tja, man soll nicht alles glauben was man liest ...
nee sorry - das war leider mein fehler (ich bin autor der news auf planetgameboy.de), ist aber schon seit längerem editiert und verbessert ! ich hatte die reuters-meldung erst später gesehen, und in den anderen quellen stand halt was von "durchverkaufen"
"durchverkaufen" bedeutet imho schon mehr als nur ausliefern, d.h. bezieht sich auf den durch den handel verkaufte exemplare !?
das ist ja beim n-gage jetzt bekanntlich nicht der fall - die zahlen für den gba stimmen aber. die 500.000 beziehen sich auf die durchverkaufsmenge innerhalb einer woche nach launch in den usa
für die interessierten noch mehr gba-verkaufszahlen:
-Diesen Monat gab Nintendo bekannt, alleine in Europa seit Launch des GBA SP im März 03 zwei Millionen Exemplare ausgeliefert (nicht verkauft ) zu haben
- Vom GBA wurden in Europa seit Launch 6,5 Millionen Stück verkauft (Stand: Juni 2003)
- In den USA wurden bis Ende 2002 knapp 10 Millionen GBAs verkauft, bis Juni 2003 14 Millionen
- Im Juni wurde in den USA die Marke von 1 Million verkaufter GBA SPs durchbrochen
- Bereits Ende 2001 hat man bei Nintendo 9,5 Millionen GBAs weltweit verkaufen können
- Weltweit sind bislang insgesamt 35 Millionen Einheiten des GameboyAdvance verkauft (Stand: Anfang Juni 2003)