Beiträge von corrado

    Re: Re: Re: prepaid pro



    Die Ersparnis schrumpft aber doch recht nett zusammen - bin nicht intelligent genug zu berechnen, wann der break-even eintreten würde. Ansonsten interessantes Rechenbeispiel :)


    Die Gesamtbeträge erschließen sich mir aber auch nicht. (46 * 0,14 + 24 * 0,14 = 2,24 + 3,36 = EUR 5,60)

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Dann ist mit Free&Easy jetzt also folgendes möglich:


    1. Im Januar gibt´s ja für jede Aufladung ab 20 € zusätzliche 5 € gutgeschrieben - ich lade also vier mal 20 € auf und lasse mir dann 100 € auszahlen. 25 % Zinsen innerhalb weniger Tage ist nicht schlecht. :D


    Auch hier wird es hoffentlich im Sinne der ehrlichen Kunden eine Regelung geben, die da lautet:
    Bonusguthaben wird nicht ausgezahlt, bzw. vorher abgezogen :D


    Mir stellt sich die Frage: ist ein Übernahmevertrag nach der Übernahme ein Originalvertrag?

    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Bei meinen beiden blau Karten wurde zwei Tage vor Ablauf 10 Cent aufgebucht, und damit die Gültigkeit um 6 Monate verlängert.


    Hast Du das über die 1155 verifiziert? Bei blau.de gibt es nämlich intern 2 Konten:
    1) Telefonkonto
    2) Bonuskonto


    Im November erhielt ich bei einer Aufladung von 1 EUR folgende Mail von blau.de:
    Bitte beachten Sie, dass wir aus technischen Gründen nur Beträge von mindestens 5 Euro auf das Telefonkonto übertragen können. Wir haben daher den Betrag von 1,16 Euro stattdessen auf Ihr Bonuskonto gebucht. Ihr Bonusguthaben wird zusammen mit der nächsten Aufladung auf Ihr Telefonkonto übertragen.


    Diese Aufladung führte nicht zu einer Verlängerung der Gültigkeit!


    Vielleicht ist es ja jetzt anders?


    Desweiteren habe ich eine Info zum Thema Guthabenverfall (ebenfalls blau.de):
    Wir kaufen unsere Mobilfunkleistungen bei unserem Netzpartner E-Plus ein. Dabei wird auch von E-Plus eine Guthabengültigkeit definiert, die wir an unsere Kunden weitergeben. Wir sind bereits seit einigen Wochen mit E-Plus in Gesprächen, um die jetzige Regelung den neuen Marktbedingungen anzupassen. Leider konnte sich E-Plus bislang noch nicht zu einer geänderten Regelung festlegen und wir können nicht einseitig unsere Regelung ändern.


    Dennoch müssen Sie als blau-Kunde keine Sorgen haben, da wir bei den Kunden, bei denen ein Guthabenverfall droht, eine Aufladung auf unsere Kosten durchführen und dadurch die Guthabengültigkeit wieder verlängern. Diese Praxis werden wir beibehalten bis E-Plus sich zu einer Regelung entschlossen hat. Aus diesem Grunde wird Ihnen kein Gültigkeitsdatum mehr angezeigt.

    Zitat

    Original geschrieben von Jaeng
    In dem Zusammenhang möchte ich nicht wissen, wieviel Karteileichen blau übernommen hat.


    Vermutlich viele. Aber jetzt räumen sie ja auf und stellen weiterhin die niedrigen Preise für andere effektive Kunden sicher.

    Re: blau deaktiviert debitel-light-Simm


    Zitat

    Original geschrieben von Jaeng
    [ ...] und gleichzeitig blau um die Zugangsdaten für die Onlineverwaltung, die mir verloren gegangen sind, gebeten.


    Rufnummer + Passwort?
    (Kann selbst generiert werden, in dem man sich eine automatisierte Mail an die hinterlegte Mailadresse senden läßt und dem darin enthaltenen Link folgt).

    Zitat

    Original geschrieben von NokiSung
    Wer sagt Dir denn, dass T-Mobile das eigene Xtra-Guthaben als Zahlungsmittel akzeptiert?


    Das ist allgemein bekannt, bzw. häufiger Bestandteil der entsprechenden Texte auf den Portierungformularen (Prepaid).