Beiträge von smoerf

    Im Rahmen der Kundenrückgewinnung konnte ich problemlos in den Aktions-Tarif mit Handysubventionierung wechseln. Der Wechsel wurde mit direkt ohne Nachfrage meinerseits vom Hotline-Mitarbeiter angeboten. Preislich lieg ich jetzt bei 44,95 und da der Tarif auf mein Nutzungsverhalten passt, bin ich nun erst mal wieder zufrieden!
    Der nette Mensch hat mich sogar zweimal daraufhin gewiesen, dass ich den Vertrag bitte rechtzeitig umstellen lasse, da die Rabattierung in Höhe von 35 Euro nur für 24 Monate gewährt würde!


    Gruß
    smoerf

    Guten morgen Zusammen,


    seit Ewigkeiten bin ich mit meinem Vertrag bei der Telekom, aber da mir der Vertrag inzwischen deutlich zu teuer und zu meinen Anforderungen nicht passend erscheint, überlege ich nun ob ich mich nicht doch mal nach etwas anderem umsehen sollte.


    aktuelle Situation:
    Complete Mobile L for friends - monatlich 50,96€


    Telefonierverhalten:
    hauptsächlich Festnetz und Telekomnetz (beides derzeit über Flat abgedeckt und somit genaue Nutzung wohl nicht nachvollziehbar)
    Fremdnetzte maximal 5 Minuten pro Monat


    Internet:
    zwischen 300 und 700 MB pro Monat


    Vertragshandy:
    iPhone 4 über Vertragsverlängerung für 129€ erhalten



    Idee:
    Wechsel zum Congstar 9Cent-Tarif
    + Surfflat 1000 für 12,90
    +100 Minuten-Option für 7,90
    -> Kosten monatlich 21,80€


    Ein neues Telefon steht erst mal nicht an, da ich gerade ein S3 mini bekommen habe und ich damit bislang zufrieden bin. Ansonsten steht einem freien Kauf bei Bedarf nichts entgegen!


    Sind meine Überlegungen sinnvoll oder habt ihr eine bessere Idee. Ein Wechsel des Netztes ist nicht ausgeschlossen, aber da ich bislang mit dem Telekom-Netz zufrieden war, müsste es dann schon deutlich günstiger werden


    Mein derzeitiger Vertrag läuft zwar noch bis Anfang Juli, aber ich möchte mich frühzeitig informieren damit ich eine mögliche Vertragskündigung nicht verschlafe.


    Liebe Grüße
    smoerf

    Zitat

    Original geschrieben von DanielB
    Außerdem haben die Discounter den Preis vor ein paar Monaten erst von 39 Cent auf 29 Cent gesenkt, nicht ohne dies dauernd mit "Dauerhaft günstig" zu bewerben, und jetzt auf einmal werden die Preise wieder hochgezogen.


    Das kein Supermarkt mit dem Begriff "dauerhaft" wirklich für "immer und ewig" meint, dürfte uns doch wohl allen klar sein. Die Läden wollen durch die Nutzung doch eigentlich nur darauf aufmerksam machen, dass es sich hierbei nicht um eine nur kurzfristige Preisreduzierung von maximal einer Woche sondern um eine längerfristige Preissenkung (von vielleicht einigen Monaten) handelt.


    Natürlich ist es für den Verbraucher ärgerlich, wenn sich die Preise wieder nach oben bewegen und man wieder deutlich mehr für das gleiche Produkt zahlen muß, aber wir sollten auch nicht vergessen, dass viele Lebensmittel sich nun wieder auf dem Preisniveau befinden auf dem sie sich vor einiger Zeit schon einmal befunden haben und wir durchaus längere Zeit von Preisreduzierungen profitieren konnten.


    Ansonsten hilft nur weiter nach Angeboten zu schauen und den Einkauf so einzurichten, dass man wirklich Sonderangeboten nutzt und die Ware einfach liegen lässt, wenn sie einem zu teuer erscheint.


    Gruß
    smoerf

    Kurz und knapp: hier im Mediamarkt ist so ein Verhalten nicht typisch!


    Bislang wurde jede Reklamation bei Defekt des Gerätes sehr freundlich aufgenommen und meistens direkt durch Rückgabe des Geldes (auch deutlich nach 6 Monaten!) zu meiner Zufriedenheit gelöst!


    Gruß
    Smoerf

    Zitat

    Original geschrieben von 1160
    Mein Gott, der Mann kann sich vorher überlegen, wie es mit seiner Familie bestellt ist.


    Stimmt, der Täter konnte sich vorher überlegen, wie seine Familie darsteht, aber seine Familie hatte keine Wahlmöglichkeit - sie wurde einfach mithineingezogen und sind nun auch eine Art Opfer, die geschützt werden muß!


    Gruß
    Smoerf

    Ich bin auf der Suche nach einem Laufzeitvertrag für mein bereits vorhandenes iPad mit einer Drosselung ab 3 oder 5 GB, den ich im Bedarfsfall auch in einem Netbook nutzen kann (Surfstick von O2 ist bereits vorhanden)


    Natürlich sollte der Vertrag möglichst wenig monatliche Fixkosten verursachen (rechnerisch maximal 15€ - gerne auch über eine Auszahlung- wären super).


    Bei der Netzwahl bin ich relativ flexibel sofern es nicht eplus ist! Derzeit nutzte ich eine O2-Prepaidkarte im iPad und einen T-Mobile Complete 120 Business Laufzeitvertrag im iPhone!
    Studentenermäßigungen oder Junge Leute-Rabatte kommen für mich nicht mehr in Frage!


    Kann mir jemand ein passendes Angebot machen?


    Liebe Grüße
    Smoerf

    Guten Morgen zusammen,


    für mein bereits vorhandenes iPad suche ich nun noch den passenden Internettarif. Derzeit nutze ich den O2 BLue S für 10 Euro im Monat und einer Drosselung ab 200MB um erstmal herauszufinden, wie häufig ich Internet überhaupt unterwegs nutze, aber es zeichnet sich jetzt schon ab, dass mir die 200 MB doch deutlich zu wenig sind.


    Nun bin ich also auf der Suche nach einem günstigen Laufzeitvertrag mit einer Drosselung bei 5 GB.
    Leider ist mir das Tarifangebot nicht ganz so klar, so dass ich auf eure Hilfe angewiesen bin.
    Ich blick einfach nicht durch, welche Angebote mit Auszahlung auch für die iPad-Nutzung (samt Instantmessaging) geeignet sind.


    Für mein iPhone habe ich einen ganz normalen T-Mobile Complete 120 Business mit Handy, so dass ich derzeit auch dort nicht in einen anderen Tarif wechseln könnte um eine Multisim im iPad zu betreiben!



    Liebe Grüße
    Smoerf

    Kreuztausch


    Bei einem Kreuztausch wird die Rufnummer vom alten und gekündigten Vertrag A auf den gerade neu abgeschlossenen und subventionierten Vertrag B geschaltet, während die Telefonnummer aus Vertrag B beim alten Vertrag A landet. Vertrag B läuft mit der alten Nummer 24 Monate und Vertrag A wird mit der eigentlich neuen Nummer kurzfristig abgeschaltet!


    Wenn es klappt, ist es für den Kunden eine tolle Sache da er einen Laufzeitvertrag mit Neukundenkonditionen und Subventionen abgeschlossen hat und dennoch seine alte Nummer hat ohne den Provider zu wechseln.
    Doof für den Kunden ist es jedoch, wenn sich die Hotline quer stellt und den Tausch eben nicht so einfach durchzieht wie man sich es erhofft hat! Bei der Telekom gibt es soweit ich weiß den Kreuztausch nicht offiziell, so dass man durchaus auf den guten Willen der Hotline angewiesen ist.


    Gruß
    Smoerf