Beiträge von henne84

    tja, man soll nicht alles glauben was man liest ... ^^


    nee sorry - das war leider mein fehler (ich bin autor der news auf planetgameboy.de), ist aber schon seit längerem editiert und verbessert ! ich hatte die reuters-meldung erst später gesehen, und in den anderen quellen stand halt was von "durchverkaufen"


    "durchverkaufen" bedeutet imho schon mehr als nur ausliefern, d.h. bezieht sich auf den durch den handel verkaufte exemplare !?


    das ist ja beim n-gage jetzt bekanntlich nicht der fall - die zahlen für den gba stimmen aber. die 500.000 beziehen sich auf die durchverkaufsmenge innerhalb einer woche nach launch in den usa


    für die interessierten noch mehr gba-verkaufszahlen:


    -Diesen Monat gab Nintendo bekannt, alleine in Europa seit Launch des GBA SP im März 03 zwei Millionen Exemplare ausgeliefert (nicht verkauft ;) ) zu haben


    - Vom GBA wurden in Europa seit Launch 6,5 Millionen Stück verkauft (Stand: Juni 2003)


    - In den USA wurden bis Ende 2002 knapp 10 Millionen GBAs verkauft, bis Juni 2003 14 Millionen


    - Im Juni wurde in den USA die Marke von 1 Million verkaufter GBA SPs durchbrochen


    - Bereits Ende 2001 hat man bei Nintendo 9,5 Millionen GBAs weltweit verkaufen können


    - Weltweit sind bislang insgesamt 35 Millionen Einheiten des GameboyAdvance verkauft (Stand: Anfang Juni 2003)

    zunächst muss man auchmal die völlig andere situation hierzulande bedenken...


    es gibt ja mittlerweile genügend "n-gage mit vertrag für 1 euro" angebote, in den usa sieht die situation dagegen völlig anders aus. dort kostet der n-gage imo selbst bei AT&T oder t-mobile 299 dollar. eine preissenkung macht also dort viel mehr sinn...

    Zitat

    Original geschrieben von thomas1250
    den einen interessiert es, den anderen nicht ;-) wir haben ziemlich gute kontakte mit den pr sprechern, wir werden uns schlau machen :-)


    sorry - ich will dir ja nicht zu nahe treten ....aber hier nimmt sich gerade jemand etwas zu wichtig ;)

    hier die reuters-meldung klick (für alle nicht-franzosen ;) )


    und ja, du hast es bereits richtig verstanden - in der meldung heißt es, man habe in den zwei wochen um die 400.000 einheiten des n-gage verkaufen können, wohl allerdings weltweit...

    hmm - also ich bin mal sehr gespannt, wie sich das mit den illegalen Roms auf dem N-Gage entwickelt. Bis die ersten Spiele auftauchen (was ja nun geschehen ist), war es eh nur eine Frage der Zeit. Die Frage ist jetzt nur, wieviele der User jetzt auch von denen Gebrauch machen...


    Ich würde das Problem beim N-Gage nicht kleiner machen, als es ist. Den ersten Berichten zufolge ist der N-Gage Launch von den verkauften Stückzahlen her gesehen wohl eher enttäuschend verlaufen ( News-Link ) , da wird es mit den Spiele-Absatzzahlen nicht viel rosiger aussehen.


    Und da der Spiele-Support der Publisher für den N-Gage derzeit noch recht schwach und zurückhaltend ist, wird sich diese Situation bei schwachen Spieleverkaufszahlen wohl kaum zum besseren wenden.


    Das ganze hängt natürlich davon ab, inwiefern das illegale Downloaden der Spiele zum Massenphänomen wird, imho ist das Potential dazu durch die einfache Handhabung per zusätzlicher MMC durchaus vorhanden und größer als etwa beim GameboyAdvance.


    We´ll see..