracker von Fitbit und kann mir sagen, ob das problemlos funktioniert?


    Mit einem P8 Lite 2017 funktioniert es lt. Fitbit und diversen Userberichten nicht und bevor ich mir einen neuen Tracker anschaffe, der mit dem geplanten Smartphone nicht funktionert, wäre ich über Erfahrungsberichte dankbar!


    Liebe Grüße
    smoerf

    Hier kostet der Döner schon lange 4 - 5 Euro - egal ob er von guter Qualität oder ob es eher der "Drehspieß" ist.
    Bei uns gibt es so viele Dönerbuden, dass man anhand des Füllgrades des Ladens oftmals schon erkennen kann, ob der Laden in Ordnung ist oder nicht. Gerade die besseren Läden werden meistens auch tatsächlich von türkischstämmigen Mitbürgern betrieben und es zählen dort auch viele Landsleute zum Publikum, während die eher mäßigen Dönerbuden bei uns nun teilweise auch von Indern oder auch Deutschen betrieben werden. Letztens habe ich bei einer angeblich griechischen Pommesbude auch Döner auf der Karte gefunden - sah dann zwar eher aus wie Pfannengyros, denn einen Drehspieß konnte ich nicht entdecken, aber anscheinend wird inzwischen vieles als Döner bezeichnet, was damit eigentlich wenig zu tun hat.


    Gruß
    smoerf

    Ich hab in der Nespresso Boutique letztens einen Kaffee aus der neuen Maschine probiert und hatte schon das Gefühl, dass der Kaffee etwas heißer als aus meiner Lattisima Touch ist, aber das kann natürlich auch Einbildung bzw. durch das Verkäufer-Gerede beeinflusst gewesen sein. Ich seh für mich jedoch keinen so großen Mehrwert in der neuen Maschine, als dass ich über eine Neuanschaffung nachdenken würde.


    Liebe Grüße
    smoerf

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    N'Abend,


    wollte mir erstmalig was an eine Packstation schicken lassen - ist natürlich voll in die Hose gegangen, gab angeblich ein Problem mit der PostID.


    Soweit so schlecht, wie geht es jetzt aber weiter?
    Pakete sind zurück gegangen - werde ich zeitnah nach einer alternativen Adresse gefragt und es wird neu verschickt oder wird das wie eine reguläre Retoure behandelt, der Betrag erstattet und ich muss neu bestellen?


    Meine erste Sendung von Amazon an die Packstation ist auch aufgrund der Postnummer schief gelaufen, da diese angeblich in der Adresse nicht hinterlegt gewesen wäre. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice von Amazon hat die sehr nette Mitarbeiterin die Daten kontrolliert und korrekt erfasst und die Sendung erneut angestoßen. Lt. der damaligen Auskunft gab es zu diesem Zeitpunkt regelmäßig technische Probleme bei der Erfassung der Postnummer, so dass der Fehler wohl auf Seiten Amazons lag. Die Mitarbeiterin hat dann auch direkt eine Neulieferung mit den Preisen zum Bestellzeitraum veranlasst, denn eine erneute Bestellung direkt über Amazon wäre für mich nicht in Frage gekommen, da der Artikel zum ersten Bestellzeitpunkt im Blitzangebot und somit deutlich günstiger war. Die erste Sendung wurde dann wie eine Retoure behandelt, so dass ich auch eine Gutschrift und eine Neubelastung über den Betrag erhalten habe.


    Gruß
    smoerf

    Diesen Endgeräte-Zuschlag gab es damals beim iPhone 3GS doch in ähnlicher Form auch schon einmal. Schlussendlich muss jeder selbst entscheiden, ob sich die vorzeitige Vertragsverlängerung mit Endgeräte-Zuschlag lohnt oder nicht - je nach Tarif mag das trotz der "Straf"-Zahlung für den ein oder anderen interessant sein. Damals war es für mich auf jeden Fall interessant und je nachdem wie lange es dauert bis das gewünschte Endgerät mit normaler Lieferzeit verfügbar ist, kann es für manch einen echt sinnvoll sein trotz Aufschlag die vorzeitige Verlängerung zu wählen.


    Die Aktion mit den verschobenen Vertragsverlängerungsterminen ist auch irgendwie nicht neu, sondern taucht immer mal wieder auf. Bei mir ist das aktuelle Verlängerungsdatum auch wieder der 30.09.2017, aber ob dies in einem Jahr wirklich noch so ist oder ob die Termine nicht doch wieder geändert werden, muss sich erst zeigen. Zwischenzeitlich war das frühstmögliche Verlängerungsdatum für meinen Vertrag bei 3 Monaten vor Ablauf, dann mal bei 6 und nun eben wieder bei einem Monat!


    Ray: wenn ich so einen Beileger bei meiner Rechnung haben würde, würde ich einfach mal bei der Hotline anrufen und fragen, wie es denn nun ausschaut. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei einem gekündigten Vertrag die Kündigungsrücknahme und somit die vorzeitige Vertragsverlängerung zu anderen Terminen möglich ist als bei einem ungekündigten Vertrag, der sich so erstmal eh um 12 Monate verlängern würde.


    Gruß
    smoerf

    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Wenn 1200 eigene ATMs "nahezu 0" bedeutet, dann will ich dem Experten nicht widersprechen.


    Im Vergleich zu den gut 24.500 Geldautomaten des Sparkassennetzes und den gut etwa 18.000 des BankCard ServiceNetz dürften gut 1.300 eigene Automaten tatsächlich fast 0 sein :)
    Und da die Ing-Diba weder im CashPool noch in der Cash Group ist, kann der nächste Ing-Diba betriebene Geldautomat tatsächlich mal ein ganzes Stück entfernt sein!


    Gruß
    smoerf

    Zitat

    Original geschrieben von adam.p
    Es wird geworben: Antwort in der Regel in 1 h.


    Ich meine, dass dies keine Aussage von O2 selbst ist, sondern von Facebook anhand der gemessenen Reaktionsgeschwindigkeit auf der Facebook-Seite angegeben wird. Anscheinend gibt es also durchaus schnelle Reaktionen, aber Facebook kann eben nicht messen, ob diese zielführend waren oder nur weitere Nachfragen produziert haben.


    Gruß
    smoerf