-
Das liegt aber eindeutig an O2. Die haben das N95 mit der neuen Firmware noch nicht in ihr System eingetragen. Solange die neue FW nicht von O2 freigegeben ist, wird das wohl auch so bleiben. Und die bisherigen Erfahrungen zeigen, das es mit der Freigabe so etliche Wochen dauern kann....
Gruß
Detlef
-
SIM-Speicher
Hallo, kann das iPhone eigentlich die SIM-Telefonnummern nicht lesen? Irgendwie finde ich da keine Option....
Danke und Gruß
Detlef
-
Und wo genau kann ich dieses "New_Menu_Structure.SIS file" downloaden?
Danke und Gruß
Detlef
-
Ich habe auch schon von jemandem gehört, das nur das reinigen mit einem Microfasertuch (Brillentuch), diesen Linsenschutz völlig zerkratzt. Sind nur sehr feine Kratzer, aber dafür sehr viele. Das Material des Linsenschutzes scheint also noch weicher als weich zu sein.
Gruß
Detlef
-
Das Schutzglas stört so lange nicht, wie es absolut sauber ist. Sollten aber geringe Fettspuren oder Fingerabdrücke drauf sein, wird das Bild unschärfer. Noch schlimmer wird es, wenn feine Kratzer drauf sind. Da es nur eine Plexiglasscheibe ist, muß man sehr vorsichtig sein, damit sie nicht zerkratzt. Der Linsenschutz vom N95-1 ist die wesentlich bessere Lösung.
Gruß
Detlef
-
Ja, es ist absolut sicher. Ich habe das Frontcover vom N95 8GB abgeschraubt, weil ich schon etwas Staub unter dem Displayglas(Plexiglas) hatte. Das 8GB hat ja im Gegensatz zum N95-1 eine Kunststoffscheibe über dem Display und die Staubabdichtung ist leider nicht absolut dicht (wie bei vielen Nokia).
Warum das Cover nur noch aus Kunststoff ist, weiß ich nicht. Aber da das Sliderunterteil immer noch aus Metall (Magnesium) ist, dachte Nokia wohl, es genügt so?
Die Schutzscheibe über der Kameralinse ist übrigens auch nur aus sehr weichem Kunststoff. Dieser zerkratzt schon beim putzen mit einem Microfasertuch. Bei mir sind schon sehr viele ganz feine Kratzer drauf. Das ist beim N95-1 mit dem verschließbaren Kameraschutz viel besser gelöst. Ich kenne auch keine Digitalkamera, sei sie noch so preiswert, die keinen verschließbaren Kameraschutz hat. Diese beim 8GB wegzulassen, nur um den größeren Akku unterzubringen, ist nicht so gut. Das hätte man doch bestimmt auch anders lösen können?
Gruß
Detlef
-
Beim N95 8GB ist das Frontcover nur aus durchgefärbtem schwarzen Kunststoff.
Gruß Detlef
-
Nicht auf der Speicherkarte installieren, sondern im Handyspeicher. Dann sollte es klappen....
Gruß Detlef
-
ron sommer
es liegt nicht am Programm. Das Zertifikat ist erst ab einer bestimmten Uhrzeit am Erstellungstag gültig. Also einfach 10 Minuten warten, dann klappt es und Du brauchst nichts am Handy zu verstellen.
Gruß
Detlef
-
Benz-Driver
das N95-1 ist nur an der Stelle der Kamera 21mm "dick". Das N95-2 ist überall gleichmäßig 21mm. Weil die Kamera ja nicht mehr herausragt und leider keine Abdeckung mehr hat. Deshalb wirkt das N95-1 insgesamt etwas kleiner.
Die fehlende Linsenabdeckung ist für mich übrigens der Hauptkritikpunkt am N95-2. Man muß die Linse vor jedem Foto putzen, weil immer ein paar Fingerabdrücke drauf sind. Jeder noch so kleine Abdruck beeinträchtigt die Bildschärfe etwas.
Was mir noch aufgefallen ist, wenn man beide Handys direkt nebeneinander legt mit der gleichen Displayanzeige, also gleiches Hintergrundbild, sieht man schon, daß das N95-2 etwas unschärfer bzw. grobkörniger ist (gleiche Auflösung, aber mehr Fläche).
Und wenn ich beim N95-1 die Helligkeit eine Stufe höher einstelle, ist das N95-2 auch nicht heller. Und bei direkter Sonneneinstrahlung ist absolut kein Unterschied zu sehen (sind beide bestens). Konnte ich gestern kurz testen, da war die Sonne bei uns ein paar Minuten zu sehen
Also für mich ist das Display des N95-2 kein Vorteil....
Gruß
Detlef